"Fremde" Hunde maßregeln

  • Wenn ich hier aber so lese, wie von blutig treten etc geschrieben wird, meine Güte. :omg: Das es Mädels gibt die alles so übertreiben bzw hochpushen müssen :shocked:

    Ich sehe nichts, wo hier was von blutig treten geschrieben wurde.


    ''Das man es immer so übertreiben und hochpushen muss!'' ;)

  • Da faellt es mir schwer mich zwischen grinsen und Kopf schuetteln zu entscheiden.. hier werden einem Sachen angetextet; zumal ich kein "Maedel" bin, sondern eine erwachsene Frau mit Kind und Kegel..


    Es ist hilfreich, auch in der Annonymitaet eines Forums, Texte/Aussagen/Zitate nicht nur voellig aus dem Kontext gerissen zu lesen

  • Ups!jetzt wird Dir bestimmt auch eine "Antiaggressionstherapie empfohlen! :D ;)

    Ja @Cattlefan es werden immer mehr :lol:


    Fremde Leute haben meinen Hund nicht zu maßregeln, sie dürfen mich darum bitten, das ich es mache wenn ihnen etwas nicht passt.
    Ebenso möchte ich keinen fremden Hund maßregeln, es ist nicht meine Aufgabe fremde Hunde zu erziehen. Es sei denn Hund und Halter sind ignorant oder zu blöd, dann Maßregel ich beide, Hund und Halter.

  • Ich vermute ja, die Diskussion geht wie so oft an denjenigen vorbei, mit denen man sie führen müsste.


    Ich schätze jedenfalls, hier im DF gibt es wenige der "Der will ja nur spielen"-Hundehalter, die wirklich nichts dabei finden, wenn ihre Tiere fremde Menschen belästigen.


    Ich bin auch öfter mal mit den Hunden mit Leuten unterwegs, die Angst vor (fremden) Hunden haben, körperlich behindert und unsicher auf den Füßen sind, oder es sind wacklige Kleinkinder dabei. Und ich finde es auch mehr als unmöglich, wenn Leute ihre Hunde einfach so hinrennen lassen und noch meinen, man müsste sich darüber freuen. Und ja, ich kann durchaus nachvollziehen, dass man noch mal unentspannter reagiert, wenn man selber körperlich angeschlagen ist.


    Ich hoffe aber echt, dass einiges auch nur heiße Luft ist, bzw. schon noch differenziert werden kann.


    Befremdlich finde ich, dass ich nach manchen Aussagen anscheinend damit rechnen muss, dass, wenn mir mein Junghund mal doof abdüst, oder sich beim Gruppengassi dreist benimmt, direkt mal ordentlich eine gezimmert kriegt, wenn ich so schnell nicht hinterherkomme oder es nicht sehe. :/

  • @Superpferd



    Hund ein blaues Auge schlagen oder gleich die Zähne ausschlagen (und ja das kann passieren wenn man "das Knie hochzieht") nur weil dieser zB leicht an einem hochsteigt ist einfach unverhältnismäßig übertrieben!

    Ich weiß ja nicht, was ihr alle für Knie habt.... Titan, Metall? Also mit MEINEM Knie werde ich keinem Hund die Zähne ausschlagen oder den Kiefer brechen. Sind eher Wackelpuddingknie.


    Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier so eine Staatsaffäre daraus gemacht wird, wenn ein Hund abgeblockt wird....

    Und genau so seh ich das auch ;-)

  • hm, also ich persönlich werde von Hunden eigentlich gar nicht angesprungen. Bei Euch scheinen da die anspringenden und anschießenden Hunde die Regel zu sein? Hm

  • Eben darum gehts; um Alte, Kranke, Kinder.. aber ich hab meinen Stempel als Beagle Treter, Kieferbrecher und aeh :???: aah ja Zahnausschlaeger.. was vergessen? Bitte kurz um Info..


    Ah und vll denken diejenigen unter euch, die mich und auch andere hier so brutal an den Pranger stellen, ueber das Gefuehl nach, wenn das eigene Kleinkind von genau so einem Hund ueber den Haufen gerannt wird, mit 8 Stichen genaeht werden muss und danach sogar panisch vor den eigenen Weimaranern wegrennt.. mit denen bisweilen im Korb gekuschelt wurde!
    Und dann dazu einen HH der das mit der Hand abwinkt..der ist halt etwas wild!


    Sorry, aber bei soviel Bloedheit steigt mir etwas der Puls!


    Jeder Hund, egal welche Rasse oder Groesse, gehoert erzogen und kontrolliert. Und es hat nichts mit mangelnder Impulskontrolle zu tun, wenn ich einem fremden Hund meinen Standpunkt klar mache!


    Gott bewahre! Ich verklopp doch keinen mit dem Knueppel :roll:


    Abschliessend moecht ich noch vermerken: die hier so laut Tierquaeler schreien, sind die die anfangen zu heulen, wenn ihnen ein Dobermann oder Rotti auf freier Flur freudig entgegen springt.. ja Leut, auch die wollen nur schmusen und spielen :flucht: :lachtot:

  • Vorausgesetzt der Hund ist friedlich:


    Besteht 'Blocken' daraus, dass man das Bein einfach benutzt, um den Hund auf Distanz zu halten, finde ich es vollkommen akzeptabel.
    Inakzeptabel finde ich es, wenn das Bein benutzt wird, um den Hund auf schmerzvolle Weise fern zu halten.
    Bei manchen Posts und Umschreibungen bin ich mir nicht ganz sicher, wie es genau gemeint ist.


    Sollte Baku tatsächlich mal jemanden anspringen, lasse ich mich lieber ordentlich von der Person zusammenscheißen, als dass er den Schaden trägt.

  • Es geht doch gar nicht um schmutzige Kleidung oder solche Kinkerlitzchen.
    Praxisbeispiel aus unserem letzten Hundekurs. .. RR Mix springt an Person hoch in der Pause, die sich das gefallen lässt und ihn nicht abwehrt.
    Im Überschwang krallt sich der Hund am Hosenbund fest und knallt ihr den Schädel ins Gesicht. Ergebnis waren blutige Lippe und Nase , ein zugeschwollenes Auge, gesprungenes Brillenglas und der Bauch sah aus , dass selbst die 50 shades of Grey Brigade grün vor Neid geworden wäre.


    Und das soll man sich gefallen lassen, weil der Hund nichts dafür kann?
    Irgendwo endet mein Verständnis wirklich.

  • Ich denke niemand hier wird einfach auf einen Hund einschlagen, sonst hätten wir alle nicht so viele Zuhause ;-) !


    Aber was bringt es mir, wenn ich im Nachhinein den Besitzer schimpfe, wenn ich schon lange am Boden liege? Auch wenn es ein persönliches Beispiel ist, aber hätte mich damals dieser Hund umgeworfen, hätte es sein können das ich im Rollstuhl sitze. Da bringt es mir herzlich wenig, das ich den Hund nett davonkommen lasse und ich den Mist ausbaden darf. NEIN DANKE! Lieber hat der Hund in dem Fall eine blaue Nase! Auch wenn das Ausnahmefälle sind, kommen solche Dinge immer wieder vor, wo es einfach nicht sein darf. Und da sehe ich das gute Recht darin, das sich ein Mensch wehren darf.


    Und wenn ich mal ein Knie hebe, oder einen Hund mit der Wade abschiebe, ist es ein unterschied zudem was hier teilweise behauptet wird. Das man ja einem Hund den Kopf einschlägt etc. ! Man kann es auch echt übertreiben. Tatsache ist einfach, das jeder Mensch egal ob groß oder klein das recht hat, sich einen Hund vom Leibe zu halten. Schon schlimm genug wenn das jemand anders machen muss und nicht der HH ein Auge auf seinen Hund hat was der wieder anstellt. Auch wenn ich zur Arbeit komme & ich hab Schlammklumpen am Hemd kleben, kann ich zwar zu meinen Kolleginnen sagen :''Mich hat ein Hund angesprungen!'' Aber die Elter wiederum werden sich denken : ,, Na Sauber, die hat wohl auch keine Waschmaschine Zuhause!''


    Das ist aber nur ein kleiner Einblick.. anderen geht es mit Sicherheit genauso! Finde es eher unverschämt von den anderen Mitmenschen zu verlangen, es akzeptieren zu müssen sich vom Hund auf distanzlose Art und Weise abschlabbern lassen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!