Hallo habe eine Frage zu yorkshire

  • Zu spät zum editieren...


    Mein Hund war/ist aber auch alles andere als angstbehaftet, sondern eher ein Draufgänger-Typ. Bei deinem Hund wird das vielleicht alles etwas länger dauern. Denn Angst hemmt ja auch den Lernprozess. Aber das ist nichts, was man nicht schaffen könnte.


    Dass ein Hund mit 10 Monaten noch nicht stubenrein ist, ist auch nichts unnatürliches.
    Er hat es schlicht nicht gelernt, ein Hund wird ja nicht von Natur aus irgendwann stubenrein.
    Deine Hündin ist also nicht "falsch im Kopf", es hat ihr halt nur niemand beigebracht.


    Ich sage das, weil du im Eingangspost geschrieben hast, man hätte dir gesagt, irgendwas stimmt nicht mit deiner Hündin. Das seh ich jetzt nicht so. Defizite wird sie wohl haben aufgrund ihrer Herkunft, aber bzgl. Stubenreinheit fehlte es einfach an Training seitens der Vorbesitzer.


    Und rechne mal für die Eingewöhnungsphase an die drei Monate. ;) Nur, damit du dir keinen Stress machst.

  • Hallo wollte mich mal wieder melden also über Tag klappt die Sache sehr viel besser alle 5 std reicht ihr runter Pipi und wieder hoch aber Nachts macht sie immer noch hin war letzte Nacht 3 mal und sie hat unten gemacht und habe jeden morgen eine kleine Pfütze in der Wohnung . Das große Geschäft eher seltener . Da muss man wahrscheinlich noch gedult haben
    Was denkt ihr wann kann man Anfangen größere runden mit ihr zu laufen das sie lernt nicht nur auf der Wiese neben dem Haus zu machen ? Mache zwar immer alles weg aber jeder kuckt schon weil ich immer nur auf die Wiese vor dem Haus gehe .

  • Was denkt ihr wann kann man Anfangen größere runden mit ihr zu laufen das sie lernt nicht nur auf der Wiese neben dem Haus zu machen ?

    Du kannst durchaus jetzt damit anfangen, allerdings würde ich für den Anfang ruhigere Gassiecken empfehlen, damit der Hund nicht überfordert wird und Spaß am Gassigehen empfindet.


    Je nachdem wie Dein Hund sich verhält, kannst Du ereignisreichere Strecken einbauen.

  • Kommt total auf den Hund an. Ich würde erst mal rausfinden wollen, warum sie nachts so häufig muss, das ist ungewöhnlich und solange da was nicht stimmt, würde ich keinen zusätzlichen Stressor reinbringen.

  • Sie hat zwar abends Wasser stehen hab aber noch nicht gesehen das sie unmengen trinkt sie schläft halt bei mir .
    Ist das eigentlich ein Problem das sie mir in der wohnung auf Schritt und Tritt folgt im Bad mach ich schon immer die Tür zu hab angst das sie halt irgendwann nicht mehr alleine bleibt wie macht ihr das ?
    Lg

  • Ja, das ist ein Problem und Stress für den Hund (und Stress zeigt sich wieder in übermäßigem Harndrang.) Aber am Anfang erst mal bei vielen Wanderpokalhunden so. Man muss sie langsam daran gewöhnen, dass sie sich in der neuen und fremden Wohnung alleine an einem Platz sicher fühlen und ausruhen können.

  • Gerade noch mal nachgeguckt: Da du Kinder hast, muss das mit dem absolut sicheren und ruhigen Rückzugsplatz in der Familie aber auch erst mal besprochen und absolut von allen eingehalten werden.

  • Waren eben 40 min Spatzieren und sie hat ihr Geschäft gemacht das erste mal wo sie richtig gelaufen ist und nicht den Schwanz eingezogen hat sind extra auf das Feld gelaufen wo nicht viel los ist
    Ja sie legt sich sich im Schlafzimmer in den katzenKorb der zu ist also rund um und vorne nur ein Loch und da darf sie nicht gestört werden

  • Sehr gut. Gibt es eine Möglichkeit, sie aufs Feld zu transportieren, ohne dass ihr durch Stresssituationen laufen müsst vorher?

  • Ja wenn mein Mann da ist könnte er theoretisch fahren aber das sind wirklich nur 5 min bis zum Feld und wir wohnen auf dem Dorf uns sind 3 Leute entgegen gekommen und 2 davon mit Hund da hat sie sich sehr gefreut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!