Rohe Nudeln gefressen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe, ich bin hier richtig. Auf die Schnelle habe ich auch keinen vergleichbaren Thread dazu gefunden.
    Ich war gerade für eine Stunde unterwegs. Vorher habe ich 20min lang die Wohnung abgesucht und alles Essbare außer Reichweite gestellt.
    Meine Hündin klaut wirklich alles. Montagabend hat sie zwei Pralinen weiß Gott wo ausgegraben und gefressen. Da waren wir schon in der Klinik,
    aber für alle "Eingriffe" war schon zu viel Zeit vergangen.
    Also hat sie was gegen das Bauchweh bekommen und wir sind wieder gefahren. Ich hatte sie aber die ganze Nacht im Auge.


    Nun, es ist alles gut gegangen, Bauchweh hat sie zwar immernoch, aber naja. Ansonsten ist sie fit. Heute haben wir dann den PLI messen lassen, also
    Blut dafür abgenommen, da sie an der Bauchspeicheldrüse sehr empfindlich ist. Zusätzlich hat sie noch Epilepsie.


    Heute komme ich jedenfalls heim, finde in meinem Zimmer eine leere Packung Maccaroni von meinem Mitbewohner. Unsere Nudelpackungen stehen immer
    im gleichen Regal, die offenen werden zugeklebt und bisher gab es da noch NIE einen Vorfall.
    Bis heute.


    Ich kriege wirklich die Krise :(
    Habt ihr da zufällig irgendwelche Erfahrungswerte? Ilda hat eine extreme Futtermittelunverträglichkeit, sie bekommt mittlerweile nur ein bestimmtes Trockenfutter
    und ab und an mal Pferd und Süßkartoffeln. Von der Schokolade muss sie sich jetzt schon wieder ganz schlimm kratzen. Verdauungstechnisch hatte sie das zum Glück
    nicht mit Durchfall quittiert.


    Irgendwelche Vorschläge? Sauerkraut, weil die Kanten doch recht spitz sind? Oder lieber in die Klinik?
    Ich bin echt am Verzweifeln im Moment. Alle paar Wochen was Anderes :ka:


    Liebe Grüße und schonmal vielen Dank


    Lara



    Edit: Ich habe natürlich auch schon beim Arzt angerufen, die meinten verletzungstechnisch ist das nicht schlimm, weil die Nudeln ja auch aufweichen. Aber naja.. Ich bin da immer sehr vorsichtig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rohe Nudeln gefressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Nudeln quellen schnell auf und werden weich, da brauchst Du wegen der Kanten nichts befürchten.


      Allergie-technisch wirst Du jetzt halt beobachten müssen.


      Ansonsten würde ich mir über die Fütterung iinsgesamt Gedangen machen, wenn sie SO EXTREM stiehlt, ist es gut möglich, dass irgendwelche Defizite vorliegen.

    • Wie schon geschrieben wurde, bei harten Nudeln mußt Du dir keine Gedanken machen. Es besteht überhaupt keine Verletzungsgefahr für Magen oder Darm.


      Allerdings würde ich bei der Krankengeschichte peinlichst darauf achten, daß sie nirgends an Eßbares ran kommt.

    • Danke für die schnelle Antwort.
      Ich mache mir vor allem wegen der Bauchspeicheldrüse Gedanken.


      Geklaut hat Ilda schon immer. Das war von Anfang an und unter jedem Futter so. Alles, was rumsteht wird gefuttert.
      Ich mache mir allerdings auch Sorgen, dass das seit Montag SO schlimm ist :/
      Ich habe nur leider auch keinen Schimmer, woher das so plötzlich kommen soll. Nach den ersten Anfällen hatte Ilda extrem Hunger, das ist ja normal. Auch unter Luminal ist das normal. Aber das zeigt sie so aktuell nicht. Also bei den beiden genannten Beispielen (also nach den Anfällen und zu Beginn der Therapie) hat sie mir deutlcih gezeigt, dass sie Hunger hat.
      Das macht sie aber zurzeit nicht. Und das Futter ist auch das gleiche geblieben.


      Ich bin ratlos :ka:
      WIe gesagt, rohe Nudeln?! Auf die Idee ist sie noch nie gekommen. Irgendwas scheint da im Busch zu sein, ja.



      "Allerdings würde ich bei der Krankengeschichte peinlichst darauf achten, daß sie nirgends an Eßbares ran kommt."


      Glaub mir, das tue ich. Was meinst du, wieso ich 20min lang die Wohnung aufgeräumt habe vorher. Ich BIN sehr akribisch. In meinem Zimmer liegt nichts Essbares. Die Praline. Tja. Und das mit den Nudeln. Die stehen ja schon immer da. Da war nie was. Klar, die werden jetzt auch verpackt. Aber Aufpassen tu ich seit Beginn wie ein Schießhund.

    • Oh Mann! Fühl dich mal gedrückt! :streichel:


      Wirklich helfen kann ich dir nicht aber ich drücke mal wieder kräftig die Daumen für Ilda. Momentan kommt aber echt alles auf einmal. :muede:

    • WIe gesagt, rohe Nudeln?!

      Meine Nudelliebhaber lassen ausrichten das rohe Nudeln gar köstlich sind!
      Beide Hunde stehen da total drauf, fast noch mehr als auf gekochte. Anscheinend ist das knusprige einfach besser.


      Hast du schon sowas wie Moor probiert? Oder andere Zusätze?
      Denn ich würde da auch vermuten das ihr irgendwas fehlen könnte. Klar, kann auch sein das sie einfach eine verfressene diebische kleine Elster ist, aber ausprobieren würde ich da schon einiges.

    • @misaya86 hat da Erfahrung
      Ihr Hund hatte einmal eine ganze Packung Nudeln gefressen und außer das er einen RIESIGEN Bauch bekommen hat und einige Tage sehr schwerfällig war, ist wohl nichts passiert.
      Sie haben ihn mit Argusaugen beobachtet und der TA war benachrichtigt. Wenn irgendetwas gewesen wäre, wären sie sofort in die TK gefahren. So ist aber zum Glück alles gut gegangen.

    • Mach Dir keine Gedanken - wenn ich Nudeln koche, kriegen die 4beinigen Gierknochen hier auch rohe Nudeln als kleinen Snack, und sind damit glücklich. Vollkommen harmlos - aber was die Allergie dazu sagt, weiß ich natürlich net.


      Wenn Du zum Doc gehst wegen roher Nudeln, lacht der sich höchstens nen Ast :-) Also: entspannen...... und bissel beobachten wegen Verträglichkeit, ist halt Weißmehl drin (oder hast Vollkornnudeln?)...


      Und: demnächst ein paar Dosen kaufen oder Gläser mit gutem Verschluß, und angebrochene Lebensmittel darin für den Hund unerreichbar lagern.... Wenn Du schon weißt, die klaut alles, was net niet- und nagelfest ist. Oder einfach nur noch Verträgliches in die unteren Regale *gggggg

    • Erstmal nochmal lieben Dank für all eure Antworten.
      Zuallererst: Die Nudeln haben bis auf noch mehr aufgeblähten Bauch keine weiteren Probleme gemacht. Durchfall gabs glücklicherweise auch nicht. Die nächste Pankreatitis stand ja eh schon ins Haus und hat uns jetzt auch getroffen, die war aber auch schon vor den Nudeln "im Anmarsch".




      Meine Nudelliebhaber lassen ausrichten das rohe Nudeln gar köstlich sind!Beide Hunde stehen da total drauf, fast noch mehr als auf gekochte. Anscheinend ist das knusprige einfach besser.


      Hast du schon sowas wie Moor probiert? Oder andere Zusätze?
      Denn ich würde da auch vermuten das ihr irgendwas fehlen könnte. Klar, kann auch sein das sie einfach eine verfressene diebische kleine Elster ist, aber ausprobieren würde ich da schon einiges.

      Moor hatte ich früher mal. Wurde nicht vertragen. Da meine ich aber auch gelesen zu haben, dass sich das nicht so gut mit den Epimedikamenten vertragen soll. Ich muss mal schauen, wie sich das jetzt entwickelt. Eventuell ist diese extreme Verfressenheit, die durch das Luminal ausgelöst wird, auch erst jetzt nach 1 Monat Tablettengabe durchgekommen.
      Wobei Ilda jetzt wieder ganz normal ist. Also nicht überhungrig.



      Und: demnächst ein paar Dosen kaufen oder Gläser mit gutem Verschluß, und angebrochene Lebensmittel darin für den Hund unerreichbar lagern.... Wenn Du schon weißt, die klaut alles, was net niet- und nagelfest ist. Oder einfach nur noch Verträgliches in die unteren Regale *gggggg

      Ja, die Dosen, in denen die eigentlich sind, wurden jetzt wieder reaktiviert. Wie gesagt, die stehen seit Jahren da so. Bisher nie was passiert :ka:
      Jetzt weiß ich es jedenfalls :hust:

    • Ich denke das Problem sind hier ja nicht die Nudeln an sich, sondern ihre Unverträglichkeiten.
      Wenn du so schlimm sind, dass du schon wegen zwei Pralinen in die Klinik fahren musst mit ihr und sie sich dann tagelang kratzt, dann besteht sicherlich auch die Gefahr, dass sie eine Reaktion auf die Nudeln zeigt.


      Weißt du denn genau gegen was sie allergisch ist? Habt ihr eine Ausschlussdiät gemacht?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!