Lotti und das Körbchen

  • Ich wollte einmal kurz ein Körbchen-Update geben: Ich hatte das Körbchen ca 6 Wochen komplett abends weggestellt vor dem letzten Pinkeln. Daraufhin hat sie sich einfach - wie sonst auch - immer irgendwohin gelegt. Außerdem habe ich sie vor dem Fressen gar nicht mehr ins Körbchen gepackt (ein ganz schöner Akt btw, denn der kleinen schnelle Hund saß zur Essenszeit immer schon fröhlich drin, wenn ich nur den kleinen Zeh Richtugn Speisekammer bewegt habe.... Jaja, kluge Hunde und so....), sondern sie einfach abgesetzt. Nun packt sie vor dem Essen den Hintern immer fröhlich auf den Boden, da wo sie steht, geht ja auch.
    Jedenfalls habe ich das Körbchen seit Kurzem wieder unten und offensichtlich hat es geklappt. Einmal ist sie da in den letzten beiden Wochen wieder in das alte Verhalten gerutscht, da hab ich ihr dann rausgeholfen und sie zur mir geholt, weil sie total durcheinander wirkte, das wollte ich nicht aussitzen. Ansonsten liegt sie jetzt auch abends wieder im Körbchen und bewegt sich sonst frei in der Wohnung. :D
    Danke für die guten Tips!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!