Wäre das einem Hund zumutbar?

  • War ja auch nur ein Gedanke, falls die Mehrheit gesagt hätte, dass man lieber das, sofern alle Beteiligten mitmachen, ausprobieren sollte, anstatt den Hund eben immer mal wieder Zuhause betreuen zu lassen. :)

  • War ja auch nur ein Gedanke, falls die Mehrheit gesagt hätte, dass man lieber das, sofern alle Beteiligten mitmachen, ausprobieren sollte, anstatt den Hund eben immer mal wieder Zuhause betreuen zu lassen. :)

    Finde ich vollkommen legitim das zu fragen :)


    Ich hab mir da auch schon Gedanken gemacht (wenn auch eher wegen Urlaub etc) und wäre zB nie so abgeneigt gewesen, wenn mein Freund nicht so schlechte Erfahrungen gemacht hätte. :smile:

  • Nur kurz für die Statistik: Sämtliche meiner Tierschutzhunde erfüllen deine Vorgaben (nur die Setterine war sehr auf mich bezogen, aber sie konnte auch gut fremdbetreut werden - fand es halt nicht toll, aber nunja...).
    Der einzige, der nicht alleine bleiben kann, ist der Shih Tzu vom Züchter (der deshalb oft bei mir ist).
    Soll natürlich nicht heißen, dass Tierschutzhunde allein bleiben können und Zuchthunde nicht, aber andersherum kann man das eben auch nicht sagen.


    Vorteil eines Hundes von einer Pflegestelle wäre, dass man evtl. eine Übereinkunft treffen könnte, dass diese Pflegestelle den Hund bei deiner Abwesenheit nimmt! Eine Bekannte von mir macht das immer so, die nimmt regelmäßig ihre ehemaligen Schützlinge zur Betreuung auf.


    Der Kromfohrländer gefällt mir (optisch) auch, aber gerade diesen Typ Hund gibt es wirklich haufenweise im Tierschutz. Einer hübscher und süßer als der andere (und viele darunter tatsächlich unkompliziert).
    Rassekenner werden mich jetzt wahrscheinlich hauen. Aber für mich als Laie ist das so.


    Ich habe ja schon zu Anfang geschrieben, dass ich mir ein mittelgroßes Sonnenscheinchen im Tierschutz suchen würde, dass von Wesen her passend erscheint.
    Bin gespannt, wofür du dich letztendlich entscheidest - es wird dann sicher die richtige Entscheidung für dich sein. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!