Urlaub mit 4 Erwachsenen und 10 Hunden

  • Hallo ihr Lieben,


    ich brauche mal eure Hilfe.
    Wir sind auf der Suche nach dem Perfekten Urlaubsdomizil für uns (4 Erwachsene und 10 Hunde verschiedenster Rassen).


    Wenn möglich sollte es nah am Wasser gelegen sein, es sollte einen eingezäunten Auslauf geben aber auch Möglichkeiten die Hunde frei laufen zu lassen, außerdem sollte es keine Treppen zur Wohnung geben da wir einen großen Senior dabei haben.


    Habt ihr Tipps für uns?


    Wir dachten an Deutschland oder aber Holland. Aber auch zu Italien sagen wir nicht nein.

  • Habe mal @faehrteneule eine SMS geschickt. Die (SV) waren mit vielen Hunden bei der WM in Holland. Sie fand es gut. Eingezäunt, aber ob Wasser in der Nähe ist, weiß ich nicht. Sehe sie ansonsten vermutlich Sonntag.
    L. G.

  • Wir waren mit 9 Personen und 13 Hunden in diesem Haus hier:


    Windvogel Alleinlage - Ferienhaus in Gailtal mieten


    Sogar zweimal, beim zweiten Mal nur noch mit 7 Personen und 9 Hunden, aber auch ältere Hunde dabei. Das Haupthaus würde für euch ausreichen, es hat unten ein Schlafzimmer (keine Treppen) und oben drei Schlafzimmer. Die Haustür ist ebenerdig, zur Veranda muss von außen 3 Stufen hochgehen.


    Ein Schwimmteich ist beim Grundstück dabei und die Hunde durften da auch rein. Das Grundstück ist leider nicht eingezäunt und man muss mit Wildbesuch rechnen. Wir hatten gelegentlich Rehe. Aber eher in der Dämmerung, tagsüber eigentlich nicht.


    Man muss aber dazu sagen, leiden gibt es wenig Spaziergehmöglichkeiten. Ab dem Haus kann man in den Wald und den Berg hochlaufen. Es gibt zwar viel Wald und Feld, aber eigentlich muss man überall mit dem Auto hinfahren und wir haben direkt nen Anschiss kassiert, als wir mit den Hunden ohne Leine unterwegs waren.


    Ausflugsziele gibts viele und in Kärnten gibts viele Seen, leider ganz viele nur mit Privatgrundstücken rundherum, heißt, man kommt nicht wirklich an die Seen dran.


    Wir waren dann ein paar Mal im nahen Italien. Da gibt es frei zugängliche Seen, um die man auch schön herum laufen kann.


    Also nicht falsch verstehen, es ist wunderschön dort, das Haus ist toll, bei gutem Wetter kann man den ganzen Tag in der Sonne auf der Terrasse verbringen. Supermärkte, Lokale, Bäcker sind mit dem Auto innerhalb von wenigen Minuten erreichbar. Wir haben, aber nicht mit allen Hunden und Menschen, auch einige Ausflüge gemacht. Wir waren am Wörthersee, auf der Nockalmstraße usw. Toll wars :)


    Es erfüllt nicht ganz deine Kriterien, ich weiß... aber ich wollte es trotzdem mal schreiben, ist vielleicht auch für Andere interessant.


    Ich hab noch ein Haus im Kopf aber da weiß ich gerade die Adresse nicht, die hatten einen großen eingezäunten Auslauf dabei... Irgendwo im Norden Deutschlands.



    Ach so, im letzten Jahr waren wir an der Nordsee, Nahe St. Peter-Ording im Urlaub, auch großes Haus, Alleinlage, zwei Schlafzimmer auch ebenerdig, die anderen im 1. Stock. Leider auch nicht eingezäunt... Das nächstes Gewässer ist die Nordsee, mit Strandzugang erst in St. Peter-Ording. Und hier hatten wir mit unseren Senioren das Problem, dass der Strand teilweise so breit ist, dass man eine ganze Weile bis zum Wasser laufen muss, was einige unserer Senioren nicht geschafft hätten.


    Das hier war das: Alter Petershof | FeWo-direkt

  • Es gibt ja auch so gängige Seiten, wo man Häuser buchen kann, die extra viele Hunde erlauben, ich weiß nicht, ob du da schon mal geschaut hast?
    Urlaub mit Hund - Ferienhäuser an der Nordsee und Ostsee
    Urlaub mit Hund - Ferienhäuser in den Bergen
    Urlaub mit Hund Pferd und Co. | LENAREISEN
    www.rudelurlaub.de – Die Spezialisten für Urlaub mit Hund und mit 2, 3, 4, 5, 6 und mehr Hunden.


    Ich hoffe die Links sind erlaubt hier...


    Selbst waren wir vor 2 Jahren mit 6 Personen und 11 Hunden hier:
    Home - Ferienhaus Bailey in Greetsiel


    Sehr schönes Haus,kleiner, sicher eingezäunter Garten, der Deich reicht auch für Pipirunden, aber wenn man die Hunde frei laufen lassen will, muss man ein Stück rausfahren. Ich hab gerade gesehen, dass man bei der Homepage nur irgendwie Home anklicken kann und da nichts passiert. Im Zweifel würde ich da einfach mal ne Mail hinschicken, ob sie noch vermieten. Sind sehr nett, die Besitzer :)


    Die Züchterin einer meiner Mädels hat 2 Ferienhäuser direkt nebeneinander in Holland, wo auch viele Hunde erlaubt sind. Die Grundstücke sind komplett sicher eingezäunt und mit "Verbindungstür zum jeweils anderen Garten. Es ist sehr schön dort, wir waren jetzt über Silvester erst wieder zusammen dort. Problem ist da, dass wahrscheinlich schon fast das komplette Jahr ausgebucht ist... Ich stell den Link trotzdem mal ein: Ferienhäuser Asja & Bobby in Julianadorp aan Zee in der Ferienhaussiedlung de Zandloper - Home

  • Danke schomal für eure Tips. Die ganzen Suchportale haben wir natürlich schon durch jedoch selbst wenn man 10 Hunde angibt kommt man oft auf Häuser wo nur 1 Hund erlaubt ist und das ist sehr müßig. Daher hoffe ich auf eure Hilfe. :-)


    Ein paar Häuser habe ich schon angefragt aber es scheint echt nicht einfach zu sein.

  • Könnte mir auch vorstellen,wenn man in Nähe von Seen bucht, daß dann in der Hauptsaison das Planschen für Hunde verboten ist. Daher würde ich mir das jeweils ganz genau anschauen..... Oder wollt Ihr eh außerhalb der (jeweiligen) Saison fahren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!