Gestank aus dem Maul

  • Wie gesagt:

    Deshalb bin ich ja so ratlos.
    Ich habe jetzt noch mal nachgeguckt, es hat wirklich einen recht hohen pflanzlichen Anteil.
    Ich versuche es nochmal mit Fleisch.


    Danke!

    Also, wenn der Hund nicht aus dem Magen stinkt, sondern tatsächlich aus dem Maul, was solls denn sein, wenn es nicht Paradontose ist?


    Mach doch mal Bilder von den Zähnen und vom Zahnfleisch. Paradontose erkennt man....


    Auch hinten die Backenzähne.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gestank aus dem Maul* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns liegt das am Futter, wir sind aber so zufrieden das wir nach einer anderen Lösung gesucht haben. Wenn der Hund wirklich gesund ist, kannst du es mal mit Chlorophylltabletten probieren. Das hat bei uns super geholfen. Jetzt stinkt nix mehr

    • unser Hund hat ne Allegie daher muss er das Futter bekommen. Also Gesund ist dabei relativ. Der Geruch liegt aber hier eindeutig am Futter.

    • Ich halte seit über 20 Jahren Hunde, habe viele Futtersorten durch und bis auf die Kleine mit der Zahnwurzelentzündung hat kein Hund aus dem Maul gestunken.
      Futter macht sich hier schon mal durch "Abgase" bemerkbar. Deshalb gibt es hier kein Kaltgepresstes und Pansen nur in Maßen.


      LG Terrortöle

    • Danke für eure Tipps!


      Der Gestank lag definitiv am Futter:
      Gestern hatte sie Diät, nur ein paar getrocknete Pansenstreifen, damit sie nicht nüchtern erbricht.
      Heute morgen hechelte sie mich an wie immer - nichts.


      Ich habe mich daher entschlossen wieder Fleisch zu füttern.


      LG

    • Schon immer echt seltsam wie schnell das alles bei manchen funktioniert. Wunderheilung innerhalb ein paar wenigen Stunden.


      Ist nicht so das ich dir das nicht vergönne, sondern ich wünsche es dem Hund und dir.


      Aber manchmal muss ich echt schmunzeln.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!