Trimmen im Winter

  • Das ist der Hund am ersten Trimmtermin. Hier gibt es auch Nachher-Bilder und unter "Frida" auch ein Nachher-Video: gerdas-hundestuebchen.de/vorhernachher.htm


    Wenn die tote blonde Wolle raus ist ist der Hund dann auch tatsächlich rot.

    Ja das habe ich schon gesehen. Das Fell ist immer noch katastrophal, man kann aber erahnen, dass der Hund eigentlich rot sein sollte. Interessant wäre, ob man das Fell über die Jahre passabel hingekriegt hat. Ich will ja gar nicht bestreiten, das viele Showcocker massig zuviel Fell haben, aber so ein ungepflegtes Wollknäuel wünscht sich kein Züchter. "Ungetrimmt" suggeriert, dass man das mit einigem Effort zeitnah adrett getrimmt kriegt. Mein Rüde Splash ist aktuell in dem Zustand. Zwei Trimsessionen, und er ist showfein. Bei Frida würden auch 4 Sessionen nicht reichen.


    Kann sein, dass manche Cocker so extrem haarig gezüchtet werden, aber für mich sieht Frida nach jahrelangem Pflegemangel oder aber Kastratenfell aus. Kein Aussteller wird da sagen: toll, soviel erwünscht Fellmenge.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trimmen im Winter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!