Nützliches & Praktisches - die "Hunde"-Klassiker

  • Also wir haben 2 Kong's (klar, einer reicht ja nicht :roll: ) aber die werden eigentlich nicht so oft benutzt.


    Unverzichtbar ist unsere Flexi Vario Leine. Vorallem die Taschenlampe und der Kotbeutelspender, die da oben sind.

  • Was hier die wichtigsten Zubehörteile für die Hundchen sind:
    - Fakekudde. Leicht zu reinigen, kann auch mal vollgepinkelt werden (ist wichtig weil undichte Katze) und sieht gut aus und Preis passt auch.
    - Autogitter - erklärt sich von selber
    Kong: immer wieder ganz nett
    Futterbar: Kein Napf der mehr umgeschmissen wird.
    Cockernapf: keine nassen Ohren beim Trinken
    Leuchthalsbänder: billigdinger aus China, leuchten aber wie dolle.
    Flexi: Mochte ich bis vor zwei Wochen noch sehr, für den Großen nun nicht mehr
    Fettleder: geiles Material, hätte ich gerne mehr Leinen von
    Tauleinen: einfach schick, bequem, passen super in die Jacke und lassen sich waschen, Preis stimmt auch
    Zeckenzange: im Sommer sehr wichtig, leider
    Bravecto: wird es diese Saison wieder geben, endlich keine Probleme mehr durch die blöden Zecken und Flöhe
    Betaisadona: brauchen wir nicht oft, aber wenn, dann sehr nützlich
    Dummys: ich hab Apportierhunde, ist wichtig

  • Ich erkenne mich in vielen Posts wieder :D
    - KONG
    - VetBeds
    - ACME Pfeife
    - Tauwerkleinen von Doggyboxx
    - Alubox fürs Auto
    - die faltbare Hundebox für unterwegs
    - Fleecezergel fürs Training, ebenso wie die klassische Beißwurst
    - Anny X Geschirr
    - nie mehr ohne meine Fettlederleinen
    - Paracord Halsbänder
    - Microfaserhandtücher von Decathlon, die sind so irre super und kosten verdammt wenig Geld für deren "Leistung"
    - Flexi Leine, gerade in der Läufigkeit ein Segen!
    - Schleppleine
    - Leckerliebeutel von MajorDog
    - Clicker, natürlich :D
    - Globulis Nux Vomica, Arnica, Pulsatilla und was gegen Husten
    - WALA Augentropfen
    - EM Keramikhalsbänder und AniForte Zeckenschild
    - DryUp Capes!!!!
    - Snackbälle
    - Schnüffelteppich
    - Intelligenzspielis
    - Leberwursttuben
    - Kudde, bei uns aber die Harko von PadsForAll - absolutes Must Have!
    - LumiVision Leuchthalsbänder
    - Wild Hazel in Groß, die beiden großen Fächer, ein Traum!


    - und was ich absolut super finde - der Tangle Teezer. Funktioniert gerade hinten im Bereich der Hose wunderbar auch fürs Hundefell! :dafuer:

  • Immer und für jeden Hund im Haushalt:


    -Ballistol
    -Lederleine (dieses Stoffgefriemelzeug kommt mir nicht an den Hund)
    -Neoprenhalsband (sind sooo leicht wieder sauber und trocknen schnell)
    -Unterwollekamm
    -Futter-/Wasserschüssel mit Rutschstop
    -für kleine Wunden Octeniseptspray und Bepanthensalbe


    Das war's. Spielzeug haben wir fast gar nichts und im Haus spielt Balu eh nicht.

  • Oh jeh, einiges davn haben wir auch. Aber unverzichtbar ist eigentlich nur weniges ...


    - dazu gehört aber definitiv auch das ganze Arsenal für Pfotenverletzungen. Selbsthaftende, wasserweisende Verbände, Kinesiotape (!), Polsterwatte, normale Verbände, antibakterielle Salbe, Scheren, Desinfektionsmittel, Pinzetten ...


    - sowie Fettlederleine und Halsband xD Wir haben einige andere Leinen und Halsbänder, aber seitdem wir von der Fettlederleine und den Halsbändern überzeugt wurden, kommt nichts anderes mehr mit.


    - und die Markenhalter von Hunter.


    - aber auch die Kuddenachmache von Zooplus, hält und hält und hält ...


    Ansonsten?


    - unverzichtbarer Vorrat an Rinderohren, Rinderlunge und anderem Nagekram


    - eine Faltbox für Reisen (Gitterbox ginge auch, ist aber umständlicher)


    - jede Menge Hundehandtücher (das Mikrofaserhandtuch schaue ich mir auch mal an |) )


    - der Clicker, den man sich über den Finger schieben kann - mega praktisch


    - Dummies, Reißseile aus Baumwolle und Beißwürste sowie die Wurfbällchen im 3er Pack von Zooplus, den irgendeins bleibt immer im Baum hängen


    und


    ... Frühstücksbeutel! xD Die ultimativen Kottütchen.


    Hab bestimmt noch irgendwas vergessen, liegt aber wohl an der ganzen Kommode voller Hundekram. :pfeif:

  • Mal eine Frage zu der Wild Hazel...
    Die Taschen scheinen ja bei Hundemenschen einen wahnsinnigen Hype zu erfahren.


    Was ist denn an denen so klasse?
    Ich seh nur eine Umhängetasche mit vielen extra Täschchen. Oder überseh ich was Wichtiges? :ka:

  • Also ich finde die Taschen einfach nur sauteuer.
    Mir gefallen sie optisch zwar ganz gut, aber den Preis finde ich übertrieben.

  • Meine Meinung: Sauteure Statussymbole mit netter Optik und ein, zwei netten Gimmicks. Aber ich freue mich immer noch sehr derüber, dass ich eine zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und nutze sie sehr gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!