Offene Wunde an der Schnauze

  • Das klingt nach einer guten Idee - Kliniken haben den Vorteil, dass da auch fachübergreifend Spezialisten sind und in Sachen Diagnostik sind sie auch oft dank Equipment deutlich schneller als niedergelassene TÄ.


    Okay, das wird wohl der nächste Schritt...



    Manuka Lind Salbe hat bei uns bei einem monatelang offenen immer wieder blutigen Ohrrand innerhalb weniger Tage endlich was gebracht, nach 2 WOchen war nix mehr zu sehen ... gibts beim TA oder im offenen Verkauf - Apotheke oder Internet.


    Habe gestern bei einer Online-Apotheke eine Tube Manuka-Salbe bestellt. Das kann ich mal testen nach Ende der (möglicherweise / zu erwartenderweise) erfolglosen Furacin-Behandlung bis zum Termin beim Dermatologen.....


    Mein Kleiner bekommt langsam ein TA-Trauma. Wenigstens an das "Schnauze einschmieren" hat er sich mittlerweile gewöhnt.... :omg:

  • Mein Benny hatte aufgrund seiner Schilddrüsenunterfunktion von der ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts wusste, eine sehr schlechte Wundheilung.

  • Mein Benny hatte aufgrund seiner Schilddrüsenunterfunktion von der ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts wusste, eine sehr schlechte Wundheilung.


    Pino hatte zuletzt zweimal ein einfaches Blutbild. Hätte der TA das darauf erkennen können/müssen? Ich glaube ich habe vergessen mir einen Ausdruck der letzten Ergebnisse mitgeben zu lassen....
    Was hat Benny dagegen bekommen?

  • Was hat Benny dagegen bekommen?

    Der musste sein Leben lang 2x täglich Schilddrüsentabletten nehmen.
    Leider kennen sich viele TÄ mit einer SDU nicht richtig aus, bei mir hat es 2 Jahre gedauert, bis da endlich mal ein neuer TA draufkam, dass wir mal die SD-Werte mituntersuchen und dann war es noch schwierig von einer SDU auszugehen, weil Benny so dermaßen komische Werte hatte, dass zuerst von einem Laborfehler ausgegangen wurde. Als die Werte beim 2. Mal wieder so komisch waren, wussten wir, dass das stimmen muss und wir haben mit der Tablettengabe begonnen.

  • Der musste sein Leben lang 2x täglich Schilddrüsentabletten nehmen.
    Leider kennen sich viele TÄ mit einer SDU nicht richtig aus, bei mir hat es 2 Jahre gedauert, bis da endlich mal ein neuer TA draufkam, dass wir mal die SD-Werte mituntersuchen und dann war es noch schwierig von einer SDU auszugehen, weil Benny so dermaßen komische Werte hatte, dass zuerst von einem Laborfehler ausgegangen wurde. Als die Werte beim 2. Mal wieder so komisch waren, wussten wir, dass das stimmen muss und wir haben mit der Tablettengabe begonnen.


    Danke für den Tipp. Werde bei den nächsten Arztterminen mal darauf hinweisen....


    Genau !


    Tierärzte: Dermatologen für Hunde in Deutschland | DOGS – Europas größtes Hundemagazin


    Danke! Ich guck mal rein! Momentan tendiere ich zur Tierklinik der LMU...


    Danke sehr für Eure Meinungen und Ratschläge!
    Für seine 11 Monate war Pino für meinen Geschmack schon ein paar mal zu oft beim TA: Ehrlichiose, Augenentzündungen, Ohrentzündung, Kryptorchismus (wird bald operiert), die offene Wunde.... Hoffe es kommt bald mal eine anhaltende Ruhe rein. Das ist für den Kleinen (aber auch für mich) ganz schön nervenaufreibend... :ill:


    Vielleicht hat die Ehrlichiose sein Immunsystem ziemlich geschwächt und ist damit nicht unschuldig an den anderen Problemen? Seine Blutwerte waren damals jedenfalls beschissen....

  • Damit würde ich auch Richtung Tierklinik oder drittem TA (Dermatologie) laufen.


    Ich bin normalerweise eher TA-konservativ, laufe nicht ständig, lasse es dann auch mal gut sein und würde bei Drittmeinung in der Regel die Augenbrauen bis zum Haaransatz hochziehen.


    Aber, wie Dackelbenny schrieb: Das sieht richtig komisch aus. Vor allem auch tief (könnte evtl. vom Lecken kommen) - aber trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!