Hund der Mutter übernehmen?

  • dackellauf,


    ich kann dir berichten, dass es bei mir genauso war.
    Ich war fast Wochen auf Elternbesuch. In der Zeit hab ich mich um meine Maus gekümmert, weil es für meine Mutter schwierig war die beiden Hündinnen im Haushalt zu trennen. Die beiden hatten sich nämlich schon zwei Mal so richtig in der Wolle, und es war auf Grund der Heftigkeit der Keilerei klar, dass sie getrennt bleiben müssen.Einen Rüden gab's auch noch dort.
    Nachdem ich vorgeschlagen hatte, meine Maus ein paar Wochen auf Probe mit heim zu nehmen, kam von meinem hundeunerfahrenen Freund direkt der Vorschlag Nägel mit Köpfen zu machen.
    So kam meine Maus mit 3,5 Jahren zu mir.Was besseres hätte mir auch nicht passieren können, da ich die Maus von klein auf kenne. Und ich wusste, wie gut sie alltagstauglich ist, allein bleiben konnte, und gut erzogen war. Von daher war es für alle Beteilten die beste Entscheidung. Ashanti hat sich auch sch ell bei uns eingewöhnt und hat heute eine sehr enge Bindung zu uns.


    dackellauf, ich sag dir, wenn der Hund erstmal bei dir ist, gibst du ihn nicht mehr her :D


  • Das klingt nach einer tollen Geschichte mit happy end für alle Beteiligten! :applaus:


    Wie ist es denn jetzt wenn du mal bei deinen Eltern zu Besuch bist? Dann ist doch bestimmt Holland in Nöten?!
    Und als Urlaubsbetreuung fallen die dann wohl auch weg oder?



    Ganz so dramatisch ist es bei Okka & Enna zum Glück nicht. Die beiden vertragen sich durchaus (als Zweckgemeinschaft - "Oh, du hast hier was zu fressen gefunden? Nice!") & hatten sich zum Glück noch nie in den Haaren. Der Border wurde durchaus schon zurecht gewiesen, aber nie böse oder lang. Okka ist echt ein Schaf, aber man merkt auch, dass es ihr häufig zu viel ist mit dem Border & dann zieht sie sich zurück.



    Und ja - ich weiß auch auf jeden Fall, dass ich sie nicht mehr hergeben würde sobald sie einmal ein Pfötchen in diese Wohnung gesetzt hat & wir einmal zusammen durch den Wald gedackelt sind :ugly:
    Mein Freund ist im Übrigen auch völlig hundeunerfahren. Er ist eher Team Katze (keine Ahnung wie das mit uns passieren konnte...).
    Das könnte also auch noch lustig werden! Wir haben uns schon auf eine Hunde-Hausordnung am Kühlschrank geeinigt ;)

  • Für alle die es interessiert - das Fräulein ist heute allein zu Besuch hier & soll dann die nächsten Tage irgendwann komplett zu mir ziehen :cuinlove:


    Wir haben es leider nicht geschafft eine Probewoche einzuplanen, weil ich zum Ende des Semesters viel in der Uni zu tun hatte. Und das ist natürlich total blöd, wenn man gerade dabei versucht einen Hund einzugewöhnen.
    Auf jeden Fall haben wir einen schönen Spaziergang gemacht & dann hat sie eine Weile gebraucht hier zur Ruhe zu kommen. Jetzt geht es aber ganz gut, was wohl auch an ihrer gewohnten Holzkiste liegt, die auch mit zu Besuch ist. Allerdings muss sie bei jedem Geräusch aufstehen & gucken was los ist.
    Das Leben im Mehrfamilienhaus am Stadtrand ist natürlich ein anderes als im alleine stehenden Einfamilienhaus auf dem Dorf.
    Aber ich bin positiv gestimmt, dass das wohl wuppen wird :D

  • Das doch toll und so lange sie nur gucke finde ich es ok. Baxter steht auch auf und gucke falls es klingelt oder er etwas hört.


    Bin Gespannt wie es bei euch weitergeht und vllt bekommen wir ja auch Bilder :cuinlove:

  • drücke dir die Daumen, dass alles klappt.


    Das hört sich ja wirklich nach optimalen Übergabebedingungen an.


    Du schreibst jedoch von einem Mehrfamilienhaus. Hast du die genehmigung des Vermieters (oder hab ich das überlesen :???: ), nicht dass irgendwelche Nachbaren Stress machen, falls der Hunde mal zu laut atmet


  • Du schreibst jedoch von einem Mehrfamilienhaus. Hast du die genehmigung des Vermieters (oder hab ich das überlesen :???: ), nicht dass irgendwelche Nachbaren Stress machen, falls der Hunde mal zu laut atmet

    Ja, das ist abgeklärt - keine Sorge! :)
    Das war so das erste was wir gemacht haben, als wir vor einem halben Jahr eingezogen sind. Davon abgesehen haben unsere Nachbarn auf derselben Etage auch einen Hund - entsprechend hätten die uns das gar nicht unbegründet verbieten können.




    Bin Gespannt wie es bei euch weitergeht und vllt bekommen wir ja auch Bilder :cuinlove:

    Ja, ich möchte auf jeden Fall auch bald ein paar schöne Bilder von ihr haben & werd dann sicher auch ein oder zwei teilen! Der Hund ist tausendmal fotogener als ich :ugly:

  • Ja, ich möchte auf jeden Fall auch bald ein paar schöne Bilder von ihr haben & werd dann sicher auch ein oder zwei teilen! Der Hund ist tausendmal fotogener als ich :ugly:

    ...DAS entscheiden dann WIR :-) :-) :-) Das ist dann der berühmte Hund-Halter-Contest *gggg


    (ich glaub, den würd ich haushoch verlieren, bei Bienes Unschuldsblick.....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!