Gedanken VOR dem Kauf eines Welpen

  • Warum teilst du deine Bürozeit auf 2x2 Stunden auf? Ich denke einfacher für alle Beteiligten ist den Hund gleich an 4 Stunden vormittags zu gewohnen, so wie du bisher auch arbeitest, wenn ich das richtig verstanden hat? Wenn du zwischendrin mal kurz raus kannst mit dem Kleinen seh ich da überhaupt kein Problem.

  • Ich würde mir wegen der Urlaubszeit gar nicht so viel Sorgen machen.


    In erster Linie ist bei vielen ja das Problem, das die Welpis so jung noch nicht alleine bleiben können oder stubenrein sind.


    Das Problem fällt bei dir ja aber fast komplett flach, da du das Baby ja mitnehmen kannst und er auch sonst wie es scheint wirklich wenig alleine sein wird. Außerdem scheint dein Arbeitsplatz ja auch nicht sehr wild zu sein.
    Wenn der oder die kleine dann auch noch ein gemütliches und geschütztes Plätzchen eingerichtet bekommt sollte das meiner Ansicht nach wunderbar funktionieren :)

  • Ich arbeite in einer kleinen KFZ-Wekstatt im Büro. Fliesenboden. Mehr oder weniger den ganzen Vormittag allein, manchmal sitzt mein gleichaltriger, gottseidank sehr cooler Chef, bei mir an seinem Schreibtisch, oder mal eine Kundschaft die auf ihr Auto wartet.

    Das klingt wirklich toll!

  • Das klingt wirklich toll!

    Ja. Ist es. Ich kann zu Fuß zur Arbeit gehn, arbeite in einem super Team, rundherum dörfliche Idylle. Nebenan Felder und ein Bauernhof der auch meinem Chef gehört.
    Ich hatte auch schon des öfteren meine Kinder in den Ferien mit. Die durften dann auch schon mal an den PC meines Chefs und dort spielen.


    Hab da echt ein riesen Glück mit meiner Arbeitsstelle.

  • Warum teilst du deine Bürozeit auf 2x2 Stunden auf? Ich denke einfacher für alle Beteiligten ist den Hund gleich an 4 Stunden vormittags zu gewohnen, so wie du bisher auch arbeitest, wenn ich das richtig verstanden hat? Wenn du zwischendrin mal kurz raus kannst mit dem Kleinen seh ich da überhaupt kein Problem.

    Ich dachte so wärs für den Hund einfacher sich daran zu gewöhnen.


    Lieber wärs mir natürlich auch wenn die vier Stunden an einem Stück blieben.

  • Das wird schon alles gut klappen :bindafür:


    Bei uns war es ähnlich wie bei Lockenwolf. Unser Hund ist als Welpe nach 3 Tagen bereits mit ins Büro (Ok...wir haben das Büro nebendran). Das war aber kein Problem. Er hat sehr schnell gelernt, dass im Büro Schlafenszeit herrscht. Ich sehe da überhaupt kein Problem auch recht früh wieder länger als 2 Stunden am Stück zu arbeiten (mit kurzer Pipipause).

  • Du solltest dir lieber Gedanken darüber machen, welche Ausreden du für deinen Chef brauchst, wenn dein niedlicher Welpe dafür sorgt, dass die Arbeitkollegen nicht mehr dazu kommen, ihre Arbeit zu erledigen vor lauter Welpenknuddeln - ja auch Männer können da manchmal nicht widerstehen. :D


    Spaß beiseite:


    Sowohl die Rassewahl, als auch das Zusammenleben hört sich super an, ich sehe da überhaupt keine Probleme.
    Viel Spaß mit dem Kleinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!