Wander-Quatsch-Thread

  • Hallo!
    Man ne Frage..oder mehrere :rollsmile:
    Ich hab noch nicht lange ein Smartphone und kenne mich mit Apps null aus..habe jetzt mal die komoot-App installiert, habe dazu aber ein paar Fragen :ops:


    • Brauche ich durchgehen Internet während einer Routenaufzeichnung?
    • Wenn ich z.B. eine Pause für n Picknick oder so einlege, checkt das dann die App? Oder eiert die dann ewig rum und zählt die Zeit oder was auch immer weiter?
    • Mal angenommen, ich mache während einer Tour z.B. einen Abstecher zu Freunden. Dann möchte ich zwar die eigentliche Tour aufzeichnen, aber nicht unbedingt den Abstecher-muss ja nicht jeder wissen, wo meine Freunde wohnen. Kann man die Aufzeichnung einfach unterbrechen und dann wieder starten oder wie?
    • Und wie stellt man die aufgezeichnete Tour dann hier rein?

    Fragen über Fragen..sorry, kenn mich nicht aus :ops: :ops: :ops:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Tour ist auf privat, die kann man als Außenstehender nicht einsehen.

    • Ich finde Komoot echt blöd. Bin hier etwas am verzweifeln.


      Ich weiß ganz genau welche Wege wir morgen gehen werden, aber der lässt mich das gar nicht manuell eintragen. Ständig macht der völlig andere Wege und stellt von alleine um ob ich Wandern gehe oder Mountainbike fahre.
      JA es gibt 100 000 Wege zu meinem Ziel, aber ich will DEN gehen und nicht die die Komoot für mich aussucht :fluchen: :fluchen: :fluchen:

    • Bei Outdooractive der selbe Mist :(


      Dann muss ich doch morgen während der Wanderung aufzeichnen lassen..

    • Ich nutze Komoot nur um aufzuzeichnen und während der Tour schauen zu können, wo man denn so lang gehen kann. Im Vorfeld hab ich damit noch nie was geplant.

    • Planen tu ich damit auch nichts. Ich wollte nur mal sehen, wie viele Kilometer unser Weg so hat

      • Brauche ich durchgehen Internet während einer Routenaufzeichnung?