Urlaub mit altem Hund

  • Ruby kann ohne Weiteres alleine bleiben - natürlich nach einem Spaziergang bei dem sie ausgiebig bummeln und schnüffeln darf.
    Deshalb war die Frage auch nicht, ob sondern wohin mit dem Hundi.
    Das mit dem Hausboot hört sich auch sehr schön an.


    Da sie nicht ins Meer geht, wäre ein Fluss ganz schön. Ich will aber auch ins Wasser ;-)


    Vielen Dank für Euren vielen Anregungen - da findet sich bestimmt etwas ;-))))

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub mit altem Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Für die Kölner Gegend würde ich auch sofort holländische Nordsee vorschlagen. Unsere Fanny ist zwar auch erst 11, aber bedingt durch ihre Arthrosen ( HD und Spondylose) auch nicht mehr sehr mobil. Aber sie liebt es, in den Urlaub zu fahren und blüht dann richtig auf! Am Meer läuft sie zu Höchstformen auf! Wir haben einen Fahrradanhänger, den man auch wie eine Art Kinderwagen nutzen kann. Extra für den Strand haben wir einen Geländebollerwagen, mit dem auch super durch Sand gurken kann. Allerdings haben wir die beiden Kisten nur für den Notfall mit, gebraucht hat sie es bisher noch nicht. Wir teilen uns immer auf: alles zusammen an den Strand ( fast immer kann man wunderbar in Strandnähe parken, sodass Oma nicht weit laufen muß), einer tobt mit der jungen Peggy, der andere chillt mit Oma.....Fanny geht gerne mal ins Wasser, spielt ein wenig und sieht dann zu.
      Was ich auch schön finde: die Eifel und das Sauerland. Auch nicht weit weg. Gerade die Euskirchener Eifel, die am nächsten zu Köln ist, finde ich wunderschön und abwechslungsreich. Und nicht so extrem bergig. Da sind wir auch oft mit den Hunden.
      Das Thema Urlaub würde ich auch vom Allgemeinbefinden des Hundes abhängig machen. Und halt keine allzulangen Touren machen. Wegen Fanny bleiben wir auch die nächste Zeit auf jeden Fall den drei genannten Gebieten treu.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!