"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • 3 € für die Verpackung (Glas).Der Rest für "bio".

    Dann will ich direkt zu dem Werk fahren, wo das Futter abgefüllt wird und meine eigenen Gläser mitbringen :ugly:


    Aber gute Neuigkeit: Rex hat das Eden wohl auch gut vertragen :applaus:
    Langsam wundere ich mich echt, dass wir derzeit so viel Glück haben mit dem Ausprobieren neuer Futtersorten. Wir hatten früher soo viel probiert und er hat nie was vertragen :ka:

  • Wir hatten früher soo viel probiert und er hat nie was vertragen

    Manchmal sind sie auch einfach heikel in der Umstellung (weiß ja nicht, wielange du es getestet hattest) - und nach einer Weile stabilisiert es sich wieder. Vielleicht war er auch in einer empfindlicheren Phase :ka:


    Ich teste ein neues Futter auch länger, bevor ich es dann entweder nicht mehr gebe oder wieder kaufe. Max hatte diverse TroFus nicht vertragen, auch auf längere Zeit gabs Matschekacke. Andere waren nur 1-2 Tage "sichtbar", danach wars ok. Und ein paar wenige gingen sofort gut.


    Dexter ist da recht unempfindlich, der hat fast nie Umstellungsprobleme und frißt eh auch fast alles. Außer TC :hust: das fand er damals ekelig, genauso wie Max - und ich hab die teure Dose wegwerfen können.

  • Heute sind die Dosen von HerzensHund angekommen. Würde sie am liebsten direkt mal auf machen und schnuppern :lol:

  • Gestern und heute habe ich dann auch Foodprint getestet (naja, okay, nicht ich, sondern Rex^^). Scheinbar hat sich seine Futtersensibilität wirklich gelegt mit der Zeit, den nauch das Foodprint hat er jetzt vertragen =)


    Allerdings bin ich nicht soo begeistert von dem Futter. Es ist so viel gelee-artiges Glibberzeugs drinnen, das finde ich bäh. Generell überzeugt mich die Konsistenz nicht wirklich. Und es riecht eklig :tropf: Gut, da bin ich halt vom TC verwöhnt. An den Geruch von Dog's Love werde ich mich auch erst gewöhnen müssen jetzt. Okay, das riecht einigermaßen okay, aber im Vergleich zu TC hat es halt doch den typischen Hundefuttergeruch^^ Das Eden roch aber auch echt gut - aber das ist halt nur was für Luxusköter :p

  • @tinybutmighty


    Magst du vllt. mal kurz erzählen, wie die Konsistenz von den verschiedenen Sorten bzw. Herstellern war, die du kürzlich probiert hast (Foodprint, Eden, Dogs Love...)? Also eher schnittfest/trocken oder eher breiig/mit viel Soße?


    Traue mich mittlerweile gar nicht mehr, neue Sorten einfach so zu kaufen, weil wir schon bei so vielen wegen ungeeigneter Konsistenz (krankheitsbedingt) auf die Nase gefallen sind und dadurch ordentlich Geld zum Fenster rausgeschmissen haben.

  • Wir stellen unseren 11 Monate alten Junghund gerade von 3 x täglich Trockenfutter auf morgens Trocken- und abends Nassfutter um.
    Heute kommt das Zoopluspaket mit 12 TC-getreidefrei-Dosen und einem Probierpaket mit 6 Premiumnassfuttersorten: 2 x TC, Lukullus, Herrmanns, Yarrah und Happy Dog


    Da wir von unserem vorigen Hund noch einige Rocco Sensitive Dosen da haben, hat sie die letzten beiden Abende davon bekommen.
    Das kam schon mal sehr gut an, während sie warten musste, wurde ich hypnotisiert und der Napf wurde noch minutenlang ausgeschleckt, obwohl er bereits leer war.

  • @tinybutmighty


    Magst du vllt. mal kurz erzählen, wie die Konsistenz von den verschiedenen Sorten bzw. Herstellern war, die du kürzlich probiert hast (Foodprint, Eden, Dogs Love...)? Also eher schnittfest/trocken oder eher breiig/mit viel Soße?

    Klar :) Also, das Eden war ein recht "stückiges" Futter, man erkannte einzelne Komponenten wie Karotten und Reis sehr gut, aber schnittfest/trocken ist es nicht wirklich. Allerdings auch keine Unmengen an Soße dabei. Ich fand es dem TC nicht unähnlich.


    Dog's Love - eher fest und trocken, aber man erkennt nicht ganz so viele einzelne Stücke wie bei TC. Glibberzeug/Soße zum Glück nur ganz wemig dabei.


    Und Foodprint - das Futter an sich hat schon eher ne feste Konsistenz, aber etwas Soße und Glibberzeugs ist auch dabei.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich TC schon eher breiig finde :shocked: Also kleine Stücke konnte ich schon erkennen aber alles in allem eher breiig. Sah für mich farblich auch nicht unbedingt lecker aus aber hat ziemlich gut gerochen.

  • Mm, kommt vllt auch auf die Sorte und Limie an. Das getreidefreie Futter von TC ist schon flùssiger als das "normale".
    Wirklich "schnittfestes" Nassfutter kenne ich aber auch nicht wirklich.



    Hab heute nicht widerstehen können und Rex wieder ne Dose zum Probieren gekauft. Ein Einzelmenü mit Huhn von Dr. Ziegler. Bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!