Nützliches & Praktisches - die "Hunde"-Klassiker

  • Toll... nun brauche ich wirklich ein dry up cape... aber der hund ist nicht ausgewachsen, deshalb muss ich noch warten... schleiche so lange schon drum rum und hasse euch nun für die posts :D

    Ich hab die DryUp Capes auch schon auf der Wunschliste ;)

  • Oh Gott, ich stelle gerade fest, ich bin ein Konsum-Opfer! Das meiste, das bisher hier aufgezählt wurde haben wir. :ops:


    Absolut nicht mehr wegzudenken und regelmäßig in Gebrauch bzw zur Standardausrüstung gehören:


    Kong, Dryup Cape, Ikea Badematten/Dirty Dog Doormat, Futterbeutel von Major Dog, Clicker, Acme Pfeife, Leberwursttube....


    ...Ballistol, Traumeel, Olewo, Kokosöl/-flocken, Bierhefe, Leinöl und leider auch 1x die Woche der EpiBac Ohrreiniger und derzeit wegen Streusalz auch Vaseline.


    Ne Menge Zeug. :mute: (und ich bin sicher, das war noch nicht alles).

  • Wir haben ja tatsächlich nicht viel für den Hund, das einzige worauf ich nicht mehr verzichten wollen würde ist unser Outdoor Mikrofaserhandtuch.


    Das Ding ist genial, damit bekomme ich den Hund besser abgetrocknet, als mit jedem anderen, es nimmt die Feuchtigkeit super aus dem Fell. Gleichzeitig durch die Oberfläche auch den Schmutz, den sich der Hund bis zum Bauch wirft.


    Es trocknet unglaublich schnell, bis zum nächsten Spaziergang schon wieder einsatzbereit und ist immer noch wie neu, auch nach der 100dersten Wäsche.


    Fettlederleine ist hier auch eine echt gute Investition gewesen. Wir haben nur diese eine Führleine und ich hoffe sie begleitet uns noch viele Jahre.

  • also worauf ich nicht mehr verzichten möchte sind Tauwerkleinen. Ich mag sie einfach.


    Ansonsten bin ich in der Beziehung ziemlich flexibel. :???: Wir haben seit vielen Jahren Edelstahlschalen aus der Gastronomie als Futternäpfe und sonst wechselt alles nach Lust und Laune

  • Unverzichtbar hier, allen Leuten im Forum geläufig und fast allen Hundehaltern in der Nachbarschaft unbekannt:


    - Furminator
    - Kudde + Vetbed
    - Biothane-Schleppleine
    - Dummies
    - ACME-Pfeife und Katzenfutter

  • Ich möchte nicht mehr missen:
    - Babywaschlappen (noch besser als Feuchttücher, damit bekomme ich selbst nach dem Wälzen in Tierkot das lange Fell wieder ziemlich sauber)
    - kein eigentliches Hundezubehör, aber so praktisch: Leere kleine Eisdosen, da packe ich geöffnete Leckerlietüten rein, damit die mir nicht austrocknen
    - meine Mystique-Retrieverleine, hält seit knapp 4 Jahren und passt in absolut jede Tasche
    - und der vielgelobte Hundebademantel kommt hier auch oft genug zum Einsatz, sehr praktisch

  • Was ich begeistert seit 36 Jahren für die Hunde verwende ist Ballistolöl.
    Früher gab es das nur im Waffengeschäft, weil das ursprünglich als Waffenöl verkauft wurde.
    Diesen Tipp bekamen wir damals von einem Jäger.

    Wofür benutzt du denn Ballistolöl?
    Ist das auch so ein Alleskönner?
    Das WD40 der Hundebesitzer? :ugly:

  • Wofür benutzt du denn Ballistolöl?Ist das auch so ein Alleskönner?
    Das WD40 der Hundebesitzer? :ugly:

    Damit kann man die Ohren reinigen, die Pfoten pflegen und kleinere Verletzungen /Schürfwunden behandeln. Tamy hat nach der Läufigkeit leichten Ausfluss und dann ist die Haut daneben leicht mit einem Ausfluß-Dreck/Staub-Gemisch verklebt, das geht mit Ballistol auch super weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!