Husky - Kauf ... Bisher nur unseriöse Verkäufer (?)

  • Guten Abend Zusammen,
    seit mehreren Monaten wünsche ich mir einen vierbeinigen besten Freund an meiner Seite, einen sportlichen, der nicht nur faul auf der Couch rum sitzt wie ich es von anderen Hunden kenne. Nein, meiner muss ein Husky sein, mit der Rasse habe ich mich bereits auseinandergesetzt, viel gelesen und viele Videos angeschaut.
    Nun habe ich mich auf die Suche nach Husky Welpen gemacht und bin bisher auf einen Verkäufer aus Deutschland, der nur türkisch spricht (wie ich), aber die Hunde in Bulgarien züchtet gestoßen und auf einen Verkäufer aus Belgien der eine Nummer mit der Vorwahl von Kamerun hat ... sehr komisch !
    Der aus Bulgarien verlang 350€ und der aus Belgien 400€, er will mir die Hunde per Flug schicken und meint das die direkt vor meine Haustür geschickt werden (geht das ?).
    Ich habe bereits Bilder von den Huskies bekommen, sehen alle gesund aus und Papiere sind auch alle dabei.
    Trotzdem habe ich ein blödes Bauchgefühl dabei ...
    Was meint ihr ?

    PS.: Sind alles Husky-Welpen, also 8-12 Wochen alt


    Liebe Grüße und danke schonmal für die Antworten

  • Ich hoffe ja, dein Beitrag ist nicht ernst gemeint und du bist nicht wirklich so schlecht informiert...


    mein Tipp: Beschäftige dich intensiv mit seriöser Hundezucht. Da bekommst du einen Hund nicht um 350 Euro oder 450 Euro. Du solltest schon eher mit Anschaffungskosten von 1000 € plus rechnen - und ja, das lohnt sich. Kaufst du einen Billigwelpen, kann dich das ganz schön was kosten, denn sehr oft sind diese Hunde krank. Hinzu kommt die meist äußerst suboptimale Aufzucht. Nicht selten sind diese Hunde ihr Leben lang gestört.


    Hast du dich schon mal mit Welpenhandel und Co. befasst?


    Die "Papiere", die diese Vermehrer haben, sind sicher fake.

  • Der Verkäufer aus Bulgarien schrieb so eben folgendes:
    Ich verkaufe meine Huskies nicht, alles was ich möchte ist ein gutes Zuhause für Sie, die 400€ Kosten sind für den Flug und für das Nachhause-Bringen.


    Er hat alle Papiere und ein Video mit sehr aktiven Huskies, wo er selber drauf zu sehen ist und meinen Namen sagt (als Beweis das es kein Fake ist).

  • Zumal du auch keinen Welpen aus dem Ausland holen kannst, der erst 8-12 Wochen alt ist. Die Einfuhr ist verboten. Hat was mit der Tollwutimpfung zu tun.


  • Er hat alle Papiere und ein Video mit sehr aktiven Huskies, wo er selber drauf zu sehen ist und meinen Namen sagt (als Beweis das es kein Fake ist).

    Was denn für Papiere?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!