Schneeklumpen

  • So! Mir geht so dermaßen die Wut, dass ich mich gezwungen sehe, für dieses Thema einen eigenen Thread zu eröffnen. Gestern sind wir exakt 50 Meter gelaufen, bevor gar nichts mehr ging. Ich rede nicht von ein paar Bommeln. Der Hund war quasi eingegipst.


    Ich habe heute drastische Schritte eingeleitet. Ein Overall ist unterwegs und der Hund wurde heute vollständig mit Mähnenspray bearbeitet - das richtig fiese mit Silikonen. Glycerin und Vaseline wären mir zwar lieber gewesen, aber wer schon mal einen ganzen Cocker Spaniel mit Fett eingeschmiert hat, kann vielleicht nachvollziehen, warum ich darauf keine Lust mehr habe. Wenn das Mähnenspray nicht die gewünschte Wirkung bringt, werde ich ihre Ohren mit einer alten Strumpfhose an ihrem Kopf festbinden müssen. Ich bin aber zuversichtlich, weil seitdem etwas davon an meine linke Socke gekommen ist, ich andauernd meinen Hausschuh verliere. Bei Schnee einfach zu Hause bleiben ist bei uns leider auch keine Option, weil wir draußen arbeiten müssen. Ab kommender Woche noch dazu im tief verschneiten Hunsrück.


    Hat hier noch jemand so eine kynologische Fehlkonstruktion? Was macht ihr gegen Schneeklumpen? Was hilft, was hilft nicht? Gerne darf auch einfach nur gemotzt werden. Dann bin ich wenigstens nicht alleine.


    Susanne und ihre neue Designerrasse: Der Eifler Eisbommler

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schneeklumpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Joa, Max ist auch so ein Kandidat. Die Hinterbeine, innen und außen, ein Drama.
      Wenn er in den Schnee gehen soll/darf, nur noch mit Overall und an den Pfoten ordentlich eingeölt :/

    • Meine gehen auch nur mit Overall in den Schnee. Ich habe schlicht keine Lust meine Hunde jedes Mal einzufetten und nachher abzuwaschen :ugly:

    • Mein Langhaardackel hatte dieselben Probleme. Einen passenden Overall für Dackel hab ich damals nirgends gefunden, daher hatte er einen normalen Mantel oder Pullover an und die langen Haare an den Beinen habe ich mit der Schere im Winter komplett gekürzt. So hatten wir recht gut Ruhe vor den Schneebommeln. Auch das Fell zwischen den Hinterbeinen hatte ich gekürzt. An der Rute blieb GsD nichts hängen, da musste ich seine schöne Fahne nicht abschneiden.

    • Wir haben keinen Overall :(
      und bewegen uns derzeit nur auf den Straßen vorwerts....weil es zuviel Schnee ist (Tiefschneetauchen) :barbar: .

    • Bei Smilla hat der Schnee die letzten Tage extrem an den Beinen und unter dem Bauch gepappt, jetzt hat sie einen praktischen Kurzhaarschnitt an den entsprechenden Stellen |) , und siehe da, der Nachmittagspaziergang ging relativ Schneebömmelfrei :D .
      Dafür hat Smilla das Glück kaum einzusinken auf dem Pappschnee! Joey ist fast bis zum Bauch weg und Smilla sinkt höchst 3cm ein xD .

    • Jetzt musste ich einfach mal schmunzeln ;)


      Ich hatte gaaaaaaanz früher mal 'ne Cockerhündin, die hatte die Bommeln auch wirklich überall, an den Ohren hat sie das nicht gestört, aber zwischen den Beinen :D . Unsere andere Cockerhündin hat sich diese immer abgebissen, Fleurchen aber nicht und irgendwann hatte sie soooooooooooo viele Bommeln zwischen den Beinen, dass sie nicht einen Schritt mehr laufen konnte...


      ... dann setzte sie sich hin und - heulte wie ein Wolf (damit man sie gefälligst finden und ihr helfen konnte!). Im Ernst!


      LG. Bea

    • Pepper bekommt auch immer total schnell Schneeklumpen im Fell :verzweifelt: an den Bienen, am Bauch, am Hintern, an der Brust, zwischen den Krallen...einfach überall!!


      Mähnenspray und Fell kurz schneiden hat nicht viel gebracht.


      Mittlerweile bekommt er einen Overall an. Da er ziemlich lange Beine hat, klebt der Schnee ca. bis zur Hälfte des Beines aber dafür ist der Rest (und v.a. der Bauch) schneefrei. Damit kommen wir gut durch den Schnee =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!