Rasseempfehlungen/ Tipps für TS Hund

  • Bei den meisten ist der "Richtige Hund" nicht beim ersten Mal gefunden. Du wirst deinen Traumhund bestimmt finden, wenn du weiter am Ball bleibst. Du machst das schon richtig so. :gut:

  • ein Rassehund wenn dann eben von so einer Not Organisation, aber da scheint es ja eh keine passende Rasse für mich zu geben.

    Es gibt sicherlich passende Rassen, aber halt nicht unbedingt in der Optik, die dir vorschwebt.


    Was ist mit Eurasier? Das war doch ein guter Vorschlag?
    Alle Hunde | Eurasier in Not

  • Ich werde dran bleiben. =)


    Danke für eure zahlreichen Beiträge. :bindafür:
    Auch wenn ich mich manchmal missverstanden gefühlt habe, habe ich viele nette und hilfreiche Tipps bekommen.


    Nun weiß ich was ich will und werde hoffentlich auch fündig. Aus dem Forum verabschiede ich mich dennoch erstmal, war ja schon bei der Rasse/Hundefindung nicht ganz einfach hier und ich möchte die Entscheidung für einen Hund unabhängig von "Fremden" treffen, ich lasse mir sonst zu sehr reinreden. Und auch wenn ein Hund einzieht, hätte ich Angst hier zu schreiben, weil ich Sorge habe, dass man mir wieder sagt was ich alles falsch machen würde und dass ich mich dann zu sehr verunsichern lasse.


    Die Fragen und Unsicherheiten, die ich hatte und weswegen ich das Thema eröffnet habe sind geklärt, es wird ein Second Hand Hund, bei den Rassen sind der Eurasier und der Weiße Schäferhund noch eine Option (von einer Not Organisation).


    Danke für die Unterstützung und Entschuldigung an diejenigen, die sich durch mich angegriffen gefühlt haben und mich als Besserwisser betitelt haben.


    Eure Troublemaker mit hoffentlich bald hündischer Begleitung. :winken:

  • Soweit ich weiß wird es beim Eurasier schwierig mit einem Second Hand Hund. Die sind äußerst selten zur Vermittlung. Zumindest wenn man über die drei Vereine geht. Hat sicher auch mit der dort üblichen zentralen Welpenvermittlung zu tun, wo Verpaarungen nur nach einer bestimmten Anzahl an Interessenten stattfinden.

  • Ich rufe mal @Krümel21 dazu, sie macht derzeit ne kleine Forenpause. Aber sie hat viel Kontakt im TS und war selbst schon zwei mal Pflegestelle.

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich finde eigtl. ist alles gesagt worden. =) Die TE scheint die Tipps ja nun auch angenommen zu haben, ich hoffe sie wird fündig. :dafuer: Wenn Fragen sind, einfach schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!