Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!

  • @HollyAussie ach das macht mir ja Mut. Ich lese, seit ich im Forum bin, immer ziemlich viele Ähnlichkeiten zwischen Deinem Arschkeks und meinem Arschkeks heraus. Vllt kriegen wir sowas auch noch hin. Ich gratuliere.


    War eine Woche nicht hier, muss mich erstmal durchs Forum arbeiten :lol:


    Emil war gestern, als ich nach einer Woche nachhause kam, so dermaßen verwirrt, er wußte gar nicht wohin mit sich. Natürlich auch relativ lautstark, aber kein hysterisches sich reinsteigern, sondern immer mal Beller. Das allerdings ziemlich lange. ich bin zu den Hunden auf den Teppich, Chica kam gleich Bauchkraulen, Emil wußte nicht, was er nun machen soll. Wauwau, renn los, hol das krokodil, schmeiß es mir auf den Schoß. Renn wieder weg, wauwau, holt den Hausschuh des kindes und schmeißt ihn auf Chica :roll: . Krabbelt auf meinen Schoß, drückt sich an mich, schlabbt durch mein Gesicht, spring wieder weg, Wauwau schüttelt das krokodil... so verwirrt ging es eine Weile weiter. Bin dann ins Bett, weils spät war und hatte eine schnarchende Chica auf meinen Füßen und einen glücklich schnaufenden Emil in meiner Armbeuge.


    Heute morgen auf dem Feld war er dann ziemlich gaga. Man musste mal wieder Vögel jagen, weil man eben rennen musste. Ging weniger um den Vogel, der ja sofort weg war, als darum in einem riiiiiiesigen Bogen über das Feld zu donnern, im Vorbeirennen in Äste zu beißen, dreimal hin und her über den gleichen Graben zu springen. Und vllt ist es inkonsequent, aber er durfte machen. Er war ein glücklicher Junghund, der den Vogel zwar erschreckt hat, aber dann aus purer Lebensfreude über die Wiese schottern musste.

  • Kennt ihr ein gutes Buch oder eine Infoseite im Netz, wo es um Nahrungszusätze geht? Natürlich in Bezug zum Nervenkostüm/Sensibelchen. Würde gerne einer Hundeschulkollegin etwas zeigen können, so für den Anfang mit ihrem Hibbelhund.

  • Für den Anfang?


    Wenn sie es noch nicht probiert hat damit, dem Hund mit Hilfe eines Trainers Sicherheit zu geben und ihn zu führen, würde ich nicht einfach irgendwas "reinkippen". In den meisten Fällen tut der richtige Umgang mit dem Hund schon das seine.

  • Sorry doof formuliert. Ich meinte für den Anfang ihr eine Übersicht zu geben, was es überhaupt alles gibt. Wir sind zusammen im Training, der Hund wuchs unter schwierigen Bedingungen auf und sie ist der x-te Besitzer.

  • Sorry doof formuliert. Ich meinte für den Anfang ihr eine Übersicht zu geben, was es überhaupt alles gibt. Wir sind zusammen im Training, der Hund wuchs unter schwierigen Bedingungen auf und sie ist der x-te Besitzer.

    Hat sie schon mit Ernährung generell ausprobiert?


    Bevor ich zu Zusätzen greifen würde, würde ich da erst mal ausprobieren.

  • Heute war ein doofer Tag, was das Hibbeln angeht. Morgens ist Lou bei meinem Mann wohl schon unausstehlich gewesen wegen der ganzen Hündinnengerüche. Die 45 Minuten runde hatte er komplett die Nase auf dem Boden.
    Dann war er fünf Stunden allein und ist mit mir etwas über eine Stunde mit Dummytraining und viel Freilauf im Wald gewesen.
    Drei Stündchen schlafen und zu meinen Eltern, angeleint rumliegen, während wir essen. Was zu kauen gab es auch, Mh. Es wurde gefiept und versucht zu wuseln, mit schlafen war nix.
    Nach drei Stunden sind wir gefahren, Balou ist in der Diele durchgedreht und wollte mich zum Auto zerren...
    Kaum sind wir bei uns und gehen die Abendlöserunde ist er einigermaßen entspannt und zerrt normal viel an der Leine...


    Ich glaube manchmal, dass wir in anderer Umgebung nie entspannt sein können. Weiß aber auch nicht, was ich da noch anders machen soll... :ka:

  • @Srinele ja, er hat seine Decke dann da. Er lag ja auch die meiste Zeit darauf herum, aber geschlafen hat er nicht.
    Das schlimmere ist für mich ja auch das draußen sein in anderer Umgebung. Immer hört man, dass es so wichtig ist, dass Hunde andere Umgebungen sehen und für uns ist es die Hölle.
    Mit anderen Hunden zusammen geht es, weil er sich an den Hunden orientiert, aber sonst klinkt er komplett aus...


    Das Ruheprotokoll sagt mir nix, schaue ich mir mal an. Danke.

  • Immer hört man, dass es so wichtig ist, dass Hunde andere Umgebungen sehen

    Wo hört man das? Ich vermeide jetzt schon seit längerem fremde Umgebung. :( :

  • @anfängerinAlina hier im DF, in Büchern usw... wäre ja langweilig und schrecklich, immer die gleichen Runden zu drehen...


    Wir machen das ja auch nur sehr dosiert und meist nur mit befreundeten Hunden, ganz selten mal allein. Aber ein paar Meter vom Haus meiner Eltern zu unserem Auto oder da mal zur Wiese zum Lösen sollten schon drin sein :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!