• Hallo zusammen,


    bin Boxerbesitzerin (Hündin, wird demnächst 11 Jahre) und habe seit kurzem einen Chi in Pflege. Der Chi ist 7 Monate alt und macht sich immer wieder über das Futter meiner Boxerhündin her.


    Streit gibt es dabei nicht zwischen den Beiden. Der Chi bekommt ja Welpen/Junghundefutter und die Boxerhündin eben Adult. Es kann doch nicht gut sein, das der Kleine dann dieses Futter frißt.


    Ich stelle den Napf dann immer hoch. Aber so hat meine Hündin leider keine Chance, an ihr Futter zu gehen. Stelle ich es dann irgendwann runter, ist wieder der Chi am Napf.


    Meine Boxerhündin ist schon immer Futtermäkler gewesen und daher habe ich das Futter immer für sie stehen lassen, irgendwann hat sie sich dann darüber hergemacht.


    Ich kann also nicht in getrennten Zimmern füttern. Beide gehen nie sofort an das Futter. D.h. auch der Chi ist so ein Mäkler, der anscheindend immer auf etwas Besseres wartet? Wenn ich mal Nassfutter untermische (Miniportion von der Boxerhündin) dann frisst der kleine Chi sein Futter auch.


    So habe ich eigentlich nie im Blick, ob er seine Ration, die er benötigt, auch bekommt. Überlege schon, den Chi auf Nassfutter umzustellen, aber eben für ihn altersgerechtes Futter und nicht das Futter eines erwachsenen Hundes.


    Gibt es da sonst noch eine Lösung, die euch evtl. dazu einfällt?


    LG
    Sunny57

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futterdieb* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es gibt doch diese höhren Näpfe für große Hunde.
      Da würde der Chihuahua dann gar nicht erst dran kommen :smile:

      oh doch....wir haben die erhöhten Näpfe für unseren Boxer. Der Chi kletter mit den Vorderpfoten an der Wand hoch und hangelt sich zu den Näpfen :lol: Man glaubt es kaum, aber wenn ich die Näpfe dann weiter von der Wand entfernt aufstelle, dann schafft er es trotzdem, sich hochzuhangeln, dieser Schlingel :lachtot: Muss mal gucken, ich habe ein Foto gemacht, ob ich das hier einstellen kann. Muss erstmal schauen, wie das hier mit den Fotos hochladen und einstellen geht.

    • Meine Boxerhündin ist schon immer Futtermäkler gewesen und daher habe ich das Futter immer für sie stehen lassen, irgendwann hat sie sich dann darüber hergemacht.

      Dann würde ich hier mal ansetzen.


      Ich würde gezielt zu speziellen Uhrzeiten beide füttern.
      Wenn die Boxerhündin nachher noch einmal ihr Futter angeboten bekommt (wenn sie nicht gleich frisst) würde ich den Chihuahua so lange beschäftigen, bis die Hündin gefressen hat.
      Gerade bei einem Futtermäkler würde ich das Futter nicht dauerhaft stehen lassen, es sei denn, es liegen gesundheitliche Probleme vor.
      Meine Hündin war ja auch so eine große Mäklerin, aber bei ihr hat es geholfen, ihr Futter nach paar Minuten wieder hoch zu stellen.

      Muss mal gucken, ich habe ein Foto gemacht

      Oja, würde mich interessieren :smile:

    • Kann man das Ding nicht noch höher einstellen?
      Der Boxer müsste ja trotzdem noch hinkommen.
      Ansonsten würde ich es- wie oben geschrieben- mit festen Zeiten probieren und nichts stehen lassen. Dafür der Boxerhündin mehrmals anbieten, wenn du glaubst, dass sie fressen möchte.


      Übrigens- ein ganz süßer Chi, den du da hast! :smile:

      • Neu

      schau mal hier: Futterdieb* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!