Tips für die Dominikanische Republik

  • vielen dank. bisher sind wir nicht in der ecke, aber tips können sie ja trotzdem vielleicht geben. ich selbst bin nicht bei facebook, aber ich frage mal rum, wer sie für mich anschreiben könnte.
    es klingt mir danach, dass du da warst? als individualtourist?

    Ich war um ehrlich zu sein letztes Jahr das 10te mal dort :hust:


    Die meisten Male nur in einem Hotel-Resort, da ich ja damals immer mit meinen Eltern dort war.


    Was ich dir aber sagen kann: solange du aufpasst, jetzt nicht unbedingt einen auf reichen Europäer machst (dazu gehört auch Schmuck den man trägt etc) und sich jetzt nicht gerade Nachts in den hintersten Ecken rumtreibt, hat man dort keine Probleme. Spanisch sprechen ist natürlich nochmal ein großer Vorteil.

  • Mein persönlicher Favorit ist Bayahibe und Umgebung, weil ich die karibische Seite der Insel lieber mag, als die atlantische. Vergleichend mit Dänemark kann man sagen, der Atlantik ist die Nordsee-, die Karibik die Ostseeseite.
    Die Strände sind nicht aus Sand, sondern aus Korallenkalk, also auch nicht so fest und breit, wie am Atlantik und es ist nicht so windig und wellig dort. Die Leute in Bayahibe scheinen nett zu sein (sofern man das als Tourist so beurteilen kann), man kann von dort aus viele Ausflüge machen und es gibt auch deutsch geführte (also sauber und ordentlich ;) ) Unterkünfte in der "Stadt". Von besonderer Kriminalität (also Touristen gegenüber) habe ich von Bayahibe noch nichts gehört - was aber natürlich nichts heißen muss.
    Aber Bayahibe liegt genau "gegenüber" von Puerto Plata, also ziemlich weit weg von dort :???: .
    Nur Gutes gehört von anderen Urlaubern habe ich bisher von der Insel Samana. Da würde ich mich an deiner Stelle mal umgucken, es soll von der Natur her fantastisch sein und es soll dort sehr schöne Unterkünfte in der Natur geben.
    Jede Menge lesen und fragen kannst du im Forum von Holiday Check, Unterforum Dominikanische Republik. Da wird man wirklich gut und freundlich informiert.
    Wir planen auch schon unseren nächsten Dom.Rep. Urlaub für Oktober. Wir wollen eine Woche Rundreisen und eine Woche "All-inklusive" - wie ganz normale Touris :D - aber natürlich auch ohne Hund :omg:

  • Ich war um ehrlich zu sein letztes Jahr das 10te mal dort :hust:
    Die meisten Male nur in einem Hotel-Resort, da ich ja damals immer mit meinen Eltern dort war.


    Was ich dir aber sagen kann: solange du aufpasst, jetzt nicht unbedingt einen auf reichen Europäer machst (dazu gehört auch Schmuck den man trägt etc) und sich jetzt nicht gerade Nachts in den hintersten Ecken rumtreibt, hat man dort keine Probleme. Spanisch sprechen ist natürlich nochmal ein großer Vorteil.

    es scheint euch da zu gefallen ;)


    Schmuck trage ich zum Glück kaum, insofern sollte das kein Problem sein.

  • vielen Dank für die Info.


    Die Ostsee mag ich auch deutlich lieber, insofern ist der Süden vielleicht eine Überlegung wert. Wir haben jetzt Aufgaben geteilt, ich sammle allgemeine Infos, meine Freundin kümmert sich um die Buchung. Ich hab ihr freie Hand gelassen, wo und was es wird.
    Falls wir nach Santo Domingo fliegen sollten, wären wir ja schon mal im Süden. Zwischendrin einmal durch die Insel fahren, finde ich in Ordnung (sag ich jetzt so, ohne zu wissen, wie weit es eigentlich ist)


    den Samanatip leite ich weiter.


    Wie macht ihr es, wenn ihr allinklusive bucht, aber auch individuelles? Flug extra und gibt es dann all inklusive ohne Flug? Ich dachte, letzteres wäre immer zusammen.
    Wart ihr schon mal als Individualtourist da?

  • Wir haben das letzte Mal den Flug selber, und eine Rundreise (die dann mangels Teilnehmerzahl nicht durchgeführt wurde :gelbekarte: ) sowie eine Woche Catalonia Hotel in Bayahibe "all inclusive" über ein Reisebüro gebucht. Das war völlig problemlos und wir haben beim Flug doch einige Euros gespart, dadurch das wir diesen selbst gebucht haben.
    Da die Rundreise nicht zustande kam, mussten wir kurzfristig eine weitere Woche in dem gewünschten Hotel dazu buchen, was zum Glück problemlos möglich war und überraschend billig :ops: . Also der Übernachtungspreis war sehr viel niedriger, als in unserem Urlaub davor, wo wir zwei Wochen Hotel Catalonia + Flug als Paket gebucht hatten.

  • Wir haben das letzte Mal den Flug selber, und eine Rundreise (die dann mangels Teilnehmerzahl nicht durchgeführt wurde :gelbekarte: ) sowie eine Woche Catalonia Hotel in Bayahibe "all inclusive" über ein Reisebüro gebucht. Das war völlig problemlos und wir haben beim Flug doch einige Euros gespart, dadurch das wir diesen selbst gebucht haben.
    Da die Rundreise nicht zustande kam, mussten wir kurzfristig eine weitere Woche in dem gewünschten Hotel dazu buchen, was zum Glück problemlos möglich war und überraschend billig :ops: . Also der Übernachtungspreis war sehr viel niedriger, als in unserem Urlaub davor, wo wir zwei Wochen Hotel Catalonia + Flug als Paket gebucht hatten.

    das ist mal eine neue Info für mich, bisher hab ich immer gehört, unbedingt vorher buchen, nur so sind günstige Rabatte möglich und vor Ort viel teurer. Aber vielleicht sagen sie das nur, um vorab was anders verkaufen zu können. Ist eigentlich logisch, dass wenn ein Reiseveranstalter was mitverdienen will, es nicht billiger werden kann. Und ein Hotel vor Ort, wenn es nicht ausgebucht ist, Interesse daran hat, Plätze noch zu vergeben.

  • purzelchen2: Evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt, wir haben schon von Deutschland aus gebucht, aber eben nicht als Paket, sondern Flug selber und Rundreise und Hotelaufenthalt je extra, aber über ein Reisebüro. Erst kurz vor Antritt der Reise ( ich glaube 2 Wochen) war klar, dass die Rundreise nicht stattfinden wird, so dass dann auch die eine Woche Hotel storniert wurde und stattdessen 2 Wochen gebucht wurden, aber auch über das Reisebüro. Weil das aber so kurzfristig war und außerdem "saure Gurkenzeit" in der DomRep (Oktober) wurde der Übernachtungspreis plötzlich so spottbillig, dass wir irgendwie sogar ein schlechtes Gewissen bekamen ... (Dafür haben wir dann viel mehr Trinkgeld gelassen, als beim Mal davor :ops: )

  • alles klar, ja, das hatte ich falsch verstanden.
    Ich fand die Idee Reisebüro verblüffend neu :pfeif: Ich glaub, ich hab seit 20 Jahren nicht mehr in einem gebucht. Im Internetzeitalter war mir gar nicht mehr präsent, dass es sowas gibt. :roll: Aber im Zweifel eine gute Idee, die die Arbeit machen lassen, die sich damit auskennen. Meine Freundin war davon angetan und wollte es jetzt eigentlich auch schon gebucht haben, aber bisher kam immer was dazwischen. :gelbekarte: Ich hoffe, wir kommen demnächst noch zu Urlaub.

  • Ich bin vor einem knappen Monat aus der Dom Rep zurück gekommen.
    Mir was das auf den Straßen etwas unheimlich, aber wir waren auch 2 junge Mädls :D


    Wir hatten Hunde am Strand, ich musste mich ziemlich viel rumärgern. Nach ihnen wurde mit Steinen geschmissen, getreten etc. Sorry, aber da kann ich nicht einfach nur zuschauen ;) Nimm bitte Spot-Ons mit, das wär große Klasse. Einer hatte einen schlimmen Befall von irgendwelchen Parasiten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!