Wie groß ist euer Bett / mit Hund?

  • Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sehr viel angenehmer ist, Hunde im Bett zu haben als Katzen? :smile:
    Zumindest liest sich das so.

    Naja, wenn mein Chi mal im Bett schlafen will, dann liegt er in der Besucherritze oder in meinem Arm.
    Meine Katze hat fast immer im Bett geschlafen und fand es toll auf unseren Beinen zu liegen.

  • Also eigentlich ist mein Bett 1.40x2.00m. Mit Hunden gefühlt 0.5m x 1.50m.
    Eigentlich sollen die Hunde auch nicht im Bett schlafen. Uneigentlich haben sie eine Methode entwickelt sich still und heimlich nachts wenn ich tief schlafe ins Bett zu schleichen und wenn ich es dann bemerke bin ich nicht wirklich wach genug um sie raus zu werfen.
    Mit Lina hat das Jahre lang funktioniert, dass die nur morgens zum Kuscheln oder in wirklichen Ausnahmesituationen ins Bett dürfte und kam. Ylvie muss damit angefangen haben...

  • Wir haben z.Z. 180x200
    Für 2 Menschen und zwischenzeitlich auch 2 Hunde.
    Platz reicht, ist aber doch schon etwas knapper.


    Bald werden es 200x220 für einen Hund bzw 3 wenn die Familienhunde da sind. Sollte dann auch reichen - größer geht nämlich nicht :D

  • Wir haben 1,80 m x 2,00 m für 2 Erwachsene und 2 Hunde ( Schulterhöhe 56 cm und 54 cm). Unser Rüde schläft meistens nicht die ganze Nacht im Bett. Nur im Winter liegt er fast immer die ganze Nacht im Bett.


    Davor hatten wir 1,40 m x 2,00 m. Das ging auch ohne Probleme. Wir haben auch schon mal in einem 90 cm x 2,00 m Bett geschlafen. Allerdings ist unser Rüde freiwillig auf das Sofa oder das andere Bett gegangen. Deswegen waren wir da nur 2 Erwachsene und 1 Hund.


    LG
    Sacco

  • 2 x 2 m für 2 Erwachsene und zwei Hunde (65cm/33kg: Bei-den-Füßen-Schläferin und 68cm/39kg: An-den-Bauch-Kuschler-mit-Kopf-am-liebsten-auf-Gesichtshöhe).


    Davon hat der Mann 2 qm, die Hunde und ich teilen uns die restlichen 2 qm, was daran liegt, dass die beiden IMMER an mir dranpappen müssen.


    Wenn ich rücke, um ein paar Zentimeter Luft zwischen die Monster und mich zu bringen, macht sich die Maus einfach breiter, um den Körperkontakt aufrechtzuerhalten. Das geht quasi unbegrenzt.
    Der Bär steht laut seufzend auf, trippelt hinterher und lässt sich laut seufzend wieder halb auf mir nieder.
    Wenn ich mich umdrehe (weil ich z.B. mal in Ruhe atmen will), steht er auf (laut seufzend), steigt über mich drüber und lässt dich wieder an meiner Vorderseite nieder (ebenfalls laut seufzend).
    Na gut, ist ja schließlich auch nicht zumutbar, dem armen Bären den Rücken zuzudrehen.


    Kurz und knapp, 2 x 2 m sind vieeeel zu klein, aber wenn das Bett 2 x 6 m wäre, hätte ich auch nicht mehr Platz...

  • 1,40x2m Bett für mich, den Pudel und meine Katze. Finya zieht es vor in ihrer Höhle zu nächtigen - kluger Hund, da hat man Ruhe von den zwei Irren xD


    Mira schläft seit über 16 Jahren in meinem Bett und mit jedem Jahr wird sie anstrengender...mitten in der Nacht laut miauend auf mich drauf springen oder zickzick über mich drüber, mir die Pfoten ins Gesicht schlagen, die Augen abschlecken :ugly: , meine Wange kratzen, weil ich sie nicht unter die Decke lasse, etc. - alles schon gehabt. Sonst ist sie aber ganz lieb :lol:


    Finya schläft nur im Bett, wenn wir wo anders schlafen. Da will sie nicht alleine schlafen und passt dann natürlich selbst ins kleinste Bett :herzen1:

  • Katzen sind definitiv anstrengender im Bett als Hunde. Lilly und Fee sind wirklich keine großen Katzen, aber die machen sich so breit im Bett. Fee liegt auf der Seite meines Mannes und Lilly liegt bei mir. Am liebsten am Bauch. Dafür werde ich dann Nachts auch wach gemacht, damit sie unter die Bettdecke schlüpfen kann. Außerdem hat Lilly eine schlechte Angewohnheit. Sie beißt meinen Mann nachts oft in den Po. Der wird natürlich vom Schmerz wach, ist sauer und ich steh auf und sie bekommt Trockenfutter. Schlaues Tier, welches mich gut erzogen hat :ops: Ich glaube tatsächlich, die beiden Hunde wären angenehmer im Bett, als die beiden Zicken :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!