Nützliches & Praktisches - die "Hunde"-Klassiker

  • oh ja, den O-Tom habe ich auch! Der ist spitze!

  • Spontan fällt mir da z.B. der KONG ein. Ich glaube, dass sicherlich bei 90% aller Hundehalter ein KONG oder etwas artverwandtes vorhanden ist.
    Und so ein "Schleckteilchen", das mit allem möglichen befüllt werden kann, das ist doch echt ein Hunde-Klassiker.

    Witzig, davon haben wir hier nix (mehr). Der Kong hatte hier tatsächlich keinen Mehrwert.
    Unser ständiger Begleiter im Haushalt ist tatsächlich die Fusselrolle, viele andere Dinge sind zwar schön, aber austauschbar. Außer natürlich die Dinge, die mit Liebe selbstgemacht wurden (auch von einigen Foris hier).


    Aber mal schauen, vllt guck ich mir hier noch das ein oder andere Teil ab :D

  • Kong war hier auch totaler Reinfall, Hunde haben das Ding im Garten liegen gelassen trotz leckerster Füllung, war ihnen zu mühsam - die Hühner haben dann das Zeugs rausgepickt. ^^


    Ballistol gibts hier wiederum nur für die Hühner - das Zeug stinkt so abartig eklig, das käme mir nie auf Tiere im Haus. :p


    Must-Have hier is nur der riesige, ewig haltbare Hartschalenplastikkorb vorm Ofen für alle. Und die Hosentasche voller Leckerlis. Sonst könnten wir ohne alles. :D

  • Wir haben ja tatsächlich nicht viel für den Hund, das einzige worauf ich nicht mehr verzichten wollen würde ist unser Outdoor Mikrofaserhandtuch.


    Das Ding ist genial, damit bekomme ich den Hund besser abgetrocknet, als mit jedem anderen, es nimmt die Feuchtigkeit super aus dem Fell. Gleichzeitig durch die Oberfläche auch den Schmutz, den sich der Hund bis zum Bauch wirft.


    Es trocknet unglaublich schnell, bis zum nächsten Spaziergang schon wieder einsatzbereit und ist immer noch wie neu, auch nach der 100dersten Wäsche.

    Das klingt gut, vielleicht brauche ich sowas auch mal. Ich hab hier grade im Winter immer so viele dezent feuchte, schmuddelige Frotteehandtücher.





    Meine Klassiker:
    - Fettlederleinen. Liegen angenehm in der Hand, schlicht und edel, halten in guter Qualität (es steht und fällt mit der Lederqualität und den Karabinern) sehr lange.


    - Ruffwear Webmaster Harness (Sicherheitsgeschirr) - mMn so ausbruchsicher, wie ein Geschirr sein kann, gut verstellbar, so dass es auch von der Stange mehreren ungefähr gleichgroßen Hunden passt, super robust und gut verarbeitet, gut zu reinigen.


    - Edelstahlnäpfe. Noch warmes/heißes Futter kühlt besonders im kalten Wasserbad schnell ab, sie sind hygienisch (Spülmaschine) und unkaputtbar.


    - Vetbed. Gemütlich und hygienisch, sieht auch je nach Farbe/Muster ganz ok aus, gutes Preis/Leistungsverhältnis wenn man ein bisschen nach Angeboten schaut.


    - Olewo-Karotten. Sowohl ab und an mal praktisch statt Gemüse (als Zusatz zur Frischfütterung) als auch bei Durchfall.


    - Zeckenhaken, in meinem Fall auch von O-Tom. Komme damit am besten zurecht.


    - Selbsthaftende Flexibandagen, Rolta Verbandwatte, Leukoplast und Kosmetikwatte (letztere zum Polstern zwischen den Zehen). Die Grundzutaten für einen Pfotenverband und grade ohne die Selbsthaftenden Bandagen ist man echt aufgeschmissen wenn man mal was haltbares anlegen will. Braucht man nicht oft, aber wenn, dann braucht man es halt.


    - Betaisodona-Salbe. Gute Erstdesinfektion für kleine Wunden bei Mensch und Tier.




    Auch nicht mehr missen möchte ich die vollgefilzten Zugstopphalsbänder mit Nylonzugstopp, die ich von Unikatös habe. Die sind super stabil (ich glaube da könnte man ein Auto mit abschleppen), sind im Wollwaschgang maschinenenwaschbar, sehen nach der Wäsche wie neu aus, sind langlebig (das ist was für "ein Hundeleben lang"), sind für die Hunde bequem und sehen finde ich schick aus.
    Meine drei hatten jeder eins, Robins habe ich nach seinem Tod verschenkt, Bassam kriegt dann auch eins wenn er fertig mit wachsen ist.

  • Das klingt gut, vielleicht brauche ich sowas auch mal. Ich hab hier grade im Winter immer so viele dezent feuchte, schmuddelige Frotteehandtücher.

    Genau so war es bei uns auch, bevor das gute Stück vor 3 Jahren eingezogen ist. Kosten auch nicht viel, 10€ oder so, aber sind ihr Geld wert.


    Besonders praktisch ist auch das geringe Packmaß, das heißt auch bei Reisen nimmt es kaum Platz weg und passt auch locker in jede Handtasche, wenn man mal zu Freunden zu Besuch geht kann man nochmal die verschlammten Pfoten abputzen,... bevor die Wohnung betreten wird.


    Im Moment ist es mein bester Freund und 3x täglich im Einsatz.

  • was ich ja auch ungemein praktisch finde ist ne Flexi.
    Welpe schnell an die Flexi gehängt und ich kann an der Haustür stehen bleiben, während er auf der Wiese davor sein Geschäft macht.
    Gassi in der Stadt - Flexi.
    Gassi in wildreichem Gebiet und ich bin abgelenkt - Flexi.


    Ist für mich echt ein Segen.



    Genauso praktisch finde ich meine Wild Hazel. Die habe ich bei JEDEM Spaziergang dabei. Ich bin einfach kein Bauchtaschen-Mensch, ich habs oft und lange probiert, die nerven mich. Da ist so ne Umhänge-Tasche wirklich Gold wert.


    Furminator mag Mia nicht so gerne. Stattdessen haben wir diese Gummibürste von Kong, die mag sie lieber.

  • Witzig, die meisten Eurer Klassiker haben wir nicht :D


    Meine armen Hunde haben eh nicht viel ...wir haben nicht mal Zeckenhaken (den hab ich irgendwann verschenkt, ist mir viel zu umständlich). VetBeds haben wir allerdings und schätze ich auch.

  • Ich merke gerade, dass wir auch fast alles haben xD Außer so ein Tuch, das brauchen wir noch wenn das so gut funktioniert.


    Was hier auf keinen Fall fehlen darf ist ein Zergelspielzeug wie zb. ein Tau oder Kuscheltiere, am Besten die Ratte von Ikea. Die hält alles aus.

  • Selbsthaftende Flexibandagen, Rolta Verbandwatte, Leukoplast und Kosmetikwatte

    Hihi....das kann ja nur aus der Windhund-Ecke kommen. Für die Jäger ohne ABS :D


    Betaisodona-Salbe

    Gehört auch in meine Hundeapotheke. Mindestens 3-4 x im Jahr ist hier der Ballenknubbel....öhm.... Handwurzelballen aufgrund rasanter Bremsmanöver geschreddert und wird mit Betaisodona + selbstklebenden Flexibandagen super zusammengeflickt. Die Flexis gibts in ja in kunterbunten Farben und machen aus jeder Verletzung einen "schicken Hingucker" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!