Wander-Quatsch-Thread

  • Hallo!
    Man ne Frage..oder mehrere :rollsmile:
    Ich hab noch nicht lange ein Smartphone und kenne mich mit Apps null aus..habe jetzt mal die komoot-App installiert, habe dazu aber ein paar Fragen :ops:


    • Brauche ich durchgehen Internet während einer Routenaufzeichnung?
    • Wenn ich z.B. eine Pause für n Picknick oder so einlege, checkt das dann die App? Oder eiert die dann ewig rum und zählt die Zeit oder was auch immer weiter?
    • Mal angenommen, ich mache während einer Tour z.B. einen Abstecher zu Freunden. Dann möchte ich zwar die eigentliche Tour aufzeichnen, aber nicht unbedingt den Abstecher-muss ja nicht jeder wissen, wo meine Freunde wohnen. Kann man die Aufzeichnung einfach unterbrechen und dann wieder starten oder wie?
    • Und wie stellt man die aufgezeichnete Tour dann hier rein?

    Fragen über Fragen..sorry, kenn mich nicht aus :ops: :ops: :ops:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Tour ist auf privat, die kann man als Außenstehender nicht einsehen.

    • Ich finde Komoot echt blöd. Bin hier etwas am verzweifeln.


      Ich weiß ganz genau welche Wege wir morgen gehen werden, aber der lässt mich das gar nicht manuell eintragen. Ständig macht der völlig andere Wege und stellt von alleine um ob ich Wandern gehe oder Mountainbike fahre.
      JA es gibt 100 000 Wege zu meinem Ziel, aber ich will DEN gehen und nicht die die Komoot für mich aussucht :fluchen: :fluchen: :fluchen:

    • Bei Outdooractive der selbe Mist :(


      Dann muss ich doch morgen während der Wanderung aufzeichnen lassen..

    • Ich nutze Komoot nur um aufzuzeichnen und während der Tour schauen zu können, wo man denn so lang gehen kann. Im Vorfeld hab ich damit noch nie was geplant.

    • Planen tu ich damit auch nichts. Ich wollte nur mal sehen, wie viele Kilometer unser Weg so hat

      • Brauche ich durchgehen Internet während einer Routenaufzeichnung?

      Ich bin mir ziemlich sicher, das ich ab und an im Wald kein Netz hatte und meine Apps trotzdem weiter aufnehmen :D Funktioniert sogar bei Pokemon Go.. der latscht dann weiter, nur machen kannst du nichts.

      • Wenn ich z.B. eine Pause für n Picknick oder so einlege, checkt das dann die App? Oder eiert die dann ewig rum und zählt die Zeit oder was auch immer weiter?

      Die checkt das nicht von alleine, da kannst du dann auf Pause drücken.

      • Mal angenommen, ich mache während einer Tour z.B. einen Abstecher zu Freunden. Dann möchte ich zwar die eigentliche Tour aufzeichnen, aber nicht unbedingt den Abstecher-muss ja nicht jeder wissen, wo meine Freunde wohnen. Kann man die Aufzeichnung einfach unterbrechen und dann wieder starten oder wie?

      Hier gilt das gleiche wie fürs Picknick. Auf Pause und wenn du wieder da bist wo es weiter gehen soll, auf weiter.

      • Und wie stellt man die aufgezeichnete Tour dann hier rein?

      Ich mache meistens einen Screenshot und stelle ihn als Bild hier ein. Du kannst Komoot aber auch einfach vom PC aus aufrufen, deine Tour anklicken und den Link dann hier rein setzen.

    • Was habt ihr denn für Rucksäcke zum Wandern? Mein heißgeliebter McKinley - ein Familienerbstück, den hatte irgendwie schon jeder :lol: - gibt nach fast 20 Jahren Festivals, Pfadfinderlagern, Wandertouren und Roadtrips langsam aber sicher den Dienst auf und ich denke, nach dieser Saison kann ich ihn endgültig wegschmeißen :( :
      Ich werde mir dann wohl im Herbst ein verbilligtes Modell kaufen, allerdings gibts da ja mittlerweile echt so viele verschiedene - "Muss" es eigentlich wieder was in der McKinley-Preisklasse sein oder sind die NoNames auch mittlerweile kaufbar? Ich hätte den neuen dann halt schon gern wieder ein paar Jahre und er sollte auch grobe Behandlung gut wegstecken. Wichtig sind mit vorallem Tragekomfort und eine gute Polsterung am Rücken, da ich eine schief zusammengewachsene Rippe habe und da sonst schnell was draufdrückt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!