Allergie? Wir sind skeptisch...

  • Dann drücke ich mal die Daumen, dass das Kratzen bald aufhört. :dafuer:

  • Ich finde es schön, dass du das gerne machst. :smile:
    Leider kann ich niemandem helfen. Ich bin überall ein Noop :lol:

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass das Kratzen bald aufhört. :dafuer:

    Jaaaaaa danke. Ich wünsche es mir auch für den kleinen Vinci. Es dauert schon lange genug für ihn.

  • Ab wann merkt man eigentlich eine Besserung, falls der Hund es verträgt? Ich meine wegen des Kratzens.


    Ich merke aber schon was. Er macht Mikrohäufchen im Gegensatz zu den Megahaufen die er früher gemacht hat und leider beginnt er aus dem Maul zu müffeln und auch ein bisschen Eigengeruch zu entwickeln.

  • Vielleicht lesen das mehr, wenn du die Fragen noch mal in den ASD-Thread kopierst.


    Die Hautsachen sollen wohl schon mal wochenlang nachklingen können. :/
    Das hoffe ich natürlich nicht. Wie es im Durchschnitt ist, könnte man vielleicht dort rausfinden.
    Der allererste Beitrag auf der ersten Seite dort erklärt eigentlich schon ziemlich viel, ich weiß nicht, ob du den schon kennst.


    Geruch kann man ja leider nicht übers Forum versenden, riecht er denn eher wie das Dosenfutter oder eher ungesund? (Oder beides, falls das Dosenfutter besonders schlecht riecht :ugly: )
    Sind die Haufen ansonsten in Ordnung? Also nicht zu fest, sodass er Probleme beim Kotabsetzen hätte?
    Zeigt er irgendwelche Anzeichen für Sodbrennen? Vermehrtes Schlecken, Schmatzen, Luftschlucken, Unwohlsein, Erbrechen?


    Vielleicht war die Umstellung zu abrupt :tropf: ich weiß nicht, ob er jemals in seinem Leben schon Nassfutter bekommen hat. Was man probieren könnte, wäre mehr Kartoffeln und weniger Pferd, einfach damit die Zusammensetzung seinem alten Futter erst mal ähnlicher ist.

  • Gott es geht jetzt schon drunter und drüber.... :verzweifelt:
    Vincent reicht wirklich unangenehm aus dem Maul, er schleckt und es guckst in seinem Magen. Heute Morgen hat er nüchtern erbrochen und jetzt nochmal. Einfach nur gelben Magensaft oder Galle. Und ich hab in seinen Häufchen unverdaute Muskelfasern aus den Pferdedosen entdeckt. :( :
    Warum kann nicht mal was klappen??? Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll....

  • Oh nein, der arme, dann hat sein Magen wohl noch nie Fleisch gesehen? :verzweifelt:


    Normalerweise würde ich erst mal fasten lassen* und dann langsam Schonkost geben. Gekochte Hühnerbrust mit totgekochten Kartoffeln oder mit Babyreisbrei. Die Frage ist nur, ob das für ihn überhaupt schonend wäre? :fear:


    *Und Fasten wäre ja jetzt wohl auch nicht angebracht, wenn du sagst, dass er Nüchternerbrochen hat.
    Was hat er denn heute mittag erbrochen? Sein Futter oder wieder Schleim?
    Wenn er die Banane gut vertragen hatte, wäre das vielleicht noch eine Möglichkeit.

  • Sieht so aus... Anscheinend nur Trockenfutter bis jetzt.


    Ja er hat gerade wieder nur Schleim erbrochen. Nichts von seinem Futter.


    Ich weiß nicht ob ich ihm Hühnerbrust geben soll, wenn er doch kein "richtiges" Fleisch verträgt.


    Was soll ich ihm denn jetzt überhaupt noch geben? Banane hat er gut vertragen und frisst er gerne. Aber ich kann ihm jetzt ja nicht nur mehr Banane geben? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!