Anekdoten unserer Regenbogenhunde

  • Was für schöne Geschichten, Lachen mit Tränen, Glück mit Traurigkeit , Verlust und Freude sie gehabt zu haben. Aber auch Freude über meine mara, sie ist auch ein Westi und ist 7Monate. Sie ist frech und bringt viel Freude, ja und so soll es sein. Nie vergessen und viel Freude haben,

  • Was für tolle Geschichten, bei einigen musste ich wirklich herzlich lachen, andere zaubern einem einfach ein seeliges Lächeln auf das Gesicht. Unser Okus, ein DSH, ist 2015 mit 12 Jahren und 4 Monaten gestorben. Selbst heute kommen mir manchmal noch die Tränen, wenn ich daran denke, aber genauso kann ich voller Glück und Liebe an die Zeit mit ihm denken.
    Er war ein wirklich stattlicher Hund und jeder hätte bei ihm immer einen großen saftigen Knochen als Leibspeise erwartet. Sicher, die hat er auch geliebt, aber was er mindestens genauso mochte waren Äpfel :D wir haben im Winter immer welche für die Vögel raus gelegt, aber die hat er schon inhaliert, bevor auch nur ein Vogel dran picken konnte. Und er hat sie überall gefunden, auch unter dickem Schnee. Wir sind dann dazu übergegangen die Äpfel auf das Vogelhaus zu legen, aber daran ist er dann hochgestiegen und hat sie sich so geklaut :lol: irgendwann ist er dann sogar dazu über gegangen, die Äpfel im Herbst vom baum zu pflücken. Wenn die schweren Äste auf Hundekopfhöhe hingen war es ja auch zu verlockend :D


    Wir hatten damals auch noch Kaninchen und eines davon ist einmal im Garten ausgebüchst, als Okus auch im Garten war. Ich konnte gar nicht so schnell registrieren was gerade passiert, da war er auch schon hin gelaufen, aber ich wäre mir fast sicher gewesen, dass es übel für das arme Kaninchen ausgehen würde (er mochte nur das andere). Kaninchen war erstarrt, ich war erstarrt und Okus stand da, die (geschlossene) Schnauze in den Nacken des Kaninchens gedrückt und mich anschauend, nach dem Motto: "Habs gefangen, willst du es nicht endlich wieder einsammeln?" :applaus: Er hat es ganz freiwillig wieder frei gegeben als ich zu ihm bin und ich war so stolz auf ihn :(


    Ich wollte eigentlich noch ein Bild anhängen, aber er sagt mir immer, dass die Datei zu groß ist :???: oder fügt man Bilder anders ein?

  • Meine beiden letzten Hunde, Blacky, Dobi-Neufi-Rotti-Appenzellert Mix und Nero, DSH.
    Bei Kinderveranstaltungen gerne als Zughunde vor dem Bollerwagen, oder wie unten, als Zughunde des Nikolauses.

    [/img]
    Beide 2008 innerhalb eines halben Jahres mit 11,5 bzw. 12 über die RB gegangen.

  • Eine ganz tolle Idee, auf diesem Wege an unsere Regenbogen-Nasen zu erinnern!! :gut:


    Mein Neo ist im Sommer 2015 mit 12 Jahren und 9 Monaten gegangen und hat ein riesiges Loch hinterlassen. Und Unmengen von rechten Arbeitshandschuhen!!! Er hat sich bei jeder Gelegenheit Arbeitshandschuhe aus der Werkstatt meines Freundes geklaut, aber nur linke. Einen davon haben wir auf seiner letzten Reise auch mitgegeben. Mein Bruder hat mir kurz danach ein ganz tolles Foto von Neo auf Leinwand drucken lassen, auf dem er auf dem Rasen sitzt, mit einem linken Arbeitshandschuh vor den Pfoten.

  • Wir haben mal einen paar Welpen in der Mülltonne gefunden. Waren so ne Mischung aus Cocker, Schnauzer und Pudel. Da unsere Pudeline kurz vorher über die Regenbogenbrücke gegangen war, haben wir einen Welpen behalten und die anderen sind dann übers TH vermittelt worden. Blacky wurde er genannt, weil ganz schwarz. Blacky hatte wohl mehr durch die Mülltonnenaktion abbekommen, als wir gedacht hatten. Er entwickelte sich zu einem komplett unverträglichen Hund. Mit Menschen und mit anderen Hunden. Außer die Familie, die hat er bis aufs Blut beschützt. Mein Vater war im KH, deshalb ist meine Mutter nachts die letzte Runde in den Park gegangen. Ein Typ hat sie verfolgt. Sie fand sich dann leider in einer Sackgasse wieder und der Typ ließ schon die Hosen runter. Blacky hat natürlich schon entsprechend randaliert. Meine Mutter wusste sich nicht anders zu helfen und hat ihn los gemacht. Der Typ hat ganz schnell die Hose hochgezogen und die Beine in die Hand genommen. Blacky kam sehr stolz mit einem Stück der Hose wieder zurück. Ist schon klar, das man seinen Hund nicht zu Verteidigungszwecken einsetzen sollte, aber in so einer Situation, würde ich es wohl wie meine Mutter damals machen.

  • Er hat sich bei jeder Gelegenheit Arbeitshandschuhe aus der Werkstatt meines Freundes geklaut, aber nur linke. Einen davon haben wir auf seiner letzten Reise auch mitgegeben.

    Mein Vater ist der Leichenbestatter aller Familien- (und Freundes-)hunde.


    Ich hoffe meine Eltern leben ewig und verkaufen das Haus niemals, denn Grabsteine gibt's nicht. Jedes Mal, wenn ein neues Grab ausgehoben wird (immer in ungefähr der gleichen Ecke) hofft er, dass er keine Vorgänger-Knochen erwischt.


    Als mein Pudel vor etwa einem Jahr gestorben ist, habe ich zum ersten Mal erfahren, dass es immer Grabbeilagen gibt: einen Ball, einen Stock, das liebste Spielzeug... Mein Pudel?? War so verfressen, er hat ein Leckerli bekommen. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!