Erziehung - ein Blick zurück! Die Pro und Contras

  • Ich glaube ich würde nichts anders machen als beim letzten Hund. Die Hunde davor haben mich noch vor größere Aufgaben gestellt (zumindest der Bretone, aber auch das haben wir gemeistert, war aber Arbeit). Beim Mali hab ich nach Bauchgefühl gemacht, kaum Gedanken darum gemacht. Es gab Phasen da hatte ich sehr den Daumen drauf - weil es einfach angebracht war, es gab Phasen da brauchte ich außer einem Pfiff nicht mal irgendein Kommando im Alltag. Und genauso werde ich das auch wieder machen - denn der nächste Hund hat wieder einen anderen Charakter.


    Wo ich etwas ändern werde ist beim Aufbau im Sport :lol: Aber ist auch mein erster IPO Hund. Da darf man schon mal jede Abteilung verkacken und neu aufbauen müssen.

  • Ich würde jetzt mal sagen, dass ich beim nächsten Hund alles wieder genau so machen würde wie jetzt bei Tamy, denn besser könnte es m.E. bei uns nicht laufen.

    Da ja jetzt der nächste Hund hier wohnt und ich geschrieben hatte, dass ich dann alles genau so machen würde, muss ich sagen, bisher funktioniert es recht gut bei Sina.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!