Allergie? Wir sind skeptisch...

  • Nicht besser und nicht schlechter. Also wirklich komplett gleich. Aber wir haben ja noch drei Wochen vor uns, wo er nur sein normales Futter fressen soll.

  • So, bei mir sieht es jetzt so aus. Ich habe den Punkt erreicht, wo ich nicht mehr mit dem jetzigen Futter weiter machen kann. Vincent zeigt mir einfach zu deutlich, dass er es nicht mag/verträgt. In den letzten Tagen wollte er einfach nichts mehr davon fressen. Ich habe es ihm hingestellt und er hat mich nur angeguckt und sah so gequält aus. Er hat es dann gefressen, aber mit Müh und Not. Heute Abend war dann der Höhepunkt erreicht. Ich stelle den Napf hin und er sieht mich an und übergibt sich. Ich dachte zuerst er hat vielleicht Gastritis oder eine Magenverstimmung. Aber dann hab ich ihm Banane hingehalten, weil ich die gerade in der Hand hatte und er hat sie verschlungen. Die Häufchen sind auch normal und ich hab ihn dann noch ein Stück Gurke hin gehalten und das hat er auch gefressen. Also glaube ich nicht dass der Magen was hat. Sein Futter wollte er aber nicht mal aus der Hand nehmen. Ich werde jetzt das Futter wechseln. Ich kann ihm das nicht mehr länger antun.


    Die Frage ist, welches Futter soll ich jetzt nehmen....

  • Kannst du dich dazu durchringen, ihn nicht mehr mit Trockenfutter zu füttern, sondern frisch oder selbstgekocht?


    Wäre evtl. einen Versuch wert. Dann halt langsam aufbauen, nach und nach neue Sachen dazu.

  • Ich hab eine Freundin die BARF füttert. Sie hat schon viel mit mir darüber geredet aber ich konnte mich nicht dazu überwinden, da ich Vegetarierin bin und froh, wenn das Fleisch, das mein Hund bekommt nicht mehr in den Einzelbestandteilen zu erkennen ist. Falls er aber wirklich solche Probleme mit der Ernährung hat, dass diese Art und Weise der Fütterung für ihn die beste ist, dann werde ich es natürlich auf jeden Fall machen.

  • Okay. Wo gibt es das?
    Gibt es zufällig auch was von Fressnapf, was man füttern kann für Empfindliche? Select Gold Pferd Tapioka? Oder was anderes? Fressnapf ist nicht weit entfernt. Ich bestelle nicht so gerne. Ich komme aus Österreich und muss entweder lange auf Bestellungen warten oder immer Porto zahlen.

  • Hi,


    bei Fressnapf weiss ich jetzt nicht,
    aber bei einem relativ kleinen Hund brauchts eine Lieferung und Du hast einen Monat Ruhe.
    Vielleicht wissen andere aber noch was...


    LG


    Mikkki

  • Wie sieht es denn mit seinem Gewicht aus? Wenn er zu dick ist/sehr sehr wenig Futter braucht, würden vielleicht einige Nassfuttersorten gehen, die es evtl. auch im Fressnapf gibt. Da könntest du dir alle Pferdedosen mal angucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!