Hallo habe eine Frage zu yorkshire

  • Solche Menschen sollte man anzeigen. :( Gut, dass du nicht vorhast, ihr das Wasser wegzunehmen. Ich möchte gar nicht wissen, was die Hündin vorher noch alles an Tierquälerei erlebt hat.

  • Die Vorbesitzerin hat mir jetzt gesagt ich soll ihr einfach das Wasser weg nehmen Sie hat auch nur 2 mal am Tag ihr gegeben finde das kann nicht die Lösung sein . Sie sagte auch sie hat eine kleine blase und da wäre das normal

    Ohje :verzweifelt:


    Normal ist das nicht. Das hat mit einer kleinen Blase nicht's zu tun.


    EDIT: ich finde es gut, dass du den "Ratschlag" mit dem Wasser nicht annimmst.

  • Ich weis auch nicht was ich falsch mache gehe jede stunde mit ihr runter und nur auf die kleine Wiese neben dem Haus sie schnüffelt aber macht nix heute morgen bin ich sogar 45 min da gestanden und was macht sie wie wir hoch kommen 2 min später pinkelt sie hin was mach ich nur falsch ?

  • Liest du die Beiträge denn nicht? Das haben dir doch ganz viele Leute jetzt schon beschrieben, was bei dem Hund schiefgelaufen ist.

  • Doch natürlich ich soll immer auf den gleichen platz mit ihr gehen und das jede stunde das Katzenklo haben wir jetzt so gestellt das sie es nicht mehr sieht . Mit ihrer Blase ist alles in Ordnung hab alles so umgesetzt wie es hier steht mach es auch immer weg ohne was zu sagen

  • Ich weis auch nicht was ich falsch mache gehe jede stunde mit ihr runter und nur auf die kleine Wiese neben dem Haus sie schnüffelt aber macht nix heute morgen bin ich sogar 45 min da gestanden und was macht sie wie wir hoch kommen 2 min später pinkelt sie hin was mach ich nur falsch ?

    Kann es sein, dass es ihr auch zu kalt ist draußen? Hat sie einen Mantel?
    Ansonsten einfach weiter machen. Es kann lange dauern.

  • Doch natürlich ich soll immer auf den gleichen platz mit ihr gehen und das jede stunde

    Und du glaubst, damit wäre das Problem dann jetzt nach einem Tag erledigt und wenn nicht, liegt es dran, dass du den Tipp falsch umgesetzt hast? Dann lies dir bitte den ganzen Thread noch mal durch.


    Ich hab noch mal die Passagen kopiert, die ich für besonders wichtig halte, um dich auf das Leben mit diesem speziellen Hund vorzubereiten.
    (Ein paar Stellen habe ich zusätzlich noch fett markiert, weil man sie gar nicht genug hervorheben kann.)



    Manche Hunde, die schon stubenrein sind, pinkeln in für sie z.B. stressigen Situationen. Dazu zählt ein Umzug ja durchaus. ES kann also sein, dass sich das wieder legt, nachdem sie sich eingelebt hat.

    Ich vermute aber, es liegt vor allem an der Haltung und Sozialisierung bei den Vorbesitzern. Einige kleine Hunde sind aufgrund mangelhafter Sozialisierung und Gewöhnung an Umweltreize im ersten Lebensjahr später im Leben eher unsicher und ängstlich.

    Lasst die Maus erst mal ankommen und seht euch dann nach einem gewaltfrei und positiv arbeitenden Trainer um, damit ihr an der Angst arbeiten könnt.

    Was die Angst draußen anbelangt: vielleicht kennt sie "draußen" gar nicht, d.h. ist schlecht Umwelt sozialisiert. Auch das wird sie lernen müssen und bedarf von Eurer Seite einfach viel Geduld und ein langsames Vorgehen.



    Sie wird einfach schlecht gezüchtet bzw vermehrt wurden sein und anschließend eine wirklich schlechte Aufzucht genossen haben.


    Du kannst jetzt nur versuchen das Ganze zu kompensieren. Stubenreinheitstraining wie mit einem Welpen, viel Bindungsspiele damit sie selbstsicherer wird und ganz ganz viel Geduld aufbringen. Vielleicht wird sie noch ein normaler Hund, aber geh mal lieber nicht davon aus.

    Such dir einen wirklich kompetenten Trainer- keine Rammelhaufen-Welpenspielstunde! Ausgewählte Kontakte unter Anleitung ist das was ihr braucht.

    oder sie gehört zu den Hunden die im alten Zuhause gewöhnt waren auf eine Katzentoilette zu gehen.

    Sie muss erst ihre Angst ablegen. Und daheim ruhen lassen , der Stress muss erst verarbeitet werden.

    Schwierig übrigens, wenn man jede Stunde mit dem Hund ewig lang raus geht. Da musst du einen vernünftigen Kompromiss finden, damit der Hund drinnen auch genug Zeit bekommt, um ca. 20 Stunden zu schlafen, um die Schrecken von draußen wieder zu verarbeiten.

    Ist eigentlich ganz einfach: du hast gesagt, die Hündin hat draußen Angst. Und Hunde erledigen ihr Geschäft bevorzugt dort, wo sie sich sicher fühlen.

    Jetzt schon die ganze Nachbarschaft mir ihr abzuklappern, ist für sie wahrscheinlich eine ziemliche Reizüberflutung und ans Pinkeln ist dann nicht mehr zu denken.

    Falls du das vorher gemacht hast, wird das jetzt auch noch eine Weile nachwirken, selbst wenn du ab jetzt nur noch an eine einzelne ruhige Stelle gehst. Sie wird immer noch Angst haben, falls ihr vorher zu weit gegangen seid.


    Achja: und im Haus wirklich nicht viel mit ihr machen. Nicht ständig locken, ansprechen usw. Sie einfach in Ruhe lassen, damit sie euch und ihr neues Zuhause in ihrem Tempo kennen lernen kann.

  • Ich weis auch nicht was ich falsch mache gehe jede stunde mit ihr runter und nur auf die kleine Wiese neben dem Haus

    Von Donnerstag bis Samstag ist auch keine Besserung zu erwarten.
    Das braucht schon Zeit bei einem Hund, der nicht richtig geprägt wurde und Defizite hat.
    Fasse dich in Geduld und plane viel Zeit ein.


    LG Themis

  • Ja sie hat einen Mantel an beim Spatzieren gehen ja bleibt ja nix anderes übrig sonst ist sie ein super Hund mit den Kindern versteht sie sich super
    Kann mal alleine sein waren gestern kurz im DM und als wir gekommen sind hat sie auf der Couch gelegen vor der Heizung und hat ganz verschlafen geschaut hat mit der Katze geschmusst .

  • Kann mal alleine sein waren gestern kurz im DM und als wir gekommen sind hat sie auf der Couch gelegen vor der Heizung und hat ganz verschlafen geschaut hat mit der Katze geschmusst .

    Das ist doch super! Mein Hund kann z.B. gar nicht alleine bleiben.
    Erfreue dich ganz bewusst an den Dingen, die gut klappen und lass des Rest ruhig und gelassen angehen. Du hast ZEIT! :smile:


    Und stubenrein war mein Hund damals auch nur bedingt! Er war 11 Monate, als er zu uns kam! Das hat natürlich etwas länger mit dem Training gedauert, als bei einem Welpen, da das Verhalten schon im Köpfchen gefestigt war. Aber nach einem Monat war er praktisch sauber. Von dem ein oder anderen Malheur alle paar Wochen abgesehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!