Hundemantel Empfehlungen

  • Hier wäre noch einer, der vermutlich gut passen würde, schön warm und nicht so teuer ist: Hundemantel Benno - Hundemäntel - Loesdau
    Klettverschluss, daher drückt nichts auf dem Rücken.


    Bei den Fleecemänteln ist dieser günstig: Hundefleecemantel Winnipeg - Hundejacken & -mäntel - Krämer Pferdesport Ich habe den mit Namen Santana, ich kann allerdings vom Bild her und vom angegebenen Wärmegrad etc. keinen Unterschied feststellen. Der Santana sitzt jedenfalls prima und ist den Hund echt angenehm.


    Und wenn 70 cm Rückenlänge passt (der fällt eher ein kleines bisschen kürzer aus), kann ich diesen sehr empfehlen, ist der Hauptmantel meiner Hunde und super schnell anzuziehen, auch kann man problemlos ein Geschirr drüber tragen, da der Bauchgurt etwas weiter hinten sitzt als bei vielen Mänteln, dazu ist er wasserdicht und sehr günstig: gerade Der hat zwar auch Beingummis, aber auch kleine Abnäher hinten, so dass man die Beingummis bei einem Hund mit geradem Rücken nicht unbedingt braucht. Wenn Euer Hund noch eine kräftige Brust hat, kann es nur sein, dass man evtl. den vorderen Klettgurt etwas versetzen oder verlängern muss.

  • Bei 65 cm wäre auch dieser noch günstig, warm, robust, wasserdicht und schnell anzuziehen:


    Der karierte Mantel von oben ist übrigens etwas steif, dafür ist der Stoff sehr robust und der Mantel schön warm.

  • Ich habe nun mal den Smartpet Softshell-Mantel bestellt
    Smartpet Softshell-Hundemantel orange günstig bei zooplus


    und denHundemantel Grizzley II
    Hundemantel Grizzly II günstig bei zooplus
    Leider war Filous Größe nicht verfügbar, aber vielleicht passt ja auch die Nummer kleiner. Mal sehen.


    Ich las nun, dass manche das Geschirr auch unter den Mantel ziehen und dann in den Mantel ne Öffnung reinschneiden zum Anleinen. Hat das jemand von euch auch schon gemacht?


    Liebe Grüße vom Lausbubenfraule, der vorhin übrigens völlig verzaubert war von einer 13 jährigen Hündin. Konnte sich zwar kaum mehr auf den Beinen halten vom Stehen auf der Stelle, putzte ihr aber das ganze Gesichten und war sowas von verliebt. Oberherzig. Die Damen machen unseren Opi einfach wieder jung ;-)

  • Hm, ich befürchte, das mit dem Grizzly wird in kleiner nicht passen. Eine Bekannte hatte den für ihre Retriever-Hündin bestellt und sie musste sogar (1 oder) 2 Größen mehr nehmen, damit er nicht zu kurz ist.


    Ich habe spezielle Mäntel mit einem doppelt verdeckten Reißverschluss für's Geschirr.
    Wenn man da einfach so eine Öffnung hineinschneidet, läuft auch das Regenwasser hinein. Aber wenn das nicht so schlimm ist oder Ihr im Regen ohnehin keine langen Spaziergänge mehr macht, kann man das natürlich recht einfach hinbekommen. Man muss halt mit der Nähmaschine die Öffnung absteppen wie ein Knopfloch.
    Wobei ich sagen muss, wenn der Mantel nicht megadick ist, habe ich das Geschirr genauso gern drüber.
    Aber meine laufen nun auch nicht ganz manierlich an der Leine, wodurch sich dann der Mantel oben drüber gern hin- und herbewegt. Euer Opi zieht ja bestimmt nicht mehr an der Leine oder wechselt ständig die Richtung ?


    Ja, wenn hübsche Damen in der Nähe sind, werden Opis immer wieder jung ;) (zumindest fühlen sie sich so :D ).

  • Hm, ich befürchte, das mit dem Grizzly wird in kleiner nicht passen.

    Sie soll sich überraschen lassen, denn Buffy hat den Mantel in 60 cm Länge und 5 cm weniger wären auch noch gut machbar, wie man auf dem Bild sieht. ;)


    Sie ist 60 cm lang und hat einen Bauchumfang von 75 cm. Luft hat der Mantel immer noch. Buffy läuft aber am Halsband.




    Ich würde den Mantel nicht bei Regen anziehen, dafür habe ich ein bestimmten Regenmantel.


    Den Smartpet Softshell Mantel habe ich für einen unserer Lütten, sitzt gut aber für Regen ist der nicht wirklich zu gebrauchen (eher für trockenen, leichten Frost) und der Dreck geht schlecht raus.


    Ansonsten habe ich die richtigen Regenmäntel (gelb) von Zooplus, die sind klasse und bei denen muss man eine Nummer kleiner bestellen.


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!