"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Wieso denn 45,5 Dosen? Gab es eine angebrochene dazu? :???:
    Oder habt ihr zusammen 91 Dosen gekauft und es so aufgeteilt?

    Ja genau, die Dame hatte noch eine Angebrochene Dose da und da wegschmeißen Sünde ist... :pfeif: Der arme Goldy bekam plötzlich vom Nassfutter wohl Magenkräpfe, sie meinte er wäre Allergiker, warum sie dann solche Mengen bestellt hat keine Ahnung. Aber gut für uns :smile: .
    Wer Fotos nicht abwarten kann, Zooroyal hat das für mich schon erledigt. Ich habe ja das Rind Bio schon auf gemacht und es sieht auch wirklich so aus wie auf dem Zooroyal Foto.

  • Ich füttere super gern Dogs Love, das erinnert von der Konsistenz her am ehesten an Terra canis, die biolinie von zooplus ist recht flüssig teilweise, wird aber supe vertragen.

    @Chocoaussie könntest du mal ein paar Fotos von der Zooplus Biolinie machen und vielleicht in den Nassfutter Fotosammelthread stellen?
    Könntest du auch mal schauen welche Herstellernummer das Futter hat? Würde gern wissen ob das nicht zufällig sogar von Hermanns hergestellt wird :pfeif: .


    Dogs Love hat die Nummer AT BIO 301, genauso wie dm Bio, beides kommt also aus dem gleichen Werk.

  • @Chocoaussie könntest du mal ein paar Fotos von der Zooplus Biolinie machen und vielleicht in den Nassfutter Fotosammelthread stellen?Könntest du auch mal schauen welche Herstellernummer das Futter hat? Würde gern wissen ob das nicht zufällig sogar von Hermanns hergestellt wird :pfeif: .


    Dogs Love hat die Nummer AT BIO 301, genauso wie dm Bio, beides kommt also aus dem gleichen Werk.

    Heißt Kontrollstelle = Werk? Oder ist die Wahrscheinlichkeit so gering, dass in einem Bundesland eine Kontrollstelle zwei hundefutterbetriebe kontrolliert, dass du vermutest, dass es eins ist?

  • Du hast recht ich habe die Falsche Nummer auf der Dose abgelesen :headbash: . Die Werknummer von dem Dogs Love Bio ist AT 4012.
    Muss nachher nochmal in den Keller und da nach den Hermanns Dosen schauen :smile:

  • Ah, verstehe. Es gibt also eine Bio-Zertifikatsnummer (die festhält, wer das vergeben hat) und eine Werksnummer (die identifiziert wo hergestellt wird/wurde), die aber nix mit bio zu tun hat (da die gleiche auf dogs love wild und bio huhn)?

  • Sooo das erste Foto ist da, vom Lamm haben wir auch schon eine Dose auf gemacht, da folgt das Foto die Tage. Kot vom Bio Rind war recht weich, ich habe das gefühl das der Reis einfach durchflutscht :ka: kann aber auch noch Umstellung sein, Durchfall oder der gleichen gab es erstmal keinen. Geschmeckt hat es auch, aber was soll ich sagen... ist halt nen Beagle :D .
    In den Keller für die Hermanns Nummer muss ich auch noch :pfeif: .

  • Ich habe leider nur noch Hermanns Beutel zum Vergleich der Nummer, die ist DE BY-1-00201. Es ist aber möglich, dass die Dosen in einem anderen Werk gergestellt werden als die Beutel. Die Öko-Kontrollnummer ist DE-Öko-003. Auf den Zooplus Bio Dosen müsste noch irgendwo die Veterinärkontrollnummer mit dem DE Kode stehen, meist ist die beim Haltbarkeitsdatum.


    Dogs Love Lamm Foto habe ich soeben hochgeladen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!