3ter Hund ja/nein ?

  • Naja man darf nicht vergessen die Kinder wachsen zum einen mit dem Platz auf sodass es hoffentlich weiter völlig normal ist zum Platz zu fahren, zum anderen haben wir einige Kinder jeden Alters da. Jetzt sind meine beiden noch die jüngsten aber J. findet das SSpielen mit den anderen toll und das bleibt hoffentlich so.
    Nichts desto trotz ist es anstrengend und man muss sich drauf einlassen, sehr gelassen mit kleineren uns größeren chaostagen fertig werden und trotz allem auch mal an sich selber denken.
    Und ich muss gestehen auch wenn ich möchte das unser Senior noch 100jahre lebt, das finde ich Grade am anstrengenden. Der braucht halt seine extrarunden, mit zum Platz geht auch nicht weil zu kalt und was soll er da, dazu wird er langsam Inkontinent und das ist furchtbar. Dazu ist er oft launisch und will seine Ruhe haben, ich finde es aber total blöd wenn er ständig alleine irgendwo liegt.. Das macht mir Grade wirklich den größten Stress.

    • Neu

    Hi


    hast du hier 3ter Hund ja/nein ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde keinen dritten Hund dazu nehmen. Insbesondere wenn ihr bald das Thema "Kinder" angehen möchtet. Dann sind 2 Gebrauchshunde dann schon eine große Herausforderung. Ich würde da erst einmal abwarten wie das dann mit Kindern und Hunden läuft. Kinder verändern das Leben sehr und man weiß im Vornherein nie wie es mit einem Kind laufen wird.
      Von daher würde ich davon abstand nehmen.


      LG


      Franziska mit Till

    • Mit Kindern hat man normalerweise auch Termine/Unternehmungen, die nicht hundekompatibel sind: Schwimmbad, Krabbelgruppe, Spielplatz usw.
      Da kann man keinen Hund mitnehmen. Als unsere anfingen mit Laufrad und Dreirad zu fahren, bin ich mit den Kindern los und habe die Hund zuhause gelassen. Da kannst du keinen Hund bei gebrauchen usw.
      Sicher kann alles noch halbwegs entspannt laufen, wenn man dann dauerhaft zuhause ist. Müssen beide aber auch noch, wenn auch nur teilweise, arbeiten gehen, dann wird's richtig lustig.

    • Allen gerecht zu werden,so das Hund und Kinder am Abend friedlich und ausgeglichen schlafen können,stelle ich mir sehr schwierig vor.
      Und selber auch nicht zu kurz kommen?Freizeit einfach nur für sich selber,ohne Gedanken wie man es einrichten kann,das Hund und Kind zufrieden sind,das wäre mir zu viel und zu knapp,es tut der Seele gut Zeit für sich zu haben und sich nicht zusätzlich noch mehr Verantwortung zuzumuten.
      Hier sind noch keine Kinder im Haus,aber ich kann mir das jetzt mit 3 Hunden,die wirklich nicht schwierig sind schon nicht vorstellen,überleg es dir gut und denk dabei an dich und hör auf dein Herz ;)
      Alles Gute,egal wie die Entscheidung ausfallen wird

    • Ich hoffe es zieht dich nicht zu sehr runter, immerhin ist/war es ein Wunsch von dir.
      Aber vielleicht erfüllst du ihn dir ja später.


      Wenn der kleine Kreis der Familie größer wird, hat das immer Vorteile und Nachteile.
      Ich wünsch dir, dass du die Extra Zeit und Extra Energie die du jetzt noch für deinen Mann und Hunde hast, nochmal richtig genießen kannst.
      Auch die unverplanten Stunden, in denen du den Tag einfach auf dich zukommen lässt.


      Mal sehen wieviel Kinder und Bullies dein Haus in 5 Jahren bevölkern ;)

    • Wenn es euch interessiert... es wird kein dritter Hund werden....


      Danke für eure Tipps :smile:

      Darf ich fragen welche Gründe diese Entscheidung beeinflusst haben?


      Musst darauf natürlich nicht antworten, frage nur interessehalber.

    • @ChaosAyumi Es ist einfach vernünftiger zu warten... Es gibt zu viele was, wenn....
      Was, wenn sich die Hunde nicht mehr verstehen?
      Was, wenn ich ein Schreibaby bekomme?
      Was, wenn ich während der Schwangerschaft krank bin und eher liegen bleiben soll?
      Was, wenn der Bully mehr Stress als Freude bringt?
      Was, wenn mein Freund mal nicht mehr von daheim aus arbeiten kann?


      uvm....


      Deswegen wird der Wunsch auf unbestimmte Zeit verschoben :rollsmile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!