Nützliches & Praktisches - die "Hunde"-Klassiker

  • Wie wäre es mit einer Sammlung von "Hunde"-Klassikern? (oder gab es das schon?)



    Was ist wirklich praktisch und vor allem nützliche? Was hat sich seit Jahren bewährt und wolltet Ihr nicht mehr missen?
    Spontan fällt mir da z.B. der KONG ein. Ich glaube, dass sicherlich bei 90% aller Hundehalter ein KONG oder etwas artverwandtes vorhanden ist.
    Und so ein "Schleckteilchen", das mit allem möglichen befüllt werden kann, das ist doch echt ein Hunde-Klassiker.


  • Bei uns ist beides nicht beliebt :smile:


    Aber dafür ist unser Klaissiker die Leberwursttube. Für besondere Leistungen!

  • Kotbeutel natürlich xD finde die echt praktisch


    Hunde Regen und Wettermäntel,da spar ich mir das abtrocknen und den Hunden gefällt es auch,kann es mir nicht mehr ohne vvorstellen


    Zeckenzangen,im Sommer bekomm ich die kleinen Blutsauger schnell herausgedreht :ugly:

  • Toll... nun brauche ich wirklich ein dry up cape... aber der hund ist nicht ausgewachsen, deshalb muss ich noch warten... schleiche so lange schon drum rum und hasse euch nun für die posts :D

  • Was ich begeistert seit 36 Jahren für die Hunde verwende ist Ballistolöl.
    Früher gab es das nur im Waffengeschäft, weil das ursprünglich als Waffenöl verkauft wurde.
    Diesen Tipp bekamen wir damals von einem Jäger.

  • Ich habe hier immer einen Vorrat an Babygläschen.
    Eignen sich super für Schonkost (natürlich hat Hund immer sonntags Durchfall, wenn man nichts passendes einkaufen kann) und als Superbelohnung, z.B. beim Mantrailen oder wenn im normalen Training.
    Habe letztens auch entdeckt, dass sie super zum Runterkommen sind, weil bei den kleinen Putenfleisch-Gläschen der Hund ewig schlecken muss.


    Sauerkraut darf natürlich auch nicht fehlen. Zusätzlich finde ich auch Olewo Karotten super.


    Ansonsten sind die Badvorleger von IKEA ein schönes, leicht zu reinigendes Reisebett.


    Desinfektionsspray ist immer hier und andere Verbandssachen.


    Bestimmt fällt mir noch mehr ein, aber das wars estmal.


    Achja noch eins. Für Rüden und Langhaarhundehalter: eine kleine Reisepackung Feuchttücher |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!