Allergie? Wir sind skeptisch...

  • Achso, noch mal zu dem "wo 100% Fleisch draufsteht" ->


    Auf die Werbesprüche vorne auf der Dose würde ich nicht wirklich schauen. Du könntest natürlich auch eine Dose Terra Canis oder Herrmanns nehmen, wo sowohl Fleisch als auch KH-Quelle schon drin sind. Oder eine Dose Exclusion oder ähnliches. Die findet man evtl. nicht, wenn man nach dem Spruch "100% Fleisch" sucht, der ist leider eh fast immer irreführend (Werbung halt.)

  • Da steht dabei 55% Pferdefleisch (40% Muskelfkeisch, Herzen, Lebern)

    Ah, Herz und Leber ist gut. Nur Magen sollte problematisch sein. Ich würde die nehmen.

  • Bei Paulas Ausschlussdiät haben wir mit Lamm angefangen und mit Pferd weiter gemacht.
    Als wir bei Pferd waren gab es Rinti sensible Ross pur 1 Protein und an Trockenfutter Wolfsblut Pferd/ Süßkartoffel. Alles getreidefrei.
    Dann noch reines Pferdefleisch. Kauartikel nur reines vom Pferd.
    Minimum, minimum, minimum 8 Wochen und aufpassen,das keiner ihr etwas zusteckt.
    Das gleiche hatten wir vorher mit Lamm durch.


    Das Ende von monatelanger Ausschlußdiät :


    Wir sind zu einem Dermatologen und es lag NIE am Futter :headbash:

  • Ich hab jetzt die Premiere genommen, die du mir empfohlen hast Alina. :bindafür:
    Nach einer Stunde im Fressnapf werden die schon gedacht haben, dass da eine Irre herum schleicht :lachtot:


    Ich bedanke mich mal bei euch. Das ist so nett, dass man hier so toll unterstützt und beraten wird! Ich wäre aufgeschmissen ohne euren Rat :gut:

  • Ich hatte auch schon überlegt, ob du dir wohl eine Picknickdecke in den Laden mitgenommen hattest, andererseits kann ich mich auch immer sehr lange und ausgiebig im Zooladen mit den Futtersäcken- und dosen beschäftigen und alle mehrmals umdrehen. :D Ist so ein bisschen wie andere ihre Freizeit im Baumarkt verbringen.


    Wie viel wiegt der Hund noch mal?

  • Ah, das passt ja ganz gut, mit 200 g von der Dose wäre dann sein (theoretischer) Eiweißbedarf perfekt abgedeckt.
    Dazu ca. 150 g Kartoffel. Das ist dann zwar nicht mehr die diplomatische 50/50 Regelung, aber man muss eh ausprobieren, welche Einteilung dem Hund am besten bekommt. Also du kannst auch mehr Dose und weniger Kartoffeln füttern oder andersrum.
    Viel Spaß beim Rummatschen. :gut: (Man gewöhnt sich wirklich dran.)

  • Du bist so nett Alina. Du "rechnest" mir alles so genau aus. :herzen1: Was täte ich ohne dich :bindafür:


    Das Pferdefleisch gefällt mir gut. :D Man sieht Muskelfasern und andere undefinierbare Körperteile :lol: Genau mein Ding. :applaus: Aber Vincent hat das erste mal seit langem seinen Napf leer geputzt ohne gequältem Blick. Ich bin so froh.

  • Du bist so nett Alina. Du "rechnest" mir alles so genau aus.

    So selbstlos ist das gar nicht :D Ich hab einfach Spaß an dieser einen Protein-Kalorien-Rechnung. Andere User hier haben Spaß, immer die Barf-Prozente auszurechnen, wieder andere kennen sich mit Hunden aus. :headbash:
    So haben wir alle unser Steckenpferd im Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!