Tips für die Dominikanische Republik

  • Wie war der Urlaub?
    Müsste doch schon vorbei sein, oder?
    Habt ihr Wale gesehen?

    hallo,


    ich freue mich über die rückfrage.
    ja, es ist vorbei, seit einer knappen woche, die ich leider zuhause verbracht habe, wir sind beide ziemlich krank geworden da. :dagegen:
    wale haben wir eine menge gesehen. aber es war ja als walschwimmen gebucht. und das fand ich enttäuschend. eh wir im wasser waren, ich realisierte, was wohin, waren sie auch schon weg. buckelwale interessieren nicht so für menschen. das fand ich schade.
    eine woche auf dem wasser hab ich als schön erlebt. und vorher und hinterher gab es ja noch eine woche ressort. das war besser als ich mir vorgestellt hatte. manche tage haben wir die anlage gar nicht verlassen. :hust:
    generell ging mir gegen ende die luftfeuchtigkeit, in der nichts trocknete und irgendwann unsere rucksäcke begannen zu schimmeln :shocked: auf den geist, aber sonst fand ich alles schön. wir hatten ein hotel direkt am strand. ach ja, schade fand ich doch noch, dass es nur so kurze strandabschnitte gab, ich keine langen wanderungen unternehmen konnte. es kamen stets große felsabschnitte und auf dem festland lauerten hotelpersonal, die ihre eigenen anlagen streng bewachten oder leute mit gewehren in der hand, die über privatbesitz wachten. :flucht: das kannte ich so von anderen ländern nicht. die felsen (ehemalige korallenriffe?) waren eigentlich so griffig und gut zu beklettern, dass wir den plan hatten, nochmal am strand uns entlang zu arbeiten über die felsen. aber dazu kam es dann wegen krankheit nicht mehr. :muede:
    sosua selbst ist sehr klein, die stadt war schnell durchwandert und wirklich sehr prostitutionslastig leider. die dominikaner hab ich aber allgemein als wunderbar aufgeschlossen, freundlich, liebenswert erlebt :cuinlove:
    es war im ganzen eine schöne zeit (nur der flug elend lang und unbequem :verzweifelt: ) und ich hab schöne erinnerung von frühstück mit frisch gepressten säften unter palmen in der frischen brise mit blick aufs meer .. im kopf.
    und bin ein bisschen neidisch auf euch für oktober. ;)

  • den Flug fand ich auch ganz, ganz schlimm. Vor allem der Rückflug.
    Schön, dass ihr eine tolle Zeit hattet!

    ich fand das verwunderlich, weil ich früher ganz oft geflogen bin und da unproblematisch und gut die stunden verschlafen habe. irgendwie das alter.. :verzweifelt: es ging echt gar nicht. wobei ich es rückzu wahrscheinlich weniger schlimm fand, da war ich vom hinflug schon drauf vorbereitet. allerdings flogen wir da auch nachts, fand ich mit ohne schlafen nochmal schwieriger. und jetlag überwinden ging hinzu ganz unproblematisch, rückzu hat es aber ein paar tage gedauert.


    das mit dem unangenehm angemacht werden, hab ich 2mal vielleicht eher durch blicke von komischen typen erlebt. ansonsten fand ich sie schon charmant und süß und konnte mir auch jeden gut "princesa preciosa" anhören ;)
    wir waren auch nachts im dunkeln unterwegs, wenn wir es nicht gebacken bekommen hatten, tagsüber rauszugehen und noch bewegungsbedarf hatten. da war immer noch relativ viel los und wir haben uns da eigentlich durchgehend auch sicher gefühlt. aber ich glaub, das hat auch viel mit sprachkenntnissen zu tun, wie sehr hab ich allgemein das gefühl mit leuten in kontakt kommen zu können und sie kennenzulernen. ich fand sie ein sehr angenehmes völkchen so im ganzen, unsere zimmerleute echt auch reizend.

  • hallo,


    ich freue mich über die rückfrage.

    Oh ja, ich habe schon immer mal geguckt, ob du schon geschrieben hast :smile:
    Schön, dass es letztendlich doch ein schöner Urlaub für dich war. Ich glaube, dafür sorgen auch schon die vielen, neuen, fremden Eindrücke.


    Wenn einzeln reisende Männer fragen, wo man in der DomRep denn "was erleben kann", wird ihnen in Foren Sosua empfohlen - jetzt weißt du, warum ;)


    Der lange Flug macht mir zum Glück überhaupt nichts aus, der gehört für mich einfach zum Urlaub dazu. Einfach mal soooo lange Nichtstun und dabei dann auch noch bedient zu werden, das hat schon was xD . Allerdings tut mir mein Mann doch immer etwas leid, der es mit seinen langen Beinen doch sehr viel unbequemer hat als ich.


    Bei meinem ersten DomRep Urlaub in Bayahibe ging mir dieses ständige Luftfeuchtigkeit nach einer Weile auch sehr "auf die Nerven", zumal wir damals in einem Bungalow ohne Klimaanlage wohnten, also die ganzen zwei Wochen auch nicht einmal "tief Luft holen" konnten. Da hatte ich mich nach zwei Wochen doch sehr auf zu Hause gefreut. Das ist mittlerweile ja etwas anders, man hat ja überall Klimaanlagen auf den Zimmern, so dass man mal für eine kurze Weile im Zimmer tief durchatmen kann.


    ich hab schöne erinnerung von frühstück mit frisch gepressten säften unter palmen in der frischen brise mit blick aufs meer .. im kopf.
    und bin ein bisschen neidisch auf euch für oktober.

    Oh ja, so ein Frühstück ist immer wunderbar. Zumal wir zu Hause nie frühstücken, seit unser Sohn groß ist. Das genießen wir im Urlaub dann um so mehr. Ich habe noch 1/2 Jahr Vorfreude vor mir :D

  • Wenn einzeln reisende Männer fragen, wo man in der DomRep denn "was erleben kann", wird ihnen in Foren Sosua empfohlen - jetzt weißt du, warum ;)


    wah, bäh. männer können echt eklig sein..


    Zitat

    Der lange Flug macht mir zum Glück überhaupt nichts aus, der gehört für mich einfach zum Urlaub dazu. Einfach mal soooo lange Nichtstun und dabei dann auch noch bedient zu werden, das hat schon was xD .


    wir wurden gar nicht bedient. sind mit condor geflogen, da hätten wir das kostenpflichtig vorher dazubuchen müssen. war mir auch nicht so bekannt.


    Zitat


    Bei meinem ersten DomRep Urlaub in Bayahibe ging mir dieses ständige Luftfeuchtigkeit nach einer Weile auch sehr "auf die Nerven", zumal wir damals in einem Bungalow ohne Klimaanlage wohnten, also die ganzen zwei Wochen auch nicht einmal "tief Luft holen" konnten. Da hatte ich mich nach zwei Wochen doch sehr auf zu Hause gefreut. Das ist mittlerweile ja etwas anders, man hat ja überall Klimaanlagen auf den Zimmern, so dass man mal für eine kurze Weile im Zimmer tief durchatmen kann.

    :D unsere war kaputt. aber ich glaub, wir hätten sie auch gar nicht angemacht. das mit dem atmen fand ich nicht schwierig, ich war auch erkältet, insofern ist die luftfeuchtigkeit ja gut. aber der geruch, der sich nach 3 wochen ausbreitet.. was sehnte ich mich nach trockenen duftenden sachen. es sind sogar die leeren rucksäcke von uns verschimmelt :shocked:

  • Wir hatten letzten Oktober irgendwas zwischen 90-93% Luftfeuchtigkeit in der Dom. Rep.. unter anderem mussten mein teuer geliebtes Kameraobjektiv und meine Lieblingssneakers dran glauben :( (Koffer, Jacken etc. sind auch angschimmelt)


    Die Sneakers hatte ich direkt im Hotel noch weggeworfen, die waren echt nicht mehr zu gebrauchen. Hatte die ja die ganzen 14 Tage nicht getragen und als ich die dann am Tag vor der Abreise aus dem Schrank geholt hatte - Totalschaden.


    War dann sehr toll, in Deutschland bei ca. 5 Grad mit Ballerinas rumzulaufen, wir mussten nämlich mit dem Zug nach Hause :ugly:

  • Wir haben jetzt auch ernst gemacht und gebucht: Ab 30.9. eine Woche " Höhepunkte der Dominikanischen Republik" und danach eine Woche All inclusive in Bayahibe - ist noch lange hin, aber ich freue mich jetzt schon drauf :applaus:

    ich weiß ja nicht, ob ihr schon wale gesehen habt. aber falls es euch nochmal zwischen januar und märz in die dominikanische republik verschlägt, kann ich nur empfehlen, mal eine tour nach samana zu buchen. ich find die schon ziemlich eindrücklich die tierchen.


    bin grad etwas wehmütig, heute fotos vom hotel angeschaut..

  • Wir hatten letzten Oktober irgendwas zwischen 90-93% Luftfeuchtigkeit in der Dom. Rep.. unter anderem mussten mein teuer geliebtes Kameraobjektiv und meine Lieblingssneakers dran glauben :( (Koffer, Jacken etc. sind auch angschimmelt)


    Die Sneakers hatte ich direkt im Hotel noch weggeworfen, die waren echt nicht mehr zu gebrauchen. Hatte die ja die ganzen 14 Tage nicht getragen und als ich die dann am Tag vor der Abreise aus dem Schrank geholt hatte - Totalschaden.

    ich muss sagen, ich bin beruhigt zu lesen, dass es auch anderen so ergangen ist. ich fand das absurd dass rucksäcke schimmeln können, hatte ich vorher nicht gehört.
    stimmt, ein paar schuhe mussten auch dran glauben, waren allerdings sandalen. natürlich vor ort blöd.
    gefühlt hatten wir 100% luftfeuchtigkeit. es hat ein paar mal geregnet und die sachen sind bis zum ende der reise nicht mehr getrocknet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!