Rohe Nudeln gefressen

  • Wobei Ilda jetzt wieder ganz normal ist. Also nicht überhungrig.

    Vielleicht war es wirklich eine verspätete, dafür aber kurze und heftige Einstellreaktion.
    Oder die Nudeln haben sie diesen einen Tag so übersättigt das sich im Hirn ein Schalterchen umgelegt hat auf "So hungrig bin ich eigentlich garnicht..." :lol:


    Hoffe die Pankreatitis ist bald vorbei, gute Besserung deiner kleinen "Gesundheitsdauerbaustelle"!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rohe Nudeln gefressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke das Problem sind hier ja nicht die Nudeln an sich, sondern ihre Unverträglichkeiten.
      Wenn du so schlimm sind, dass du schon wegen zwei Pralinen in die Klinik fahren musst mit ihr und sie sich dann tagelang kratzt, dann besteht sicherlich auch die Gefahr, dass sie eine Reaktion auf die Nudeln zeigt.


      Weißt du denn genau gegen was sie allergisch ist? Habt ihr eine Ausschlussdiät gemacht?

      Alles schon hinter uns ;)
      Ilda reagiert ungefähr auf alles gefühlt. Sie ist ja aktuell gut eingestellt und verträgt ihr Futter. So Zwischenfälle sind halt doof.
      Und zu den zwei Pralinen: Die Menge, die da drin war an Theobromin ist bei ihrem Gewicht schon hart an der Grenze zu sehr gefährlich gewesen :/




      Vielleicht war es wirklich eine verspätete, dafür aber kurze und heftige Einstellreaktion.Oder die Nudeln haben sie diesen einen Tag so übersättigt das sich im Hirn ein Schalterchen umgelegt hat auf "So hungrig bin ich eigentlich garnicht..." :lol:


      Hoffe die Pankreatitis ist bald vorbei, gute Besserung deiner kleinen "Gesundheitsdauerbaustelle"!

      :lol: Ja, möglich. Die Kausalität zwischen ich esse was und es geht mir schlecht wird ihr wahrscheinlich nie klar werden :ugly:


      Und vielen lieben Dank :) Das hoffen wir auch.

    • Ich kenne einige Hunde, die unter Epi-Medikamenten leider ganz extrem Hunger schieben und alles klauen was nicht niet und nagelfest ist.
      Du kannst mal probieren ihr ihre täglichen Rationen evtl. in kleineren Mengen über den Tag verteilt zu geben und geraspelte Möhren oder ähnliches zum Magenfüllen geben, falls sie die verträgt.

    • Das kann auch mit der Bauchspeicheldrüse an sich zusammenhängen. Meine Kimi ist ja nun seit letztem März eine Insuffizienz und sie schiebt teilweise richtig Hunger, mitunter so "extrem", dass sie vor mir sitzt und fiept, weil sie bitte gerne essen möchte. Für sie sind das wirklich extreme Ausmaße, sie hat vor der ganzen Sache lieber drei Tage nichts gefressen, statt etwas zu nehmen, das sie nicht mag.


      Sättigen die Süßkartoffeln besser? Wäre es vllt möglich, die öfter zu geben?


      Kimi bekommt nun alle paar Tage Haferflocken. Die verträgt sie und da hat sie dann auch nicht mehr so extremen Hunger. Inwiefern das für euch natürlich infrage kommt, weiß ich auch nicht. :???:

    • Danke für eure Antworten :)
      Ich habe auch schon über Haferflocken nachgedacht. Auch geraspelte Möhren bekommt sie regelmäßig. Ebenfalls wird das Futter auf mehrere Mahlzeiten verteilt xD


      Die Süßkartoffeln bekommt sie nur noch ganz selten gekocht/frisch. Im Moment ist sie an sich sehr gut auf ein Trofu eingestellt. Ich bin damit zwar eigentlich nicht so glücklich, aber solange sie nur das und ab und an Pferd bekommt, gehts ihr super. Bis sie eben was falsches erwischt :/
      Von den Süßkartoffeln damals hat sie halt leider 0 zugenommen. Da mussten wir nochmal umstellen, weil sie bei 38cm nur noch 5,4kg wog :(


      Jetzt mit dem Trofu hat sie 6,3kg und wieder eine tolle Figur, schönes Fell, eine stabile Verdauung..
      Bis sie eben wieder geklaut hat :motzen:

    • Zitat von Ildchen

      Und zu den zwei Pralinen: Die Menge, die da drin war an Theobromin ist bei ihrem Gewicht schon hart an der Grenze zu sehr gefährlich gewesen

      Oje, was waren denn das für Pralinen?


      Ist die allergische Reaktion auf die Pralinen inzwischen eigentlich schon wieder abgeklungen?


      Zitat von Ildchen

      Alles schon hinter uns

      Habt ihr eine klassische Ausschlussdiät gemacht bei der immer nur um eine weitere Komponente gesteigert wird?
      Gerade Trockenfutter ist bei so starken Unverträglichkeiten meistens problematisch, da niemals alle Inhaltsstoffe in der Deklaration aufgeschlüsselt sind. Wenn sie das aktuelle TroFu aber verträgt würde ich wohl ebenfalls erstmal dabei bleiben.


      Was den Heißhunger angeht hilft ansonsten auch rohe Rinderlunge (auch wenn ich fürchte, dass sie das dann ja wahrscheinlich auch nicht verträgt), es hat sehr viel Masse und füllt daher gut den Magen. Haferflocken haben ja doch ganz ordentlich Kalorien (wobei sie ja im Moment eher noch zunehmen darf, falls ich es richtig verstanden habe) und liefern zudem sehr viele Kohlenhydrate (die ja bereits mit dem Trockenfutter in größerer Menge gegeben werden).

    • Oje, was waren denn das für Pralinen?
      Ist die allergische Reaktion auf die Pralinen inzwischen eigentlich schon wieder abgeklungen?


      Habt ihr eine klassische Ausschlussdiät gemacht bei der immer nur um eine weitere Komponente gesteigert wird?Gerade Trockenfutter ist bei so starken Unverträglichkeiten meistens problematisch, da niemals alle Inhaltsstoffe in der Deklaration aufgeschlüsselt sind. Wenn sie das aktuelle TroFu aber verträgt würde ich wohl ebenfalls erstmal dabei bleiben.


      Was den Heißhunger angeht hilft ansonsten auch rohe Rinderlunge (auch wenn ich fürchte, dass sie das dann ja wahrscheinlich auch nicht verträgt), es hat sehr viel Masse und füllt daher gut den Magen. Haferflocken haben ja doch ganz ordentlich Kalorien (wobei sie ja im Moment eher noch zunehmen darf, falls ich es richtig verstanden habe) und liefern zudem sehr viele Kohlenhydrate (die ja bereits mit dem Trockenfutter in größerer Menge gegeben werden).

      Ilda hat sich natürlich direkt alles gegönnt und Edelbitter Pralinen mit Weinbrand gefuttert..
      Aber ja, die ist abgeklungen. Ohren und Augen jucken nicht mehr so schlimm.


      Jap. Ganz klassische Ausschlussdiät. Und ja, ich bleib auf alle Fälle dabei. Ich würde wahnsinnig gern selber kochen, aber sie verträgt es einfach nicht gescheit. Insofern bin ich froh, dass es etwas gibt, was sie gut verträgt.
      Rinderlunge geht leider nicht, ja :/ Pferdelunge ginge einigermaßen. Zu den Haferflocken: Tatsächlich hat Ilda vom Trockenfutter endlich wieder zugenommen und sollte jetzt nicht noch mehr zunehmen, da sie ihr Gewicht für die Epimedikamente halten muss.


      Danke aber auf jeden Fall für deine Antwort :)

    • Was den Heißhunger angeht hilft ansonsten auch rohe Rinderlunge (auch wenn ich fürchte, dass sie das dann ja wahrscheinlich auch nicht verträgt), es hat sehr viel Masse und füllt daher gut den Magen.

      Lunge hat nicht viel "Masse" Lunge ist halt wie gepopptes Getreide: Enthält Luft.


      Ansonsten besteht Lunge zum allergrößten Teil aus Bindegewebe, von dem das ("wertlose") Protein größtenteils im Dickdarm bakteriell zersetzt wird (verfault) und zu erhöhter Ammoniak-Belastung und zu vermehrten Gasen führt.


      Gerade bei einem Hund mit Problemen rund um den Verdauungstrakt würde ich Lunge meiden wie der Deibel das Weihwasser!

    • Zitat von Cattlefan

      Lunge hat nicht viel "Masse" Lunge ist halt wie gepopptes Getreide: Enthält Luft.

      Stimmt, physikalisch korrekt müsste man wohl sagen'Lunge hat eine geringe Dichte', da Masse ja eigentlich das Gewicht beschreibt, aber so genau hatte ich es jetzt nicht genommen, ich habe einfach gemeint, dass der Hund das Gefühl hat mehr im Magen zu haben als eigentlich drin ist, weil ja auch die Luft in der Lunge mit geschluckt wird und dann natürlich Platz im Magen wegnimmt.





      Zitat von Cattlefan


      und zu erhöhter Ammoniak-Belastung und zu vermehrten Gasen führt.

      Das wusste ich nicht, mein Hund hat etwa ein mal die Woche frische Lunge bekommen und es immer gut vertragen, aber der hatte auch keine Unverträglichkeiten. Da werde ich nochmal nachlesen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!