Goldie Welpe bringt uns um den Verstand

  • Okay wir dachten halt "nur" das wir Ihn vll überfordert haben ....

    Dann stellt die Überforderungen ab.
    Kann doch mal passieren in der ersten Euphorie.


    Der is ja jetzt nicht fürs Leben geschädigt, nur weil er evt. etwas mehr Stress hatte.


    Das Leben bietet oft Stress. Und wenn ihr zukünftig darauf achtet ist doch alles in Ordnung.

  • Der Welpe soll doch auch lernen, dass der TA toll ist und gerne hingehen. Gehört mMn ebenso dazu wie lernen Bus zu fahren etc. Gerade wenn es jetzt etwas gibt, dass euch auffällt und nicht normal ist. Knabbern an den Ohren und über den Boden rutschen ist nicht normal und gehört abgeklärt.


    Was ist ein Grc Züchter? :???:

  • Der Welpe soll doch auch lernen, dass der TA toll ist und gerne hingehen. Gehört mMn ebenso dazu wie lernen Bus zu fahren etc. Gerade wenn es jetzt etwas gibt, dass euch auffällt und nicht normal ist. Knabbern an den Ohren und über den Boden rutschen ist nicht normal und gehört abgeklärt.


    Was ist ein Grc Züchter? :???:

    Golden Retriever Club, eingetragen im Vdh...dachte sowas bedeutet etwas?!

  • Golden Retriever Club, eingetragen im Vdh...dachte sowas bedeutet etwas?!

    Für mich schon.


    Ist ein Gütesiegel.


    Red doch mal mit der Züchterin. Die hat doch Interresse am Wohl ihrer Hunde.

  • Es kann durchaus am Umzugsstress liegen, trotzdem solltet ihr es beim TA abklären. Vielleicht ist noch irgendwas anderes.


    Wenn er sich so arg kratzt, dann solltet ihr ruhig bleiben, euch davon nicht stressen lassen und evtl. zu ihm setzen, ruhig vom übermäßigen kratzen abhalten und ihn etwas runter kommen lassen.
    Wie ihr das mit dem Fressen geben macht, finde ich richtig :)

  • Erster Ansprechpartner wäre hier für mich auch der Züchter.


    Und beim TA würde ich den Hund so oder so schon mal vorstellen, das kann man ja gleich als Training nutzen, den Hund mal durch checken lassen, wiegen usw.


    Dann ist es in 4 Wochen, wenn er wieder geimpft werden muss, auch schon deutlich stressfreier, wenn er den TA schon kennt und da erste gute Erfahrungen gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!