Hilfe!!! verhungern lassen kann ich sie doch nicht.

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    Ich bin echt am verzweifeln...
    Meine 11 Jährige Cocker Spaniel Dame hatte vor 14 Tagen plötzlich Erbrechen und wurde völlig kraftlos. Am Montag waren wir dann beim Tierarzt und sie bekam eine Infusion. Nach einem Bluttest und Ultraschall stand fest das sie eine Offene Gebärmutterentzündung hat. Da der Eiter in die Bauchhöhle gelaufen ist hatte sie auch eine Bauchfellentzündung mit Blutvergiftung. Sie wurde sofort operiert und hat auch soweit alles gut überstanden. Nach ca. 4 Tagen war klar das sie als Folge der Blutvergiftung ein Akutes Nierenversagen hat. Sie hat nix mehr getrunken und auch nicht gepullert. Wieder hat sie intensiv Infusionen bekommen. Das ganze geht jetzt 14 Tage. Aktuell trinkt sie gut aber sie frisst nichts. Nichtmal ihre Lieblingssachen. Und sie bricht immer wieder. Wird immer schwächer und kraftloser.
    Was kann ich tun ohne sie zwingen zu müssen???? Woran könnte es liegen? Hormone nach Kastration?
    Bitte helft mir, ich will sie nicht immer quälen müssen beim Essen. Habt ihr Ideen?
    Vielen Dank im Vorraus....

  • Ich würde den Hund packen und in die nächste Tierklinik fahren. Der Zustand ist ja nicht gerade ein positiver! In so einem Zustand würde ich nicht weiter selber rumdoktern, gerade wenn der Hund so geschwächt ist und immer kraftloser wird. Ebenfalls wenn immer wieder erbrochen wird & der Hund nichts drinnen behalten kann. Da droht schnell Dehydration.

  • Wie ist es denn jetzt mit den Nieren? Behält sie genug Flüssigkeit drin, wenn sie bricht?


    Ein Symptom bei kaputten Nieren ist mangelnder Appetit. Was rät der Tierarzt?

  • Ich kann dir auch nur ans Herz legen sofort in eine gute Klinik zu fahren. Das ist für meine Begriffe im Moment das einzige, was du wirklich tun solltest.


    Alles Gute für das Mädel!

  • Ab in die nächste Tierklinik!


    Der Hund schwebt in Lebensgefahr.

  • Der Tierarzt meint er will die Blutwerte erst in 14 Tagen kontrollieren. Sie trinkt gut und pullert auch gut. Nur fressen will sie nicht. Das trinken bleibt auch meist drin. Wenn sie frisst bricht sie und auch manchmal ohne das sie gegessen hat dann kommt nur Magensaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!