Goldie Welpe bringt uns um den Verstand

  • Wenn mein Hund je heftigen Juckreiz hat, dann bin ich nicht genervt, sondern beim Tierarzt.

    Stell dir vor, der Juckreiz kann sogar weiterbestehen, obwohl man bereits mehrfach beim TA war und dann ist manch einer (DU natürlich nicht, ich weiß) irgendwann trotzdem genervt wenn sich der Hund den ganzen Tag kratzt und keiner weiß warum.


    Bin raus hier, Bahn frei für Wasser.

  • Na hier ist ja was los! Verstehe nicht wieso ich hier angegangen werde, nur weil ich mich um den Kleinen sorge!
    Also Kurzform:
    Trainerin war hier, der kleine hat ihrer Meinung nach körperliche Probleme, nichts wegen Stress oder sonst was (Verhaltensstörung kam nicht von Ihr sondern meine Freundin hat er nach dem tel dazu "gedichtet" -.-)
    Meinte wir sollen zum TA


    Dieser hatte bis 13 Uhr auf. Wir waren dort schon häufiger mit unseren Nagern damals und auch für Diego scheinen wir dort Goldrichtig zu sein!
    Der Kleine war sehr ruhig und lieb. Sie hat ihn einmal allgemein gecheckt: alles super!


    Die Pfoten sind gerötet, die TA vermutet wegen des Salz. Flöhe oder Parasiten hat er definitiv nicht!
    Machen nun nach jedem Spaziergang ein Fußbad mit dem Kleinen und 1x täglich mit Seife vom TA das ganze.
    Wir hoffen das es damit getan ist. Sollen es bis Montag beobachten und sonst nochmal hin wenn er die Beschwerden behält!


    Hoffen wir auf das beste. Vielen Dank an all die jenigen die uns mit Tipps helfen wollten!

  • @Psyco1909 ich finde es gut, dass ihr hier nachgefragt habt. ich kenne das auch. bei meinem ersten hund habe ich auch freunde mit mehr hunde-erfahrung gefragt, wenn ich das gefühl hatte, etwas stimmt mit meinem hund nicht. ich schließe mich den anderen an: für mich klingt das auch nach was gesundheitlichem. musste an demodex-milben denken.


    wart ihr denn schon beim tierarzt? wenn ja: habt ihr ne diagnose bekommen?


    liebe grüße und gute besserung an den kleinen ;)


    EDIT: hat sich mit deiner antwort überschnitten.


    das klingt doch super. ;) toi, toi, toi und gute besserung ;)

  • wart ihr denn schon beim tierarzt? wenn ja: habt ihr ne diagnose bekommen?

    Siehe Beitrag über deinem :D

  • Stell dir vor, der Juckreiz kann sogar weiterbestehen, obwohl man bereits mehrfach beim TA war ....

    Ja...und nun?

  • Weiterhin viele schöne Momente mit eurem Diego.
    Gut dass es nur was Kleines war.


    Als Tip:
    Wenn meine Hunde etwas haben wo ich unsicher bin, rufe ich bei unserer Klinik an. Die geben gerne und kompetent Auskunft soweit möglich.

  • Ich denke die meisten Welpen kratzen sich häufiger.
    Wenn ihr beim TA wart ist ja alles ok.
    Ich denke schon das es viel am Stress liegt, wenn Parasiten ausgeschlossen sind.
    Futter bekommt er dasselbe wie bei der Züchterin ?

  • Ich denke die meisten Welpen kratzen sich häufiger.
    Wenn ihr beim TA wart ist ja alles ok.
    Ich denke schon das es viel am Stress liegt, wenn Parasiten ausgeschlossen sind.
    Futter bekommt er dasselbe wie bei der Züchterin ?

    ja genau
    Hoffen wir mal das ea wirklich das olle Salz war bzw ist.
    Seitdem wir wieder hier sind schläft der kleine tief und fest ;D

  • Hilfe, was ist denn hier schon wieder los. Manchen tut die Kälte anscheinend nicht so gut.


    Kann gut sein das dein kleiner aufs Salz so reagiert. Bei uns gibt es auch ganz wenig davon, aber unsere große hatte auch immer hochrote Pfoten und kratzte sich fast zu Tode. Seitdem sie Schuhe hat, ist gar nichts mehr. Ich würde jetzt erstmal abwarten, bevor du dich komplett verrückt machst & sehen wie es sich die nächsten Tage verhält. Sollte es schlimmer oder nicht besser werden, würde ich mir noch eine Meinung von einem anderen TA oder einer Klinik einholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!