• Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie erwischt habe, falls nicht, bitte einfach verschieben.


    Also, es geht um Ares, morgen 6 Monate alt, Malinois Rüde. Er ist altersbedingt natürlich noch sehr schlank und kaum bemuskelt. Aber die letzten Tage habe ich das Gefühl, er wird irgendwie zusehends dünner. Er wird sicher wieder nen Wachstumsschub gemacht haben.
    'Problem': aktuell sieht man seine Rippen immer, im liegen, im Stand und wenn er rennt natürlich auch.



    Aktuell bekommt er morgens etwa 200 g Trockenfutter übern Tag verteilt beim Training noch mal gut 100 g Trockenfutter und abends gibts 400 g Nassfutter mit 2 Cups gepoppter Hirse.
    Futter würde ich eigentlich ungern umstellen, weil er das wirklich gut verträgt.


    Ich bin mir gerade einfach nicht sicher, ob ich ihm vlt etwas kalorienhaltiges Zufüttern sollte. Was meint ihr? Und wenn, dann zusätzlich zu der Hirse? Oder besser stattdessen?
    Oder einfach abwarten?
    Bei uns ist es aktuell halt auch sehr kalt, was natürlich noch zusätzlich Kalorien verbraucht.


    Edit: irgendwas 'krankhaftes' schließe ich aus, Verdauung, Temperament, Fell, alles völlig normal. Frisch entwurmt ist er.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zufüttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mit 2 Cups gepoppter Hirse.

      Die zwei Cups "Menge" sind wahrscheinlich in Gramm umgerechnet überhaupt nichts wert, oder? Das Zeug ist ja elendig voluminös.

    • Die zwei Cups "Menge" sind wahrscheinlich in Gramm umgerechnet überhaupt nichts wert, oder? Das Zeug ist ja elendig voluminös.


      die zwei Cups sind etwa 70 g, habe es gerade mal gewogen.


      Hast du schon mal versucht einfach etwas Fett dazu zu geben? =)


      ne, was nehme ich denn da?

    • ist es zu viel, wenn du erhöhst?


      Ich habe irgendwo im forum mal gelesen, dsss man mit KH dicker füttert. Vllt eeinfach noch 1-2 kartoffeln zur abend mahlzeit?

    • Du kannst Butter oder einfach Schweineschmalz aus dem Supermarkt geben.
      Am besten mit wenig anfangen, vielleicht ein Teelöffel voll, und dann langsam steigern. Nicht, dass er Durchfall bekommt, weil er das nicht gewöhnt ist.

    • Hi,
      bei uns ist hochwertiges kalt gepresste Kokosfett der Renner. Löst keinerlei Unverträglichkeit oder Allergie aus. ich schmier derueit Sinos Trofu damit ein. da bleibt nichts im Napf.


      LG


      Mikkki

    • ich möchte die Portion abends eigentlich ungern noch größer machen. Das sind ja so schon gut 500 g. :lepra:
      ich denke, ich werde als erstes mal versuchen, ihm morgens etwas Fett ins Futter zu machen. Ich glaube das ist erstmal das einfachste.

    • Emil bekommt im Moment auch eine zusätzliche Portion Fett, habe da tiefgefrorenes Hühnerfett aus dem Barf-Laden. Der Zwerg hat im Moment auch so ne Phase in der er halb verhungert aussieht, ich vermute, dass das durch die Kälte kommt...

      • Neu

      schau mal hier: Zufüttern?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!