Hilfe..! (Leinenzieher, Unruhe beim Spazieren gehen, usw.) [Achtung: langer Text]

  • Ich hatte mal einige Zeit Depressionen und Angstzustände.
    Da war Cookie noch recht Jung.
    Ich bin heute aber Stabil und habe keine weiteren Rückfälle mehr.
    Durch das öftere Rausgehen mit den Hunden gings mir dann schnell wieder besser, gott sei dank.


    Heute bin ich eigentlich relativ entspannt beim spaziergang.
    Ich nehm aber immer zur Not Bachblüten-Tropfen mit, falls ich dann doch mal unruhig werden sollte, was aber zum Glück schon sehr lange einfach nicht mehr nötig war.
    Ich weiß das Hunde sich da sehr gern anstecken lassen mit der Unruhe.


    Allerdings weiß ich nicht ob es noch daran liegen kann, denn die Depression und das Unruhige sind Vergangenheit. ^^


    Was ich noch machen werde, ist aufjedenfall einen Guten Hundetrainer aufsuchen. Der kann mir dann Vorort gleich meine Fehler die ich beim Training mache berichtigen.


    Wie viel kann ein Hundetrainer denn ca. kosten? ^^
    Hat wer villeicht eine Empfehlung in Wien?

  • Dir wurden doch Listen verlinkt. Guck dich doch da mal um, die müssten ihre Preise ja eigentlich jeweils auf ihren Homepages stehen haben. Im Wienthread könntest du auch noch mal direkt nachfragen.

  • Hi Namiko.
    Jeder Mensch hat im Laufe seines Lebens Depressionen. Das ist nicht der Punkt und auch nicht schlimm.
    Ich wollte Dir nur erklären, das Hunde nur dem folgen, von dem sie annehmen, das er stärker und intelligenter ist.
    Ich erlebe das leider jeden Tag.
    Ein guter Hundetrainer kann Dir nur helfen, wenn Du bereit bist, auch an Dir zu arbeiten.
    Hundehaltung ist keine Einbahnstrasse, sondern ein duales System.
    Bedeutet, nur wenn dein Hund Dir vertraut, wenn er glaubt, das er sich zu 100 % auf Dich verlassen kann, wird ein psychisch gesunder Hund dir bedingungslos folgen.
    Das eigentliche Problem liegt immer am Anfang der Leine.
    Viel Glück mit deinem Hund.
    Gruss Werner

  • Hi Namiko,
    Ich hatte zu anfang auch das Problem das Jax immer gezogen hat (sehr extrovertiert) der kleine. Er hat sich quasi immer selbst gewürgt. Ich bin dann immer erstmal stehen geblieben, langsam um ihn herum und hab ihn, mit der flachen hand an seinen brustkorb zum anhalten bewegt. Durch ruiges ein und aus atmen meiner seits gewartet bis er sich beruhgt. Sobalt er sich beruhigt hat habe ich ihm gesagt "Jax hör auf zu ziehen das mach mir und dir bestimmt auch kein spass". Dies habe ich zwei tage immer wiederholt als er angefangen hat zu ziehen und es hat geholfen. Evtl klappt das bei euch auch. Lg

  • Ich schrieb "mitzulesen", nicht "Video angucken." Was ist das nur mit der Jugend von heute, dass sie sich nur noch durch Youtube-Videos informiert? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!