Suche Erfahrungen/Hilfe Frankreich im Juli

  • Halli hallo,
    wir wollen dieses Jahr auch in der Bretagne Urlaub machen das erste mal. Wären sonst immer in Dänemark mit unserem ersten Hund.


    Wir haben da auch was gefunden was uns sehr gut gefällt in st.pabu


    War da schon mal jemand von euch ???
    Anfang Juni 2 Wochen


    Freue mich auf antworten von euch :winken:

  • Hallo,
    meinst du das St. Pabu im Finistere oder im Cote d Armor?
    Das im Cote d Armor ist wirklich ganz ganz klein. Kein Tourismus aber direkt am Meer.
    Für Hunde super, weil der Strand als Bucht gilt. Da gibt es andere Vorschriften als für Strände!!
    Gibt also da keine Sperrzeiten, wie bei normalen Stränden.


    Was ich generell noch empfehlen kann ist der GR34 Küstenwanderweg. Der führt komplett um die Bretagne und ist zimlich einfach zu gehen, für Hund wie auch für Mensch und immer wieder gibts Möglichkeiten ins Wasser zu springen...
    Hier hab ich mal was dazu geschrieben:
    http://www.bretagne-reisefiebe…etagne-zoellnerpfad/1802/

  • Hallo ihr Lieben, ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, daher stelle ich meine Frage einfach mal hier:-) Frankreich-Profis sind ja vertreten :applaus: Wir (Herrchen, Frauchen, Hund) wollen nächstes Wochenende mit den Öffentlichen nach Straßburg, dort übernachten und dann in dem grenznahen Nationalpark am Sonntag wandern, abends mit den Öffis zurück.
    Muss man da etwas besonderes beachten? Wir sind auf der Internet-Seite der frz. Bahnen nicht so ganz schlau geworden wegen Maulkorb, ob denn nun nur große Hunde tragen müssen, oder alle? Also Tommi ist eher klein (40cm) und sieht gerade recht pinschermäßig aus (Pudelmix mit Sommerfrisur:-). Müssen wir speziell an was denken?


    Ich wäre für ein paar Infos sehr dankbar =)


    LG Lina & Tommi

  • Sorry, nicht meine Ecke :D . Du musst den Maulkorb dabei haben, wenn Du Bahn fährst, ist mein Kenntnisstand, und auf Verlangen auch benutzen (ähnlich wie in der deutschen Bahn). Wenn sich einer der Mitreisenden nicht wohl fühlt mit Hund, wirst Du vom Personal woanders hingeschickt :-O . Busse gehen in Straßburg, soviel ich weiß, nur mit gaaanz kleinem Hund im Korb/in der Tasche (oder eben Begleithunde). Ohne Gewähr, ich war mit Hund noch nie in der Ecke und bin auch noch nicht Bahn gefahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!