"Fremde" Hunde maßregeln

  • Auch schon erlebt :


    Hund springt einer Schwangeren in den Bauch :rotekarte:
    Da wird dann nicht mehr geblockt, sondern es gibt eine Tritt !

    hab dich nicht so, die wollen alle nur schmusen :shocked:

  • Auch schon erlebt :


    Hund springt einer Schwangeren in den Bauch :rotekarte:
    Da wird dann nicht mehr geblockt, sondern es gibt eine Tritt !

    Mir passiert. Mit Vollkaracho und direktem Besuch beim Arzt, weil das hat so weh getan, dass ich geheult hab vor Schmerzen.
    Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ganz beweglich, sonst hätte der Hund echt n Problem gehabt und der Besitzer dazu :fluchen:

  • Bis auf kleine Welpen, hat mich noch nie ein Hund, außer mein eigener angesprungen.


    Aber wenn der Hund auf dich zugeht und anspringt, finde ich nen Tritt überzogen.
    Und wenn der Hund mit Vollkaracho auf dich zugerannt kommt und es keine Fußhupe ist, hätte man beim Versuch zu treten doch sicherlich auch ein Problem :???:

  • Es redet ja auch keiner davon den Hund durch die Gegend zu kicken, wenn er springt :???: die Rede war immer vom hochgezogenen Knie zum Block.


    Der Tritt kam zur Sprache bei Angriff auf Hund und/oder Halter. Man sollte da beim Lesen schon genau bleiben und nicht für die dramatischere Wirkung die Aussagen mischen.

  • Moment, vllt habe ich ja ungenau gelesen aber du brauchst dann nicht werten, dass ich für dramatischere Wirkung Aussagen mische.


    Trotzdem bleibt die Frage, ob man nicht trotzdem ein Problem hat, wenn der Hund voll Karacho auf dich zu kommt, trotz Tritt. Klar, was soll man sonst tun aber bringt das so viel?

  • Da ging es auch um eine Schwangere..


    Und wieder alles voellig aus dem Zusammenhang gerissen :/

  • Die Nachricht war auf den zitierten Kommentar von RedPaula bezogen. Dort steht "Tritt" drin.


    Es kommt mir nicht darauf an, zu dramatisieren.

    Ganz ehrlich, da kann ich die schwangere durchaus verstehen wenn da ein tritt fällt. Auch wenn ich grundsätzlich nicht für sowas bin! Aber wenn ich schwanger wäre & mir spring so ein Koloss in den Bauch, würde mir auch der Gaul durchgehen! Zumal es böse Folgen haben kann. Schon alleine deshalb, das es der Hund in Zukunft unterlässt und nicht noch einer Schwangeren reinspringt. Ist ja ''unschwanger'' schon schlimm genug wenn dir 40kg in Bauch springen.

  • Da ging es auch um eine Schwangere..


    Und wieder alles voellig aus dem Zusammenhang gerissen


    Nein, ich habe meinen Beitrag editiert, damit besser klar wird, was ich meine. Ihr ward zu schnell mit dem Schreiben.

  • Wir sind auf der Jagd..da wird jede Gelegenheit genutzt :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!