Tips für die Dominikanische Republik

  • meine letzte fernreise ist ein wenig her, aber nun habe ich eine walreise in der dominikanischen republik gebucht. los geht es ab puerto plata. davor oder danach will ich noch etwas urlaub machen, daher meine frage, welche ecke könnt ihr empfehlen? mein fokus ist dabei schöne landschaft, nette menschen, einsame strände..
    und ist es sinnvoll, gleich flug und unterkunft als paket zu buchen oder nur flug und dann vor ort etwas zu suchen?
    habt ihr weitere tips zu land und leuten?

  • auch wenn das thema bei urlaub mit dem hund einsortiert wurde (ich hatte es bei dies und das versucht), keine sorge, es handelt sich um urlaub ohne den hund.
    über tips freue ich mich weiterhin.

  • Das hört sich toll an! Ich würde aber ein Komplett-Paket buchen. Auf den Inseln herrscht oft grosse Armut. Diese bekommt man in den Resorts nicht mit. Wenn man sich aber ohne Ortskenntnis und ohne Sprachkenntnisse auf die Suche nach einer Unterkunft begibt, ist dies nicht ungefährlich.
    Wann geht es denn los? @purzelchen2

  • Das hört sich toll an! Ich würde aber ein Komplett-Paket buchen. Auf den Inseln herrscht oft grosse Armut. Diese bekommt man in den Resorts nicht mit. Wenn man sich aber ohne Ortskenntnis und ohne Sprachkenntnisse auf die Suche nach einer Unterkunft begibt, ist dies nicht ungefährlich.
    Wann geht es denn los? @purzelchen2

    Ich hab ein paar Jahre in Mexiko gelebt, die Sprachkenntnisse wären also vorhanden. Dort hab ich mir immer sehr günstige Sachen vor Ort gesucht. Ich war aber noch paar Jahre jünger und allein unterwegs.
    Wie die Armut im Vergleich ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist die Situation in der Dominikanischen Republik schwieriger. In Mexiko und Guatemala hatte ich mich immer wohl und sicher gefühlt.
    Wann es genau losgeht, kann ich noch nicht sagen. Der gebuchte Teil ist Ende März, es soll vor- oder hinterher noch 1-2 Wochen dazukommen.

  • Achso, das ist natürlich etwas anderes. Ich war auf den Bahamas und in Playa del Carmen. Ich persönlich hätte mir an beiden Orten nicht eine Unterkunft vor Ort suchen wollen.
    Vielleicht bist du ja etwas mutiger und abenteuerlustiger ;) .


    Wünsche dir aber einen wunderschönen Urlaub :bindafür: :winken:

  • Wenn du in der Ecke Punta Cana bist, kann ich dir Ali & Romy nur empfehlen!
    Die beiden sind vor einigen Jahren in die Dom. Rep. ausgewandert und machen echt tolle Touren, auch ins Hinterland. Die können dir da bestimmt auch viele Tipps geben, schreib die einfach mal bei Facebook an, er heißt da Ali Werner.

  • Vielleicht bist du ja etwas mutiger und abenteuerlustiger ;) .

    ich war es zumindest. ob es jetzt für zwei reicht?


    habe vorhin den verlinkten film zuende geschaut, da bin ich nochmal entspannter. am anfang wird gesagt, dass in den ressorts immer gesagt wird, wie gefährlich alles ist, weil sie wollen, dass die leute nicht allein rausgehen und die ausflüge dort buchen. gezeigt wurden dann alltagsszenen von einem entspannten und fröhlichen land, die mir vertraut vorkommen. ich freu mich seitdem und könnte glatt 7 wochen hin.

  • Wenn du in der Ecke Punta Cana bist, kann ich dir Ali & Romy nur empfehlen!
    Die beiden sind vor einigen Jahren in die Dom. Rep. ausgewandert und machen echt tolle Touren, auch ins Hinterland. Die können dir da bestimmt auch viele Tipps geben, schreib die einfach mal bei Facebook an, er heißt da Ali Werner.

    vielen dank. bisher sind wir nicht in der ecke, aber tips können sie ja trotzdem vielleicht geben. ich selbst bin nicht bei facebook, aber ich frage mal rum, wer sie für mich anschreiben könnte.


    es klingt mir danach, dass du da warst? als individualtourist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!