Allergie? Wir sind skeptisch...

  • Zählt als 100% Fleischdose was, wo drin ist: Pferdefleisch und Innereien 70%, Pferdefleischbrühe 28,5%, Mineralstoffe 1%, Sonnenblumenöl, Fructo-Ogliosaccharide und Rapsöl?


    Oder
    55% Pferdefleisch 1% Mineralstoffe und 0,5% Leinöl
    Ich weiß jetzt aber nicht was die anderen 45% sind :ka:

  • Ich kenne mich mit Reinfleischdosen nicht so gut aus.
    Ich weiß das es von Rinti auch Reinfleischdosen gibt. Das nennt sich, glaube ich, Kennerfleisch oder so ähnlich. Und dann gibt es noch das Rinti Sensible. Da ist dann schon Kartoffel oder Reis mit drin.


    Lg
    Sacco

  • Es muss ja, wie gesagt, nicht unbedingt Pferd sein, wenn du da nichts passendes findest.

    Es gibt in unsrem Fressnapf nur zwei Sorten Dosen wo 100% Fleisch drauf steht. Das erste ist Select Gold Pure und das zweite ist Premiere

    Sind das die beiden, die du oben genannt hast? Die mit den 70 und 55 % ?
    Wenn es das beste ist, was sie haben, würde ich die mit den 3 Zutaten nehmen.

  • Ah ok. Bei uns haben sie auch Pferd. Aber das mit der Rübenfaser ist dann ja blöd.


    Dann würde ich das Select Gold Pure nehmen. Wenn es nur Select Gold und Premiere gibt.


    LG
    Sacco

  • Das select gold pure ist das mit den 70% Fleisch und das Premiere ist das mit den 55% Fleisch...
    Rinti hat 70% Fleisch, Mineralstoffe, Flachsöl und Rübenfaser

  • 55% Pferdefleisch 1% Mineralstoffe und 0,5% Leinöl
    Ich weiß jetzt aber nicht was die anderen 45% sind

    Ich finde von den dreien dies hier am besten, weil es so klingt, als wären keine Innereien drin. In dem anderen Thread wurde ja heute eindringlich vor Fütterung von Pferdemagen bei Ausschlussdiät gewarnt. Mineralstoffe könnte man in Kauf nehmen. Leinöl wird in einem Buch über ASD ausdrücklich empfohlen und die restlichen Prozent sind meist Wasser/Fleischbrühe. Da kauft man halt teuer Wasser ein, aber wäre mir persönlich lieber als noch mehr Zutaten. Wasserallergie wird er ja nicht haben.
    Wenn du nicht zufrieden bist mit der Auswahl im Laden, kannst du ja dann doch was im Internet bestellen und bis zur Lieferung die Dosen aus dem Laden füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!