Anekdoten unserer Regenbogenhunde

  • Senta hat mir den Hund ausgesucht, den sie selbst gehasst hätte.
    In der Woche, als feststand, dass ich sie gehen lassen muss, hatte ich sie wie immer mit auf dem Tierhof, und wie die letzten Male kam sie in den großen Auslauf neben Spuk, der damals noch Lucky hieß und eigentlich nur in Pension dort war.
    Die letzten Male hatte Spuk am Zaun immer versucht, mit ihr zu flirten, aber sie hat ihn lautstark verjagt.
    Dieses eine Mal hat sie ihn nicht angeknurrt, sondern sie stand direkt am Zaun, Nase an Nase mit ihm, und ich könnte schwören, die zwei haben geflüstert.
    Tja, kurz danach habe ich erfahren, dass Damals-noch-Lucky nicht wieder abgeholt werden würde, und da wusste ich, sie hatte ihn mir ausgesucht. Einen Spinnkopf, einen Clown, der keine Ahnung hatte, wie man sich anderen Hunden höflich nähert, genau der Typ Hund, den Senta in freier Wildbahn total gehasst und verscheucht hätte, und ich bin mir bis heute absolut sicher, dass ich ihn nicht genommen hätte, hätte es diesen Moment nicht gegeben.


    Senta hatte die Marotte, ins unterste Regalfach in der Küche all ihre Kuscheldecken reinzustopfen. Sie schleppte die Decken hin, legte einen Zipfel ins Fach und stopfte dann die Decken mit der Schnauze fest, bis sie komplett drin steckten.
    Ich hatte eine Zeitlang überlegt, das Fach für meine Kochbücher zu nutzen, aber das habe ich nicht übers Herz gebracht, denn aus irgend einem Grund war es für Senta superwichtig, ihre Decken aufzuräumen.

  • Schöner Thread, gute Idee, :bindafür:


    lese hier gerne mit und werde dann auch von meinem Tigre berichten.

  • wir haben mit freunden bei freunden übernachtet, mein letzter hund und ich.
    er hat bemerkt, dass wir in zimmer 1 schlafen. mir ist gar nicht aufgefallen, dass er kurz weg war oder ich fands nicht wichtig. er war ja schon "alt genug", also stubenrein und baute sonst keinen mist.


    2 minuten, nachdem er gefühlt "wieder da war", kommt eine freundin aus dem nebenzimmer -sie wollten dort übernachten- und meint nur stinkig:
    "das hast du deinem hund ja toll beigebracht. er kommt in unser zimmer (türen waren beide auf), furzt[, sodass es stinkt], und geht wieder"


    das war auf jeden fall noch lange der lacher schlechthin. er hats leider wirklich nur das eine mal gemacht :lol:


    der gleiche hund ist auch auf einen hochsitz geklettert -eigenständig-, hat mir die damalige sitterin erzählt. damit meine ich übrigens keinen niederen, sondern einen bestimmt 2m hoch liegenden hochsitz. er sei hoch, dann war er oben, dann isser wieder runter. unten angekommen nach ner weile wieder hoch und so ging das noch einige male. mir ist schon vom erzählen das herz in die magengegend gerutscht.


    als ein freund von mir auf den gleichen hund aufgepasst hat und ihn im park freigelassen und kurz aus den augen verloren hat, ist mein hund abgehauen. alle -sie waren inner gruppe mit mehreren freunden mit hunden unterwegs- haben sich natürlich sofort aufgeteilt und gesucht, sind die gegend großräumig abgelaufen. statt dass besagter hund zur nahegelegenen würstchenbude gegangen ist -wo es sicher lecker duftete-, ist er bei nem radfahrer bestimmt nen halben kilometer lang mitgerannt. er liebte es, am rad zu rennen! ist auch immer leinenlos aufm gehweg gerannt, während ich auf der straße fuhr -ja, nicht so toll, ich weiß. haben wir halt so gemacht.- als radfahrer dann an der ampel von passanten auf den "sportlichen hund" angesprochen wurde, hat dieser ihn überhaupt erst bemerkt, dann aber netterweise wieder zurück zum park begleitet, wo meine freunde ihn dann gefunden haben.


    =)

  • Michi war die Mutter von Sami die 3-4 kg auf die Waage brachte. Einmal ist mein jüngerer Sohn ausgebüchst als er ca. 2 war (mein älterer hatte die Gartentür offen gelassen). Er lief auf die Wiese vor unserer Wohnung. Als ich es bemerkte und ihn gefunden hatte war Michi bei ihm und hat mich angeguckt als wenn sie sagen wollte "aufhalten konnte ich ihn nicht aber ich habe auf ihn aufgepasst".
    Michi war eine tolle Hündin die ich leider mit 13 einschläfern musste.

  • @Rateros: Tolle Idee :bindafür: . Ich überlege mal, was ich einbringen kann.
    Können wir auch Fotos unserer verstorbenen Hunde einstellen??


    Übrigens: Vielleicht könntest du den Titel deines begonnenen Threads nochmal korrigieren: Anekdoten...


    LG
    Angelique

  • Unsere Terry, damalige Familienhündin als ich noch Kind war, schwarze Pudeldame, hat alles geliebt, egal ob Mensch oder Tier. Jedes Jahr im Herbst hat die uns täglich einen Igel angeschleppt. Sie hat die immer ganz vorsichtig ins Maul genommen und hat sich niemals verletzt. Wir haben die Igel immer gewogen und alles was schwer genug war, wurde wieder raus gesetzt und alle anderen wurden beim Tierarzt durch gecheckt und haben dann bei uns im Keller überwintert. Wir waren nachher echte Igelexperten.


    Dann hätten wir noch einen weißen Nymphensittich. Der ist eigentlich immer frei im Haus geflogen. Er ist dann gerne bei Terry auf dem Krönchen gelandet und hat sich von ihr durchs Haus tragen lassen. Sah immer allerliebst aus :herzen1:

  • @37mara73 na ich hoffe doch, dass hier bilder eingestellt werden dürfen ;) dann gibts auch ein (hunde)gesicht zu den stories ;)

  • Mein fussel (neufi Chow chow) hat für so einige Geschichten gesorgt.
    Zu jeder Jahreszeit hat er die beschissenste Stelle zum trinken am Bach gefunden. Steil und mit direktem "einflug" in den Bach. Egal wie oft ich versucht habe ihn abzuhalten er war schneller und ist bergab in den Fluss und frauchen durfte gucken wie sie ihn da wieder rausgefischt bekommt. Beliebt waren auch karpfenteiche mit 50cm Unterschied zwischen Wiese und Wasser Spiegel :headbash:
    Oder bei meinem Onkel. Dessen Freundin hat eine tomatenstrauch im Garten. Jedes mal hat er sich unter den busch gequetscht. Ein Jahr lang wurde er verjagt. Mindestens 30 mal pro Besuch. Selbst ein kleiner Zaun hat nichts geholfen da hat er dann einfach durch gepinkelt. Irgendwann hat man dann nachgegeben und ihm seinen Platz gelassen :pfeif:
    Im Herbst und Winter hätte Herr Hund gerne nachts auf dem Balkon geschlafen. Hab ihn vor dem zu Bett gehen nur unter protest (knurren fletschen) reingekommen.
    Er war schon ein ziemlich besonderer deren altes Exemplar :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!