Hunde werden nicht stubenrein - ich drehe bald durch!

  • Wenn wir zu Hause sind, sind sie sehr viel beschäftigt, auch durch die Kinder.

    Ich denke, hier ist eine Ursache des Problems: Die Hunde sind, wenn jemand, vor allem die Kinder, da sind überbeschäftigt, sie haben natürlich Spaß am Zusammensein mit den Kids, trotzdem sind sie geistig überfordert.


    Junge Hunde brauchen wahnsinnig viel Zeit, gelerntes beim Schlafen zu verarbeiten.
    Ich würde dafür sorgen, dass die Kinder zu Hause max 20 - 30 min mit den Hunden spielen und dann haben die Hunde "Time out".
    DAFÜR wäre u.U. ein Kennel hilfreich, an den sie allerdings langsam gewöhnt werden müßten. Dabei ist auch darauf zu achten, ob beide gemeinsam in einem Kennel zur Ruhe kommen oder ob sie sich gegenseitig zum Spielen annimieren. Dann bräuchte jeder einen eigenen.


    Im krassen Gegensatz zum Spielen, Toben, Tricks üben... mit den Kindern steht dann das Alleine sein von 5 Stunden (was ich nicht generell für problematisch halte!)
    Die Damen, die gelernt haben, dass sie der Mittelpunkt des Universums sind, sind alleine gestresst, wodurch genau, kann man aus der Ferne nicht sagen.


    Ich würde mir einen guten Trainer ins Haus holen, der sich vor Ort sie Situation anschaut und beurteilt.


    Noch eines: Deine Genervtheit kann ich absolut verstehen!
    Aber versuche, damit klar zu kommen, dass es ist, wie es gerade ist und ganz sicher irgendwann besser wird.
    Denn auch Deine Gereiztheit (und die bemerken Hunde, auch wenn man versucht, sie zu überspielen) führt zu Verunsicherung (wieder Stress) und verstärkt das Unsauberkeits-Problem!

  • Hm, also der Neffe von meinem Freund wird jetzt auch 6 - und wir haben ihm, wenn wir zu Besuch waren immer erklärt, weshalb er unsere mal in Ruhe lassen soll/leiser sein soll etc. - aber selbst wenn er es vielleicht nicht ganz 'verstanden'/im Sinne von nachvollziehen konnte - war das dann einfach eine Regel - und wurde auch dann und wann daran erinnert.


    Aber er hatte es eigentlich vorher schon gut verstanden - und kennt Zoey seit er ca. 3 Jahre alt ist.


    Also mit 6 sollte das eigentlich gehen! :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!