Hallo habe eine Frage zu yorkshire

  • Hallo,


    es gibt viele Gründe für das Verhalten und die Stubenunreinheit.


    Aus welchen Gründen wurde die Hündin abgegeben?
    Mich interessiert ebenfalls, ob du sie in ihrem alten Zuhause besucht hast und wie sie sich dort verhalten hat.


    Möglicherweise ist die Hündin jünger als dir gesagt wurde.
    Gibt es einen Impfpass?
    Vielleicht wurde sie nie richtig sozialisiert und war noch nicht stubenrein.
    Möglicherweise hat sie "nur" Umzugsstress.


    Woher stammt die Hündin ursprünglich?
    Das heißt, woher haben die Leute den Hund, welchen sie dir verkauft haben?


    Wenn du zum Tierarzt gehst, lasse das Alter schätzen, Impfpass überprüfen und den Urin vorsichtshalber untersuchen (Urinprobe mitnehmen).


    LG Themis

  • sie ist noch nicht mal stubenrein haben uns extra eine nicht zu junge Hündin geholt das sie stubenrein ist wie mach ich das jetzt ?
    Sie hat auch sehr viel Angst draußen
    Läuft nicht die Leute haben sie sogar extra gebracht weil sie sehen wolten wo sie hin geht .

    Dann haben die Züchter nicht gut mit der Hündin gearbeitet.
    Ein Hund sollte bei Übergabe weitestgehend stubenrein sein, einige Außenreize schon kennen und nicht mehr viel Angst haben, sondern ein Grundvertrauen, dass Menschen Beschützer sind.


    Habt Ihr die Hündin mal beim Züchter besucht?

  • die haben sie nicht gebracht um zu sehen wo sie hinkommt sondern um zu verbergen, wo sie herkommt...


    Sie wird einfach schlecht gezüchtet bzw vermehrt wurden sein und anschließend eine wirklich schlechte Aufzucht genossen haben.


    Du kannst jetzt nur versuchen das Ganze zu kompensieren. Stubenreinheitstraining wie mit einem Welpen, viel Bindungsspiele damit sie selbstsicherer wird und ganz ganz viel Geduld aufbringen. Vielleicht wird sie noch ein normaler Hund, aber geh mal lieber nicht davon aus.


    Such dir einen wirklich kompetenten Trainer- keine Rammelhaufen-Welpenspielstunde! Ausgewählte Kontakte unter Anleitung ist das was ihr braucht.


    Einen Tierarztbesuch würde ich auch in Angriff nehmen. Mal rundum Komplettcheck inklusive Patella und Zähne

  • Faktoren warum die Kleine nicht stubenrein ist, können ja mannigfaltig sein. Wenn sie generell ängstlich ist, kann das vom Stress herkommen, oder der Familienwechsel hat eine Blasenentzündung begünstigt (bei kleinen Hunden und bei den aktuellen Temperaturen wäre das auch kein Wunder), oder sie gehört zu den Hunden die im alten Zuhause gewöhnt waren auf eine Katzentoilette zu gehen.


    Allein weil du wegen den noch vorhandenen Welpenzähnen zum Tierarzt wirst müssen, kann du ja gleich den Urin mal abchecken lassen um eine Blasenentzündung auszuschließen.


    Ansonsten muss man den Hund halt behandeln, als sei es ein Welpe. Der muss die Stubenreinheit dann von klein auf wieder lernen.

  • ich hab da so eine Idee.
    Lassen wir die TE erst einmal wieder antworten, bevor sie weiter mit Anleitungen, Ratschlägen und auch Vorwürfen überschüttet wird?
    So manch einer hat sich dann ganz schnell ausgeklinkt und ward nicht mehr gelesen...


    nur eine Idee, wie gesagt.

  • Lassen wir die TE erst einmal wieder antworten

    Im Prinzip eine gute Idee.
    Klappt aber nicht, weil offen gefragt wird und von vielen geantwortet.


    Und die Regel:
    TE fragt
    User 1 antwortet / fragt nach
    TE antwortet
    User X antwortet / fragt nach
    TE antwortet


    usw.


    ist technisch ein Problem. Man müsste den Thread ja sperren, bis der TE geantwortet hat, damit der nächste "Ratschläger" wieder posten kann.


    Ganz abgesehen davon: Es gibt hier reichlich "Einmal-Probleme". Da posten TE was und verschwinden dann (weil sie z. B. in mehreren Foren auch posten und irgendwo anders nettere Antworten bekommen). ;)

  • Das mag stimmen, ich hatte nur das Gefühl, dass die TE wenig Erfahrung sowohl mit Hunden als auch mit Foren hat.
    Es gab eben schon so oft diese "Fälle", von denen man nie wieder las- und oft hatte ich den Eindruck, es könnte an reiner Überforderung mit all dem hier liegen. Zuviel Input.


    Es war nur eine Idee, warten wir es ab. Was anderes bleibt ja auch nicht.
    An Sperren hab ich nicht gedacht, eher an etwas mehr Geduld.

  • Hallo also wir waren beim Tierarzt und mit ihr is soweit körperlich alles ok er hat dann sogar bei ihrem alten Tierarzt angerufen wo sie als kleiner welpe geimpft wurde die Angaben stimmen also und geimpft muss sie dann erst im Juli wieder werden ist am 12.3.16 geboren .
    Mit den Zähnen meinte er ich soll ihr was zu knabbern kaufen .
    Jetzt bleibt nur noch das Problem mit ihrer Ängstlichkeit draußen und mit dem stubenrein man kann so lange laufen wie man möchte sie macht erst zu Hause verstehe das nicht wirklich

  • nicht lange herumlaufen sonder zu einer ruhigen Stelle führen und solange warten bis er macht. Sonst ist sie zu aufgeregt und kann sich nicht lösen? Oder machst du wenn du Angst hast?
    Ich würde jetzt nur kleine Runden machen. Sie muss erst ihre Angst ablegen. Und daheim ruhen lassen , der Stress muss erst verarbeitet werden.

  • Sie wird wahrscheinlich drinnen eine Toilette gehabt haben.
    Bei meiner Chihuahuahündin (bei Übernahme 6 Monate alt) war das so und es hat lange gedauert, bis sie stubenrein war.
    Da bleibt wirklich nur Training wie beim Welpen. Nach jedem Spiel, Schlaf, Futter, allerspätestens aber nach 2 Stunden raus. Es sei denn, der Hund schläft tief und fest.
    Und, so blöd das jetzt im Winter auch ist, draussen bleiben, bis sie gemacht hat. Bei meiner Hündin hat das beim ersten Mal übrigens 4 Stunden gedauert...
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!