Cara ist gegangen

  • Es tut mir sehr leid. Meine Worte werden Dir Deinen Schmerz nicht nehmen können, aber ich kann so gut mit Dir fühlen. Dein Schatz wird immer mit Dir sein, denn unsere Vierbeiner leben wir in unseren Herzen weiter. Heute hätte mein Rehlein Geburtstag. Sie wäre 10 Jahre alt geworden. Ich vermisse diese Seele von Hund immer noch unendlich.
    Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cara ist gegangen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Katrin, wie geht es dir?


      LG, Friederike

      Danke der Nachfrage. Inzwischen geht es mir besser - ich glaube, sonst hätte ich hier auch noch gar nicht gepostet. Und jetzt kam ich gerade von einer 87 oder 88-jährigen Nachbarin zurück, die mit ihrem 13-jährigen Golden Retriever zusammenlebt. Ich war gegen fünf vorbeigegangen, und wir haben offensichtlich vier Stunden nur über Cara, Vero (ihren Hund), Hunde im allgemeinen, Katzen und Orchideen verquatscht. Wir haben auch (fast) alle Weltprobleme gelöst :lol:


      Eigentlich war ich vorbeigegangen, um ihr Welpenbilder zu zeigen.


      Wir hatten ja schon im letzten Sommer mit einer Züchterin Kontakt aufgenommen, wir wollten gerne ihre Hunde kennenlernen, und es bestand ja immer noch die Hoffnung, Männe vom Zweithund zu überreden. Als Cara gestorben war, hatte ich sie erneut kontaktiert und ihr mitgeteilt, daß wir grundsätzlich an einem Welpen von ihr interessiert wären.


      Jedenfalls - wenn weiterhin alles gut läuft, werden wir wohl im März einen Welpen abholen.


      Ich schaue also wechselweise alte Bilder von Cara an, lese auch alte Tagebucheinträge - oder schaue die zugeschickten Welpenbilder der Züchterin an. Die Gefühle schwanken zwischen Wehmut und Vorfreude.


      Vorfreude übrigens auch darauf, wieder in den Wald zu kommen - dort bin ich jetzt seit Oktober nicht mehr gewesen - und es erscheint mir immer noch sinnlos, ihn ohne Hund, einfach so, zu betreten. Ich denke, das wird bis Ankunft des neuen Rackers auch so bleiben.


      LG, Katrin

    • Das freut mich sehr zu lesen.
      Bekommt ihr einen Leonberger?


      Auf in den Wald!
      Raus in den Schnee!
      Ich weiß, ohne Hund ist es schnell vorbei mit der täglichen Routine.


      LG, Friederike

    • Nee, keinen Leonberger. Deren Durchschnittsalter ist mir einfach zu kurz. War mir ja auch bei Cara schon klar, aber richtig realisiert hatte ich das erst, nachdem wir Cara bekommen hatten.


      Es wird ein Großspitz, wenn er mal groß ist.


      LG, Katrin


      P.S. Schnee? :lepra: :ka:
      Wir haben tatsächlich keinen Schnee. Die Temperaturen kreisen immer um die null Grad. Manchmal kommt Niederschlag, aber immer nur dann, wenn Plusgrade sind.

    • Klasse.
      Ein Großspitz ist sehr eindrucksvoll und die Art mag ich auch.


      In unserer Nachbarschaft lebt ein Kleinspitz im 21. Lebensjahr.


      LG, Friederike

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!