Hundemantel Empfehlungen

  • Hallo zusammen,


    unser Methusalem (16,5 Jahre mittlerweile) - ein Golden Retriever - friert diesen Winter erstmals (im vergangenen Sommer tat er es auch schon, wenn er auf den kalten Fließen liegen wollte oder am frühen Morgen od späten Abend noch auf den Balkon liegen wollte). Wenn wir vom Laufen nach Hause kommen, fängt er in der Wohnung an zu zittern. Ich denke, draußen nimmt er die Kälte gar nicht so wahr, weil er abgelenkt ist.


    Jedenfalls überlegen wir nun, ihm ein Mäntelchen anzuziehen, solange es so eiskalt ist.


    Habt ihr welche, die ihr empfehlen könnt?


    Es sollte unbedingt ein Geschirr drüber passen und auch nicht so furchbar rascheln beim Laufen. Preislich muss es nicht gerade der teuerste sein, da er ihn sicherlich ohnehin nur an den ganz kalten Tagen trägt. Eigentlich genießt er die Kälte und es wird ihm sowohl draußen als auch in der Wohnung eher schnell warm... .


    Bin gespannt auf eure Empfehlungen. Danke schonmals!

  • der Hundemantel Grizzly macht nen tollen Eindruck.


    Aber kann man da ein Geschirr noch drüber machen? Filou braucht unbedingt ein Geschirr, da ich ihn daran seine Rampe ins Auto führen muss.


    Lässt er sich leicht anziehen? Oder müssen die Hunde dazu die Beine heben? Alles sehr wackelig bei uns nämlich mittlerweile?


    Und wie ist es mit der Schnalle auf dem Rücken? Filou wälzt sich ja nach wie vor sehr gerne. Drückt diese nicht?

  • Ob man das Geschirr drüber machen kann, hängt doch vom Geschirr ab, nicht vom Mantel :lol:
    Wenn man das entsprechend weiter stellen kann, sollte es ja kein Problem sein.


    Bei so gut wie jedem Mantel müssen die Hinterpfoten durch die elastischen Schlaufen (so weit ich weiß ^^). Sonst verrutscht der Mantel sehr leicht. Man sieht diese Schlaufen bei Zooplus auf dem 7. Produktfoto.


    Die Schnalle kann man durch die Verstellmöglichkeit auf beiden Seiten so "verschieben", dass sie nicht mehr auf dem Rücken sitzt.

  • Schau dir mal folgende Modelle an:


    Trixie Prime
    Die Wolters Jacken (Outdoor, Winter, Parka, Thermostepp)
    Ruffwear Thermojacke
    der Eisbär von Karlie
    die Touchdog Modelle von Karlie (sind aber alle recht steif)


    Das sind alles welche, wo der Hund die Beine nicht einfädeln muss und kein Verschluss am Rücken ist, der drückt.

  • mein Jungspund hat den Eisbär von Karlie und ich bin damit sehr zufrieden. Er sitzt wirklich gut und hält auch gut warm.
    Man kann zum anziehen alle Klettstreifen öffnen, dann wird der Mantel einfach nur auf den Hund gelegt und zugeklettet. In die Beinschlaufen müsste man die Beine einfädeln, aber ich benutze die nie, der Mantel sitzt auch so gut ohne zu verrutschen.

  • Wir haben für unsere Hunde auch den Eisbär-Mantel. Ich denke der wird nicht mehr hergestellt und es gibt ihn kaum noch, aber er ist toll und sitzt bei allen gut. Die Beinschlaufen benutzen wir auch nicht und dadurch ist das Anziehen ganz einfach. Wasser hält er auch ab.
    Günstig gibt es ihn hier: Hundemantel Eisbär schwarz von flamingo | Hundebekleidung | MainZoo.de
    Ein Geschirr drüber geht auch. Man muss es halt weiter stellen. Meine alte Hündin war im Winter darin gut eingepackt.


    LG Terrortöle

  • Ich finde den Eisbärmantel ziemlich dick und steif - besonders, wenn noch ein Geschirr drüber soll. Ich würde da eher in Richtung Fleecemantel gucken. Hund mitnehmen und mal beim nächsten Fachmarkt schauen.


    Persönlich kann ich noch diesen Mantel aus dem Pferdesportbedarf empfehlen: Jacke


    Gibt es auch noch wärmer gefüttert: Jacke warm



    Meine Hunde tragen die, wenn sie im kalten Auto warten müssen, je nach Temperatur den dünnen oder dickeren.Sitzt gut, ist günstig und knistert kaum. Hat auch Beinschlaufen, aber wenn der Hund nicht so rumtobt, braucht man die nicht.


    Wenn das Geschirr sich weiter verstellen lässt, sollte es gut drüber passen

  • Hundemantel Grizzly II günstig bei zooplus

    Den habe ich auch für alle drei Hunde! :D


    Der ist wirklich super, hält warm und nimmt keinen Schnee an (wälzen). Man kann ihn super verstellen und der Halszug sorgt für zusätzlichen Sitz / Halt. Bei Buffy mache ich die Beinschlaufen nicht durch, da sie ja nicht mehr wie ein wilder Bock durch die Gegend turnt, sitzt und bleibt perfekt wo es sitzen soll.


    Das Geschirr wird einfach weiter gestellt ... fertig! ;)


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!